|
| |||
| |||
| Zitat:
Mußt du dich dann aber auch so stilisiert Bewegen? Denke nicht. Den je Weniger mein Gegner von meinen Bewegungen erkennen kann, je Kürzer ist der Kampf. Und dass! Ist für jeden Stil Gültig. Wing Chun und Grappling z.B haben etwas Geimen. Sie Verstehen es zu Improvisieren. Aber "BITTE" Meint jetzt nicht, dass ich nur VT/WC - Grappling meine. Den jedes System zum Kämpfen das ein Stilgemäßes realistisches Sparring ausübt, Improvisiert. Bei Stilen wie Daito Ryu oder Ai Ki Do, ist dass aufgrund der Techniken komplizierter. Beim Karate z.B sind es die Schwerpunkte der Technik, die das Kampfverhalten bestimmen. Als ich von meinem Vater Karate erlernt habe, gab es nur 5 Kata. Gerade im "Wing Chun" usw. Ist der "Mopp" ein gern gesehendes Mittel zum fertig machen anderer Lehrer. Im Karate gibt es Meisterschaften, die den jeweiligen Stand, der Schule sehr gut zeigt. Im Wing Chun, sollte es diese auch geben. Nach den Regeln des Kyokushin. Hier sollten aber die Kämpfer, abgesehen von Bodenkampf, den trainierten Stil anwenden. Warum aber Kämpfen im Regelwerk des Kyokushin? Könnte man Fragen. Ganz Einfach! Versuch mal einen Gegner zu "Trappen" der euch Punchen und Kicken will. Ich wäre bei solchen Kämpfen dabei. |
|
| |||
| |||
| Die Idee ist gut, halte aber von dem Ansatz dort Kyokushin Regeln anzusetzen nichts. Das dort nicht zum Kopf geschlagen wird macht die Sache etwas merkwürdig. Einfach Freefight-Regeln, wo aber wenn es zu Boden geht dort innerhalb von 15 Sekunden gefinisht sein muss. Ansonsten geht es im Stand weiter. Ciao
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| Die Auffassung, LT oder KRK seien Gott-weiß-was-für-Kämpfer kommt daher, dass es halt immer wieder Schüler gibt, die ihr eigenes Unvermögen und ihre eigene Bedeutungslosigkeit nicht ertragen, und deshalb ihren Chefs besondere Fähigkeiten zusprechen. Das gilt aber wie immer für alle Stile. Da nutzt es nix, wenn z.B: KRK ausdrücklich sagt, er sei kein Kämpfer, sondern ein Lehrer...als Lehrer bist Du Projektionsfläche für den Escapismus der Schüler. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wie jetzt... ein English-Lehrer lehrt Englisch obwohl er gar nicht Englisch spricht bzw. nur ein paar Sprachkenntnisse hat? ihr LT-WT´ler hab wohl in jedem Bereich 'ne lustige Logik Gruß Philipp
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| |||
| |||
| Kein Kämpfer zu sein, bedeutet nicht, nicht zu kämpfen. Tätigkeiten bestimmen nicht zwingend Eigenschaften- Du gehst ja auch aufs Klo (wc! *schenkelklopf*), ohne gleich ein...ähem ..zu sein. Aber darum gings nicht. Es geht darum, warum Menschen bestimmten anderen Menschen positive Eigenschaften zuordnen- konkret: warum angeblich WTler KRK oder LT für unbesiegbar halten. Ich selber habe solche WTler noch nie kennengelernt- aber was solls. Und mit Schülern, die ihren Lehrer als Projektionsfläche und Schutzschild für ihre eigene Unzulänglichkeit nutzen- damit hast Du ja wohl auch Erfahrung...;-) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was macht den Nicht-Kämpfer aus? Öhm... evtl. nicht kämpfen? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also, ich hab mich im Kindergarten mal...bin ich jetzt ein Kämpfer? Dann hab ich -vor Jahren, als ich noch an der Tür gearbeitet habe-...macht mich das zum Kämpfer? Ich würde mich nicht so sehen...ich bin Brillenträger, Biertrinker, Leser, Teetrinker, Im-Sitzen-Pinkler, Ehemann, Vater, WTler, Arbeitnehmer, Opel-Fahrer....so viele Identitäten in einer Person.. |
|
| |||
| |||
| Achso- Eine kleine Harrspalterei: Jemand, der kein Kämpfer ist, ist deshalb noch lange kein Nicht-Kämpfer... |
|
| ||||
| ||||
| Jemand der kämpft, ist ein Kämpfer. Jemand der raucht, ist ein Raucher. Jemand, der mal eine Kippe geraucht hat, ist kein Raucher. Er ist keine Rauch-Jungfrau mehr Analog mit jemanden der einmal gekämpft hat.Aber darum geht's ja nicht. KRK kämpft nicht. Fakt. Es gibt aber Leute, die ihn für einen guten Kämpfer halten. Man kann zwar das Gegenteil nicht beweisen. Aber meine Theorie ist, dass man durch fehlendes Kampftraining = kämpfen nicht wirklich Top sein kann. Darum halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass KRK (oder wer auch immer von den Jungs) ein Superfighter ist *dramarische Musik* |
|
| |||
| |||
| Das KRK kein Kämpfer ist, bzw. kein "Superfighter", habe ich nicht bestritten. Und das es eine Menge Menschen gibt, die ihn für sowas halten, stimmt. Deswegen ja mein Post oben (haste ja gelesen, oder?). Stichwort: Projektionsfläche. Eine Kampf-Jungfrau- das ist schön. Kein Kampftraining- das ist wieder sowas... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
das Gegenstück kommt aus England ...WT = water toilet Zitat:
Zitat:
Philipp
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| |||
| |||
| Ein Automechaniker, der nicht Auto fahren kann, ist irgendwie schon seltsam. Ein WingChun-Lehrer muss IMHO auch kämpfen bzw. gekämpft haben. Sonst erzählt er von Sachen, die er auch wieder nur vom Erzählen kennt. Die wirklichen Meister haben selbst Kampferfahrung gesammelt. Und Buchschreiben oder Videodrehen darf man nicht mit Kämpfen verwechseln!!! Bernd. |
|
| |||
| |||
| Sowas kann man nie vorhersagen ... natürlich sollte man annehmen, dass jemand der über längere Kampfkunsterfahrung, Wettkampferfahrung, Straßenkampferfahrung, Militär- oder Polizeierfahrung verfügt, in der Lage sein wird, seine Techniken entsprechend ein- und umzusetzen ... Nur kann man das nicht pauschal so bewerten ... Ob man seine Techniken auch einsetzen kann, hängt in hohem Maß auch von der eigenen Persönlichkeit ab ... reagiert man eher ängstlich oder beherzt, kann man bei Stress noch den Überblick behalten, kann man sein Adrenalin kontrollieren, reagiert man eher ängstlich oder überstürzt agressiv oder verfügt man gar über eine Art Killerinstinkt, dass abwarten kann bis sich der rechte Augenblick ergibt und dann gnadenlos vollstreckt, wie sieht man seine eigene Leistung, lässt man sich vom Gegner beeindrucken oder interessiert es einen nicht wie groß, kräftig er ist oder welche Kampfreputation er hat, welche Einstellung/Motivation hat man, hat man ein Kämpferherz etc. ... ?? Kämpfen ist bis zu einem gewissen Maß eine Sache des Körpers, d.h. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Kondition, gute Kampftechnik, Techniken zu beherrschen ... aber irgendwann reduziert sich ein Kampf nur noch auf mentale Qualitäten und die sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich, die können nicht einfach an Erfahrung und dergleichen festgenagelt werden ... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bei einem Gegner der 120 kg wiegt, oder einem Gegner der 90 kg wiegt mit einem Druck eines Schwergewichtes!? Wären die Schläge zum Kopf tödlich. Und was würde der Verband Zahlen, wenn du dabei Stirbst? Bekommst du Geld dafür? Nein! Aber wenn du nicht in der Lage bist einen Gegner nur mit den Körpertreffern zu bezwingen?! Solltest du gar nicht erst mit einem Karateka über Karate Reden. Im übrigen gibt es VT ler und WC ler die solche Vergleiche gemacht haben. Und das sogar mit Erfolg. Gewöhnt euch ab, zu glauben Wing bla wäre Tödlich oder nur ohne Regeln "Kämpfbar". Versucht doch Einfach mal mit den wirklich Besten Schritt zu halten. Nicht besser sein als Sie ! Nein ! Versuchen genauso gut zu werden, auf dem Gebiet des Vollkontaktes. Kämpfe wie zu Yip Man s Zeiten gibt es nicht mehr. Gewöhnt euch dran. Ihr modifiziert Grappling in s Wing bla aber was wirklich Hart ist! Ist der Vergleich mit denen die im Stand Kämpfen können. Das Regelwerk des Kyokushin läßt die Bewegungsfreiheit ja zu ! Free Fight ! Kenne ich ein paar Leute ! Könnte Organisiert werden für Dich. Nu da gibt es mehr Haue als beim Kyokushin. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|