Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-08-2005, 14:10
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 27.07.2005
Talking

Zitat:
Zitat von PH_B
Aber er unterrichtet Kampf oder ?.... er schreibt Bücher vom Kämpfen oder ????

Wie jetzt... ein English-Lehrer lehrt Englisch obwohl er gar nicht Englisch spricht bzw. nur ein paar Sprachkenntnisse hat?

ihr LT-WT´ler hab wohl in jedem Bereich 'ne lustige Logik

Gruß Philipp

STIMME ZU
Quicklinks
Alt 10-08-2005, 14:11
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Tapping
Free Fight ! Kenne ich ein paar Leute ! Könnte Organisiert werden für Dich.
Nu da gibt es mehr Haue als beim Kyokushin.
Ich glaube, die kennt der Martin auch. Geh mal auf seine Homepage...
Aber Du willst den alten Mann doch ´ned in den Käfig schicken!
Alt 10-08-2005, 14:57
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Tapping
Bei einem Gegner der 120 kg wiegt, oder einem Gegner der 90 kg wiegt mit einem Druck eines Schwergewichtes!? Wären die Schläge zum Kopf tödlich.
Im FF gibt es im Gegensatz zum Kyokushin Gewichtsklassen. Das Problem existiert in der Form nicht.

Zitat:
Im übrigen gibt es VT ler und WC ler die solche Vergleiche gemacht haben.
[...]
Free Fight ! Kenne ich ein paar Leute ! Könnte Organisiert werden für Dich.
Nu da gibt es mehr Haue als beim Kyokushin.
Du trägst gerade Eulen nach Athen. Trotzdem danke.
Ciao
Alt 11-08-2005, 16:40

Standard Hab ich Erwartet ....

Hab ich Erwartet, diese Antworten !
Alt 11-08-2005, 17:12

Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll
Ich glaube, die kennt der Martin auch. Geh mal auf seine Homepage...
Aber Du willst den alten Mann doch ´ned in den Käfig schicken!
Wer hat von diesem Martin gesprochen?
Ein Kampfkonzept, wie es im Kyokushinkai praktziert wird, sollte dem Studenten die Möglichkeit geben, seine Kampfstrategien usw. zu Verbessern.
Klar ist jedoch das Kontaktsportler trotz ihrer Mattenregeln einfach oft auch die besten Straßen fighter sind.
Ein Grappler braucht den Schlag oder Tritt nicht wirklich da er die Distanz die er Braucht ohnehin durch das sich nähern des Gegners erhalten wird. Ein Kontaktsportler ( Thai Boxer, Karateka usw.) stellt die Distanz mit einem Schlag bzw. Schlag Trittkombination her.
Der modifizier W bla Mann Kämpft da eher wie ein Thai Boxer. Ist eben Einfacher den Gegner Fest zu Halten um ihn dann zu Boden zu ziehen.
Eine Meisterschaft wo er dieser Möglichkeit beschnitten ist ?! Würde nicht sehr Erfolgreich werden.

Die Abhaltung von Meisterschaften dieser Form, wie ich sie mir Wünschen würde, wird leider nur ein Traum bleiben. Da leider die Verschiedenen WC VT usw. Stile ( Betreibenen)sich nicht gern auf der Matte begenen würden. Man könnte ja gegen einen Schüler vom Meister "Bl" oder Meister "Fl" verlieren.
Oder wo Möglich, gegen einen Gelb Gurt aus dem Karate.
Einstufungen wie Gewichtsklassen, sollte es da nicht geben, das im Wing bla ja die Flexibilität und Weicheit im Vordergrund des Systems steht. oder etwa nicht? Ach ja ! Mein Lehrer meinte mal! "Das Weichheit nur da sein kann, wo auch Härte ist". Ich habe keine Probleme damit mit einen schwereren Gegner auf die Matte zu steigen! Man muß nur seinen Körper und seine konditionellen Attribute entsprechend trainieren.

Werde aber entsprechend meiner Aussage eine HP auf Bauen ! Wo ich Videomaterial dieser Art zeigen werde.
Es ist nähmlich nicht eine Frage von "Können" ! Sondern eher eine Frage von "Wollen". Will ich mit einen Karateka auf die Matte, um zu Kämpfen ? Oder lass ich es Besser? Wenn ein Schüler also der Meinung ist? Das er dieses Tun will ?! Soll er sich nicht abhalten lassen.

Wie ich schon Sagte ! Eine Frage von Wollen! Nicht von Können!
Alt 11-08-2005, 17:43
gadafi
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS
Man hört immer wieder wie unglaublich gut Leute wie Kernspecht, Leung Ting, Emin etc. kämpfen und manch einer behauptet sogar dass sie unbesiegbar sind.
Meine Frage ist nun: Wie begründet ihr diese Meinung?
Soweit ich weiß, gibt es keinen einzigen dokumentierten Kampf dieser Jungs, noch nicht mal auf Amateurniveau.
Mich erinnert das ein bißchen an die "Ist ein guter Trainer ein guter Kämpfer / Praktiker"-Frage. So muss ein weltklasse Fussballtrainer nicht unbedingt ein super Spieler (gewesen) sein. Wissen wie man etwas macht heißt nicht zwingend, dass man es auch wirklich (gut) kann. Die Wahrscheinlichkeit dass der Wissende sein Wissen auch umsetzen kann ist wohl höher. Aber beispielsweise weiß ich, wie man Vitali Klitschko besiegt. Man haut ihm solange aufs rechte Auge bis eine Platzwunde entsteht und dann stoppt der Ringarzt den Kampf. Ich habe nur Zweifel, dass ich das auch umsetzen kann.
Also, liebe Anhänger des WT-Personenkultes: Warum sind eure Topleute so superkrasse Fighter? Bin mal gespannt

geh doch einfach mal zu den seminaren von den trainern die du da aufgeschriebn hast, u frag nach einer HERAUSFORDERUNG ,ich denke mal keiner von denen würde kneifen vor seinen schülern
u dan kommen wir alle dich im krankenhaus besuchen
Alt 11-08-2005, 17:56
Benutzerbild von BuZuS
Kampfkunst: *zensiert by mods*

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von gadafi
geh doch einfach mal zu den seminaren von den trainern die du da aufgeschriebn hast, u frag nach einer HERAUSFORDERUNG ,ich denke mal keiner von denen würde kneifen vor seinen schülern
u dan kommen wir alle dich im krankenhaus besuchen
Yeah, nur bin ich kein Profi. Ich hab keinen eigenen Verband, schreibe keine Bücher und bin auch nicht in 5000 Strassenkämpfen ungeschlagen
Und wenn jemand Ernstzunehmendes die Leute fordert, passiert das hier:
Zitat:
Zitat von BuZuS
es gab ja gerüchte, dass er bas rutten herausgefordert hat. bas ist mit marco ruas, einem journalist von blackbelt magazine und einem anwalt hingegangen, um die herausforderung anzunehmen. "komischerweise" wollte emin nicht kämpfen, sondern hat erklärt das es sich um ein missverständnis handelt
guter trick. wenn man nicht kämpft, wird man auch nicht besiegt...
Zitat:
Zitat von BuZuS
Hier Zitat von Remco Pardoel:
Zitat:
he insulted some fighters and after all he dissed me.
I would love to fight him

he gave an seminar in Holland
the day before I broke my leg on 6 places.
so some of my friends went, Hans Nijman, Dennis Raven, Dick Vrij, Peter Dijkman and some others

he saw them and he only wanted to drink coffee with them and he told them that it all was an mistake

yeah right
Anscheinend ist Emin richtig nett geworden, nachdem er gesehen hat, wem er ans Bein pissen wollte:

(jeweils der rechte kämpfer)

Geändert von BuZuS (11-08-2005 um 17:59 Uhr).
Alt 11-08-2005, 22:25
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Question Tapping ,was willst du?

@Tapping

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Was willst du eigentlich?

Redest du von einem Traumbild "alle sollten mehr kämpfen" oder suchst du selber was, wo du dich mal erproben kannst (wäre vielleicht ein guter Anfang für "alle" ) ?
Im letzteren Fall kann dir geholfen werden. Z.B. im kleineren Rahmen bei unseren Turnieren (im September ist das nächste) oder etwas "größer" bei einem FFA-Turnier. In beiden Fällen kannst du dir aussuchen ob du gegen gleichschwere oder schwerere Leute antreten willst. Schläge zum Kopf zumindest im Stand ist aber auf jeden Fall im Regelwerk mit drin, halt mit FF-Gloves.
Ciao
Alt 11-08-2005, 23:00
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von PH_B
Aber er unterrichtet Kampf oder ?.... er schreibt Bücher vom Kämpfen oder ????

Wie jetzt... ein English-Lehrer lehrt Englisch obwohl er gar nicht Englisch spricht bzw. nur ein paar Sprachkenntnisse hat?

ihr LT-WT´ler hab wohl in jedem Bereich 'ne lustige Logik

Gruß Philipp

Kämpfen oder Sport allgemein hat immer mit auch mit oftmals angeborenen körperlichen Attributen zu tun und manche werden nie das Zeug zum großen Kämpfer haben, egal wie oft und was sie trainieren.
Trotzdem können sie zu guten Lehrern werden. Im Fussball, Leichtathletik usw...... hat man das erkannt, nur im Kampfsport wollen das viele nicht erkennen.

Grüßen
Andreas
Alt 12-08-2005, 09:05
Benutzerbild von BuZuS

Standard

Zitat:
Zitat von sumbrada
Trotzdem können sie zu guten Lehrern werden. Im Fussball, Leichtathletik usw...... hat man das erkannt, nur im Kampfsport wollen das viele nicht erkennen.
Und genau das ist das Problem. Beispiel Basketball. Egal wie gut ich Basketball verstehe, wenn ich 1,60 m groß bin werde ich wohl nie Profi werden (Ausnahmen bestätigen die Regel). Trotzdem kann ich dann anderen sagen was sie evtl. falsch machen und ihnen Verbesserungsvorschläge geben.
Nur weil jemand weiß, was Klitschko an technischen Fehlern so macht, heißt das nicht, dass dieser jemand ihn in einem Boxkampf schlagen würde.

Geändert von BuZuS (12-08-2005 um 09:09 Uhr).
Alt 12-08-2005, 09:39
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 02.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS
Ja, danke für diesen Beitrag. Einer der besten Posts, die du gemacht hast. Ernsthaft.

was soll ich sagen, deine frage ist auch recht dämlich!

NIEMAND ist unbesiegbar! ein leung ting und kerni sind sicherlich gute techniker. und auch ein kerni hat in seiner laufbahn schon genug gekämpft. was seine kk-geschichte angeht hat er schon jedemenge gemacht und gesehen und ich zweifle nicht an seinem können! schätze mal ein BuZuS hätte da so seine probleme mit ihm. ;-)

aber auch ein kerni oder leung ting sind nicht unbesiegbar. weiß net wer so was rumerzählt. und auch ein leung ting hat in seiner "jugend" schon kämpfe bestritten.

ich zweifel bei beiden nicht ihre kampffähigkeit an! aber als unbesiegbar würd ich niemanden bezeichnen.
Alt 12-08-2005, 09:42

Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS
Fair! Das die Jungs Ahnung haben ist keine Frage. Sondern ob sie wirklich kämpfen können! Stein des Anstosses war für mich folgende Aussage in einem anderen Thread:

Also, wie kommt jemand darauf, dass Leung Ting den 3-maligen UFC Champion locker besiegt?

ah, also jinkairgendwas hat das gerücht in umlauf gebracht. blauäugig.
man bedenke ein leung ting von einer statur von 170? 165? im allerhöchsten fall 70kg?

dagegen ein steroid-gracie mit 190? 120kg? dazu kommt noch das alter von leung ting!
Alt 12-08-2005, 09:51
Benutzerbild von BuZuS

Standard

Zitat:
Zitat von Marcian
was soll ich sagen, deine frage ist auch recht dämlich!
Was genau ist denn an der Frage dämlich? Ich will doch nur wissen, warum Leute ihre Meister für gute Kämpfer halten.
Wenn mich jemand fragt, warum z.B. mein Kickboxtrainer gut ist, sage ich "Weil er schon auf demunddem Turnier denundden Platz belegt hat blabla".
Du sagst:
Zitat:
und auch ein leung ting hat in seiner "jugend" schon kämpfe bestritten.
Ja, klar. Und Jesus hat Wasser zu Wein gemacht.
Ich hab mich in meiner "Jugend" auch auf dem Schulhof geprügelt. Aber bei mir hat sich daraus kein KK-Verband entwickelt
Zitat:
man bedenke ein leung ting von einer statur von 170? 165? im allerhöchsten fall 70kg?

dagegen ein steroid-gracie mit 190? 120kg? dazu kommt noch das alter von leung ting!
Hihi, danke für diese offensichtliche Ignoranz. Ja, der gute alte Helio war schön auf Drogen als er damals gegen Kimura gekämpft hat
Und Royce ist 1,83 m und 80 kg. Die 10 kg sollte ein WT-Meister doch locker wettmachen mit seinen überlegenen Techniken
Alt 12-08-2005, 10:11

Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS
Interessante Theorie. Also stellt sich der Schüler implizit mit Mike Tyson auf eine Stufe, weil "wenn ich ihn nicht treffen kann, dann kann es keiner". Erinnert mich an die Leute die sämtlichen Bodybuildern Anakolikamissbrauch vorwerfen, weil "wenn ich mit meinem *harten* Krafttraining nicht so aussehe, kann man nur mit Hilfe von Drogen so aussehen".

@ anabolika ;-) also niemand in der bodybuilding-weltspitze ist clean!!!
hab lang genug im studio trainiert um das zu wissen. irgendwo ist eine grenze des "normalen" wachstums. von person zu person natürlich unterschiedlich, aber die weltspitze ist mit steroiden und anabolika vollgepumpt! ich kann dir sagen, ihr training und vor allem ihre mittelchen kosten tausende im monat!
Alt 12-08-2005, 10:18
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Steroid-Gracie

Ich bin sprachlos
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht