Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-08-2005, 10:21
Benutzerbild von BuZuS
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: *zensiert by mods*

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Marcian
@ anabolika ;-) also niemand in der bodybuilding-weltspitze ist clean!!!
hab lang genug im studio trainiert um das zu wissen. irgendwo ist eine grenze des "normalen" wachstums.

Tom Venuto. Vielleicht nicht Weltspitze, aber immerhin. Das ist ohne Anabolika möglich. Aber da muss ich halt für arbeiten... und ich kenn genug Leute (wie dich), die jedem der dickere Arme hat vorwerfen, dass das ja nur die Drogen sind
Quicklinks
Alt 12-08-2005, 10:43
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 02.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Tapping
Wer hat von diesem Martin gesprochen?

Die Abhaltung von Meisterschaften dieser Form, wie ich sie mir Wünschen würde, wird leider nur ein Traum bleiben. Da leider die Verschiedenen WC VT usw. Stile ( Betreibenen)sich nicht gern auf der Matte begenen würden. Man könnte ja gegen einen Schüler vom Meister "Bl" oder Meister "Fl" verlieren.
Oder wo Möglich, gegen einen Gelb Gurt aus dem Karate.
Einstufungen wie Gewichtsklassen, sollte es da nicht geben, das im Wing bla ja die Flexibilität und Weicheit im Vordergrund des Systems steht. oder etwa nicht? Ach ja ! Mein Lehrer meinte mal! "Das Weichheit nur da sein kann, wo auch Härte ist". Ich habe keine Probleme damit mit einen schwereren Gegner auf die Matte zu steigen! Man muß nur seinen Körper und seine konditionellen Attribute entsprechend trainieren.

Werde aber entsprechend meiner Aussage eine HP auf Bauen ! Wo ich Videomaterial dieser Art zeigen werde.
Es ist nähmlich nicht eine Frage von "Können" ! Sondern eher eine Frage von "Wollen". Will ich mit einen Karateka auf die Matte, um zu Kämpfen ? Oder lass ich es Besser? Wenn ein Schüler also der Meinung ist? Das er dieses Tun will ?! Soll er sich nicht abhalten lassen.

Wie ich schon Sagte ! Eine Frage von Wollen! Nicht von Können!

seh ich im grunde auch so. aber warum sollte es eine schande sein, gegen einen besseren zu verlieren. gelbkurt oder system xy hin oder her. derjenige der mich dann besiegt ist besser als ich! punkt. ich hab zu meinen ju-jutsu zeiten ( blaugurt, mir waren die farben einfach gesagt scheiß egal ) auch 1. 2. und 3. dan-träger vor mir auf der matte gehabt. und die waren net besser! :-) aber es war für sie auch keine schande! ich hab schließlich nix anderes trainiert, als "sparring".

also wenn ich als wc'ler auf der matte gegen einen orange gurt oder grün gurt in karate steh und der mir die schnauze voll hauen würde, hmh, dann war ich einfach net gut genug!! ist für mich aber keine schande, sondern lediglich ein beweis, daß ich zu wenig tu!

also ich hätte auch wieder spaß an diesen "kämpfen". es soll ja kein blutiges gemetzel sein, aber eine gute vorbereitung für die straße! um reaktionen und improvisation zu testen. gelernte techniken richtig einzusetzen und vor allem die reelle geschwindigkeit der angriffe des gegners zu erfahren und damit umzugehen zu lernen!
Alt 12-08-2005, 10:52

Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS

Tom Venuto. Vielleicht nicht Weltspitze, aber immerhin. Das ist ohne Anabolika möglich. Aber da muss ich halt für arbeiten... und ich kenn genug Leute (wie dich), die jedem der dickere Arme hat vorwerfen, dass das ja nur die Drogen sind

naja, träum weiter. ;-) dieser tom hier ist schon gut beisammen und mag sein, daß er ohne "hilfsmittelchen" so wurde. ein beweis wäre da net schlecht. ich glaubs ehrlich gesagt net.

in dem studio wo ich früher trainiert hatte, waren ein paar die auf wettkämpfe gingen. mein letzter "trainer" ( also studiobesitzer ) war sogar auf einer weltmeisterschaft eingeladen. aber auch bei ihm ging nix ohne! wir hatten in unserem ehemaligen studio auch ab und an besuch von "prominenz", welche in diversen bodybuilding-zeitschriften werbung für produkte xy machten. sehr beeindruckende kerle, wenn sie vor dir standen.

kann mich noch an den verblüffenden gesichtsausdruck dieses menschen erinner, der gut das doppelte von mir war. zwar nicht an gewicht, aber an umfang und masse. als ich bei kniebeugen (140kg max. gewicht ), wog damals ca. 75kg, war. von hinten sah er nur meine schlanken waden und die dicken gewichte. dieser mensch, als ich fertig war, trainierte dann mit 60kg. reicht ja auch um sich die muckis aufzupumpen! den rest des wachstums übernimmt ja wer anders für sie. ;-)

sicherlich ist nicht jeder davon betroffen, aber die dicken brocken, glaub mir ohne geht das net. auch mit jahrelangem training net. man bedenke auch diese sportler trainieren jahrelang um so auszusehen!
Alt 12-08-2005, 11:08
Benutzerbild von BuZuS

Standard

Zitat:
Zitat von Marcian
naja, träum weiter. ;-) dieser tom hier ist schon gut beisammen und mag sein, daß er ohne "hilfsmittelchen" so wurde. ein beweis wäre da net schlecht. ich glaubs ehrlich gesagt net.
Natürlich glaubst du's net. Hätte mich auch gewundert.
http://www.bodybuildingpro.com/tomvenuto1.html
"Beweisen" kann man es nicht. Aber der Junge ist halt als "Natural" bekannt.
Es ist schon klar das im BB vieeeeeel gedopt wird. Und in anderen Profi-Sportarten ebenfalls. Aber die Chancenlosigkeit von Leung Ting gegen einen Gracie auf Steroids zurückzuführen, ist einfach nur lächerlich. Aber irgendeine Ausrede braucht man wohl, oder?
Alt 12-08-2005, 11:38

Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS
Natürlich glaubst du's net. Hätte mich auch gewundert.
http://www.bodybuildingpro.com/tomvenuto1.html
"Beweisen" kann man es nicht. Aber der Junge ist halt als "Natural" bekannt.
Es ist schon klar das im BB vieeeeeel gedopt wird. Und in anderen Profi-Sportarten ebenfalls. Aber die Chancenlosigkeit von Leung Ting gegen einen Gracie auf Steroids zurückzuführen, ist einfach nur lächerlich. Aber irgendeine Ausrede braucht man wohl, oder?

ich seh mir es mal an. ich sagte nicht direkt, daß ich es net glaub, aber ich zweifel halt daran! ;-)

aber was soll das jetzt wieder mit lt und chancenlosigkeit gegen gracie und steroide!?!? so was hab ich nie behauptet!!!

und wer sagt, daß lt chancenlos wäre?? ;-) ich brauch weder ausrede, noch behaupte ich, daß ein lt auf einem ff unbesiegbar ist!!!
Alt 12-08-2005, 12:44
Benutzerbild von BuZuS

Standard

Zitat:
Zitat von Marcian
ich sagte nicht direkt, daß ich es net glaub,
Zitat:
Zitat von Marcian
ein beweis wäre da net schlecht. ich glaubs ehrlich gesagt net.
oh-kay....

Aber du sagst doch dass LT eher klein und schmächtig ist, und die "Steroid-Gracies" eben nicht. Das impliziert doch wohl, dass LT wenig Chancen hat, weil die anderen körperlich überlegen sind. Und das führst du anscheinend auf Steroids zurück. Und das ist halt mal Käse...

Aber du sagst doch du zweifelst nicht an der Kampffähigkeit der WT-Junx. Warum? Weil irgendwo irgendwer geschrieben hat, dass sie's können? Videos? Demos? Das ist doch meine Frage, woher kommt die weit verbreitete Meinung dass das gute Kämpfer sind? Bisher hat mich hier noch keiner überzeugt, im Gegenteil war eher der Grundton "Man weiß es nicht, und wahrscheinlich sind sie es auch nicht..."
Alt 12-08-2005, 12:48
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Tapping
Wer hat von diesem Martin gesprochen?
Äh, naja... Du, als Du ihn gequoted hast?
Alt 12-08-2005, 12:49

Standard

ich zweifel nicht an seinen fähigkeiten als wt'ler. an seinen techniken und ich zweifle nicht daran, daß er sich nicht verteidigen kann! auch ohne videos. hab zwar noch keinen lt auf lehrgängen gesehen, aber sehr wohl einen kerni, der auch viele ander kk gelernt hat.

ob lt eine chance gegen einen gracie hat?? who knows?? ich weiß es net. ist mir auch wurscht.

und die größe von gracie führe ich net auf die einnahme von steroiden zurück. höchstens seine muckis! ;-) lt hat ja schließlich auch keine anti-steroide genommen @ zwergenmäßig. *lach

die vergleiche hinken halt. man müsste es live sehen. dann können wir darüber reden. aber selbst dann würd ich nicht mein system wechseln. es macht mir spaß, es soll mich auf eine sv-situation vorbereiten und nicht auf einen titelkampf mit gracie! ;-)
Alt 12-08-2005, 18:48
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Chun Kung-Fu

Registrierungsdatum: 15.05.2005
Standard

was die lt lienen speziel krk angeht denke ich ist es einfach nur gutes marketing und leichbeinflussbare leute^^
Alt 13-08-2005, 00:22
gadafi
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS
Yeah, nur bin ich kein Profi. Ich hab keinen eigenen Verband, schreibe keine Bücher und bin auch nicht in 5000 Strassenkämpfen ungeschlagen
Und wenn jemand Ernstzunehmendes die Leute fordert, passiert das hier:

wenn dan stimmt dan soll sich emin sich zürück ziehen u aufhören zu unterrichten
Alt 13-08-2005, 00:41
Benutzerbild von BuZuS

Standard

Zitat:
Zitat von gadafi
wenn dan stimmt dan soll sich emin sich zürück ziehen u aufhören zu unterrichten
Wieso? Bloss weil man ne Pussy is muss man ja nicht sofort mit WT aufhören
Alt 13-08-2005, 01:54
Kampfkunst: WingChun, Kickboxen, WT

Registrierungsdatum: 23.12.2004
Standard

@BuZuS.

Ich find's ja nett, dass du so viel hier postest und immer schön versuchst die Leute hier zu unterhalten und Themen über eine KK aufmischst, wo du diesen Stil doch abgrund tief hasst und er total sinnlos ist, aber zweifel ich immer so etwas an der Qualität deiner Posts.

Du hast keine 5000 Strassenkämpfe gewonnen, keine Bücher geschrieben und keinen eigenen Verband. Redest aber so
Bei einer KK macht man nix als das was man von Natur aus hat eben in eine ordnung zu bringen um es im Kampf zu benutzen. Keine gibt einem ÜBERMENSCHLICHE Fähigkeiten. Leider gehst du immernoch davon aus, das WTler das System genau dafür halten (und ich auch *rolleyes*) und stellst dich kaum anders an. Preist an wie die Trainingsmethoden im WT/WC/VT/VC verbessert werden können, aber hast denke ich mal nicht den geringsten Schimmer oder zumindest net soviel wie einige hier aussem Forum, gegenüber denen du dich immer anstellst als habest du eben schon diese ganzen Erfahrungen gesammelt. Also schies mal los, wie du zu diesen ganzen erkenntnisen kommst, statt damit zu argumentieren, dass WT Theorien schön sind aber die Realität anders aussieht.

Verbleibe freundlichst...

Sire Prise
Alt 13-08-2005, 10:39
Benutzerbild von BotschafterKosh
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Ausbildung : allround. Spezialisierung : unbewaffneter Nahkampf.

Registrierungsdatum: 08.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS
Wieso? Bloss weil man ne Pussy is muss man ja nicht sofort mit WT aufhören
Der würde mit dir den Boden aufwischen.

Zum Thema: natürlich verbessert man sich enorm, wenn man einen guten Ausbilder hat. Aber die kämpferischen Fähigkeiten allein bringen auch nichts, er muss den Stoff auch vermitteln können.
Alt 13-08-2005, 17:36
Kampfkunst: WingChun, Kickboxen, WT

Registrierungsdatum: 23.12.2004
Standard

Um auch mal was zum thema zu sagen:

BuZuS... Sind gute BJJ trainer auch sofort gute BJJ Kämpfer? Einfach gelöst das Thema!
Alt 13-08-2005, 17:41
Benutzerbild von BuZuS

Standard

Zitat:
Zitat von SirePrise
BuZuS... Sind gute BJJ trainer auch sofort gute BJJ Kämpfer? Einfach gelöst das Thema!
Nein, nicht wirklich. Das Thema war nicht "Sind Trainer generell gute Praktiker" sondern vielmehr: "Warum denken Leute, dass KRK / LT / Emin gute Kämpfer sind"? Wenn du mehr als den Threadtitel gelesen hättest wärst du vielleicht sogar selbst drauf gekommen
Denn das ist ja der Punkt: Nur weil einer gut lehrt, muss er's nicht wirklich umsetzten können. "Those who can't do, teach"
Aber es ist eine weit verbreitete Meinung, das die genannten Superfighter sind. Und außer "die haben bestimmt ihre Erfahrung gesammelt" kam noch kein wirkliches Argument in diesem Thread. Ich hatte gehofft ein WT-Verfechter trägt hier was zu bei, aber davon scheint es weniger zu geben als ich dachte.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht