Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-04-2008, 18:41
Benutzerbild von va+an
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Yi Quan Dao, Chen TaiJi

Registrierungsdatum: 29.03.2004
Cool Warum ist der Guru besser als...

Zitat:
WingTsun-Meister Rainer Tausend klärt auf: Warum ist mein Si-Fu Großmeister Kernspecht so schnell? Weshalb soll man kein Geld für Geheimsektionen ausgeben und wie trainiert man Schüler mit einer Reitpeitsche?

Mann Mann Mann..
da behaupten alle, dass es Geheimsektionen und Geheimtechniken existieren würden im WT, dann so was..

www.wingtsunwelt.com

tzzz
Alt 10-04-2008, 20:38
Moderator
Kampfkunst: LTWT

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

....
Alt 10-04-2008, 21:42
Benutzerbild von wfn.j
Moderator
Kampfkunst: WingTjun - MMA - TaijiQUAN-Anfänger

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von va+an Beitrag anzeigen
M
da behaupten alle, dass es Geheimsektionen und Geheimtechniken existieren würden im WT
Wer behauptet das denn z.B.?

Gruß,
Wolfgang
Alt 10-04-2008, 21:58
Benutzerbild von about:blank
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: früher Judo, Wing Tsun, jetzt Muay Thai/Boran, ab und zu MMA

Registrierungsdatum: 05.11.2007
Standard

Ich hab wirklich versucht mir das durchzulesen aber bei der Sache mit der Peitsche hats mir irgendwie gereicht..... mir wär das in meinem damaligen Training noch nie mit solchen bespielen wie na Reiterpeitsche nahegelegt worden. Hab ich da was verpasst oder ist das jetzt einfach mal der Protzerei halber so geschrieben?
Alt 11-04-2008, 00:52
Benutzerbild von va+an

Standard

Zitat:
Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
Wer behauptet das denn z.B.?

Gruß,
Wolfgang
hmm. das kommt später
Alt 11-04-2008, 04:57
Kampfkunst: ..

Registrierungsdatum: 16.07.2004
Standard

Da gab es doch schon einmal ein Editorial ,, Auf das der Frust nie aufhört". Dort hatte sich auch schon ein PG dazu geäußert, dass Kernspecht auch in Zeitlupe mit ihm spielt. Ich finde das echt bedenklich. Wie kann es nach 30 Jahren Training sein, dass ein PG Dai Meistersifu ein Spielzeug für den GM PG DaiSifu ist.

Entweder der Unterricht ist völliger Mist und die ganzen PGs haben einfach nicht das gelernt, was der Kernspecht gelernt hat, oder das System ist Mist. Immerhin ist es ja nicht so, dass die PGs nicht direkt an der Quelle sitzen würden und direkt vom heiligen WT Wissen der Obrigkeit lernen können.
Alt 11-04-2008, 05:51
Benutzerbild von Ludwig
Kampfkunst: Nicht wirklich...

Registrierungsdatum: 03.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von about:blank Beitrag anzeigen
Ich hab wirklich versucht mir das durchzulesen aber bei der Sache mit der Peitsche hats mir irgendwie gereicht..... mir wär das in meinem damaligen Training noch nie mit solchen bespielen wie na Reiterpeitsche nahegelegt worden. Hab ich da was verpasst oder ist das jetzt einfach mal der Protzerei halber so geschrieben?
Du hast was verpasst.

Lui
Alt 11-04-2008, 08:19
Benutzerbild von Der rosarote Panther
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: TEAM UNITED MMA

Registrierungsdatum: 16.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
Da gab es doch schon einmal ein Editorial ,, Auf das der Frust nie aufhört". Dort hatte sich auch schon ein PG dazu geäußert, dass Kernspecht auch in Zeitlupe mit ihm spielt. Ich finde das echt bedenklich. Wie kann es nach 30 Jahren Training sein, dass ein PG Dai Meistersifu ein Spielzeug für den GM PG DaiSifu ist.

Entweder der Unterricht ist völliger Mist und die ganzen PGs haben einfach nicht das gelernt, was der Kernspecht gelernt hat, oder das System ist Mist. Immerhin ist es ja nicht so, dass die PGs nicht direkt an der Quelle sitzen würden und direkt vom heiligen WT Wissen der Obrigkeit lernen können.
Also erst einmal darf man nicht vergessen, dass diese Artikel auf der Verbandsseite veröffentlicht wurden.
Außerdem sollte man auch bedenken, dass KRK der Leim ist der den Verband zusammen hält. Alle guten Manager/PG wissen das und feiern ihn halt ein wenig.
So gibt es immer eine Gottheit zu der aufgeschaut wird und die Priester werden nicht arbeitslos!
Alt 11-04-2008, 09:33
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: tkd

Registrierungsdatum: 01.02.2006
Standard

überlegung als outsider:

vielleicht sind die artikel von sifu kernspecht verfasst und die tg/pg lassen jeweils ihren namen drunter setzen.
ist m.e. richtungsmässig und grammatikalisch immer dieselbe schreibe.
oder es gibt einen (von sifu kernspecht programmierten) computer dafür.

grüsse
Alt 11-04-2008, 09:51
Benutzerbild von va+an

Standard

Zitat:

Jemand der einen Trainingsvorsprung hat, und selber genauso fleißig weiter trainiert, wird den gewissen Vorsprung ein kleines bißchen behalten.
Aber davon ab.. Früher wurden die Schüler alle relativ klein gehalten, so dass sie eben immer weniger konnten als die Lehrer, damit sie selbst besser darstehen..
Den ein oder anderen, der e anders gemacht hat, mag es vielleicht gegeben haben..

Grüsse
Alt 11-04-2008, 10:21
Benutzerbild von iron101headDareius
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Naja also ich lese nur: Unser Vertrauen in die Chi Sao Sektionen ist erschöpft deswegen nennen wir sie jetzt Partnerformen(Impliziert)

Das ist auch nett:

Zitat:
Einige glauben sogar,das sie von Yip Man, der ihnen in Traum erschienen war,persöhnlich dazu berufen seien
Sehr interessant ja

Viele grüße,
iron
Alt 11-04-2008, 10:24

Standard

Zitat:
Zitat von va+an Beitrag anzeigen
Jemand der einen Trainingsvorsprung hat, und selber genauso fleißig weiter trainiert, wird den gewissen Vorsprung ein kleines bißchen behalten.
Aber davon ab.. Früher wurden die Schüler alle relativ klein gehalten, so dass sie eben immer weniger konnten als die Lehrer, damit sie selbst besser darstehen..
Den ein oder anderen, der e anders gemacht hat, mag es vielleicht gegeben haben..

Grüsse
Woher soll dieser Vorsprung kommen? Soweit bekannt haben die Elite fast gleich mit ihrem GM angefangen. Ich vermute, dass die meisten PG´s wesentlich mehr Trainingseinheiten haben als die GM´s
existiert nicht eine Statistik, die aufzeigt, wie viele Stunden der Maestro beim Maestro so die ersten Jahre effektiv, außerhalb seines Markeding Feldzuges haben konnte?

Geändert von *Eric* (11-04-2008 um 10:27 Uhr).
Alt 11-04-2008, 10:34
Benutzerbild von iron101headDareius
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Woher soll dieser Vorsprung kommen? Soweit bekannt haben die Elite fast gleich mit ihrem GM angefangen. Ich vermute, dass die meisten PG´s wesentlich mehr Trainingseinheiten haben als die GM´s
existiert nicht eine Statistik, die aufzeigt, wie viele Stunden der Maestro beim Maestro so die ersten Jahre effektiv,
Zitat:
außerhalb seines Markeding Feldzuges haben konnte?
Ein bißchen Spaß ist okay aber das geht aber wieder Richtung Problemzone hier im Forum

Viele grüße,
iron

Geändert von iron101headDareius (11-04-2008 um 10:45 Uhr).
Alt 11-04-2008, 10:43

Standard

Zitat:
Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
Ein bißchen Spaß ist okay das geht aber wieder Richtung Problemzone hier im Forum

Viele grüße,
iron
Das ist kein Spaß. In den frühen Jahren gab es extreme Werbeaktionen
Alt 11-04-2008, 10:50
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: fling dung

Registrierungsdatum: 15.09.2006
Standard

*ohne den artikel wirklich gelesen zu haben*

man sollte bedenken, VON WEM die zeitschrift verfasst ist und daß die deshalb nicht wirklich unabhängig/objektiv ist. ich denke, daß da sicherlich sehr fähige leute mit ahnung von marketing/PR hinterstehen... aus diesem blickwinkel betrachte ich solche aussagen.

egal, wie schnell/gut/toll/weise/erleuchtet da großmeister, techniker oder praktiker wirklich (objektiv betrachtet) sind... darum geht es nicht. es geht darum, den "konzern" in der öffentlichkeit in das licht zu stellen, das dem "konzern" eben am förderlichsten erscheint

es gibt viele leute, die auf personenkult stehen. besonders auch in deutschland, vor ein paar tagen war der jahrestag der machtergreifung. viele leute sind froh, wenn sie wen über sich zum aufblicken haben. wenn dieser jenige dann auch noch den lebensweg vorgibt und einem wenigstens zum teil das lästige selberdenken/selberentscheiden abnimmt, dann finden das einige umso besser. und wenn man sich selbst als teil des "überlegenen systems" dann auch noch als "besser" ansehen/fühlen/darstellen als die anderen, dann finden viele auch das toll. und wenn man auch noch n kleinen titel bekommt und andere anleiten/überwachen darf, dann gibt es auch viele leute, die das besonders toll finden und brauchen

... selber denken macht sexy ...

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht