|
| |||
| |||
| Ich glaube auch nicht, daß es da allgemein große Unterschiede gibt, weil Beine nicht so beweglich sind wie Arme und man auf einem Bein wesentlich limitierter ist. Auch hier gilt wieder: Nichts Geheimnisvolles und schon gar nichts Exclusives nach dem Motto "nur bei uns im Stil X wirds richtig gemacht". Gruß, Yum Cha |
|
| ||||
| ||||
| Sic est ! ! !
__________________ "Wer den Applaus der Leute sucht, der wird deren Gefangener...!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Kurz: Ein paar Partnerübungen mit dem Schwerpunkt Kicks ohne dabei die Kontrolle über die Arbeit mit den Armen zu verlieren ![]()
__________________ Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Alles was du hast, hat irgendwann dich! |
|
| |||
| |||
| Ne,ne, jetzt nicht kneifen. Wenn du schon konstatierst, daß alles sooo viiieel besser bei euch ist, dann mußt du das auch belegen können. Es wird natürlich vorausgesetzt, das du sowohl das LT-Chi Gerk als auch das WSL- Chi Gerk kennst, um dir dieses Urteil erlauben zu können. Deshalb frage ich ja auch ganz freundlich an, worin denn die Unterschiede liegen sollen. Ach ja, wurde nicht LT in den 80igern und bis hinein in die 90iger für das Chi-Gerk getadelt? Diverse Verbandsführer stritten entrüstet ab, daß Yip Man jemals CG unterrichtet habe und stellten das als LTs Erfindung dar. Jetzt lese ich auf einmal was von WSL-CG. Ich bin erstaunt. Gruß, Yum Cha |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Euer ChiGerk und ChiSao ähneln sich halt sehr. ![]() Unser ChiSao und ChiGerk ähneln sich sehr. Bei uns kein Armschach usw. Kein Beinschach. Wenn du aber mal im youtube ChiGerk eintippst, weisst du, was ich meine! ![]() Obwohl ich das von Martin am besten finde. ![]() LeungTing macht nicht mal wirklich ChiGerk. obwohl das immer dabei ist/sein sollte hähähä... ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Typisches Beispiel: NEIN, aber ich gebe auch keine Alternativen rein...schade eigentlich. Gerade hier sehe ich den großen Nutzen eines Forums: Input, andere Perspektiven, eigene Ideen reflektieren und und und. Wenn einige aber blocken, dann bringt das nix...
__________________ "Wer den Applaus der Leute sucht, der wird deren Gefangener...!" |
|
| ||||
| ||||
| Nicht korrekt. Wenn ich jetzt erklären würde, was wir machen, würden die WT´ler aufschreien, dass sie das gleiche machen. Ist aber nicht so. ![]() Das kann man über Forum nicht erklären. ![]()
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| ....
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| |||
| |||
| ich habe mich letzten Dienstag mal auf den Weg gemacht und mir VT angeschaut. Ich würde generell denken das ich Chi Sao soweit verstanden habe und umsetzen kann. Ich bin neugireig gewesen auf die Unterschiede beider Linien (nach LT & WSL) und diese gibt es in der Tat. Wir haben poon Sau gemacht und es ist eine völlig andere Übung als ich dies gewohnt bin. Der Druck der ausgetauscht worden ist (bitte korrigiert mich wenn ich das falsch wieder gebe) übt die Schlagbereitschaft über die Ellenbogen. Und zwar beide üben dies. Hier ging es nicht drum den anderen seine Lücke zu suchen oder zu schaffen und durch zu stossen. Das kommt erst etwas später. Auch den Bong sau ist deutlich anders. Der ist in einer ganz anderen Funktion ausgeübt worden als das aufnehmen und ableiten. Soweit so gut. Mein Gedanke das VT sehr steif ist, ist grundlegend nicht richtig, es war nichts Knüppelhart es war einfach anders. Aber wie gesagt es ist überhaupt nicht vergleichbar nur zu "sehen" sondern man muss das einfach mal erleben um zu wissen was gemeint ist. Demnach kann ich beide Seiten nur empfehlen mal den anderen zu besuchen und zu schauen. Ich fand es war eine lohnende Erfahrung. Gruss Thiloy
__________________ Ich will Euch mein Erfolgsgeheimnis verraten: Meine ganze Kraft ist nichts anderes als Ausdauer. (Louis Pasteur) |
|
| |||
| |||
| Gibts denn tatsächlich noch Leute hier im Forum, die sich darüber wundern, dass "WT Chi Gerk" was völlig anderes Ist als "VT Chi gerk"? ![]()
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
|
| ||||
| ||||
du weisst doch, hauptsache mitreden. ![]()
|
| |||
| |||
| Wo ist denn nun der Unterschied? Bitte nicht wieder ausweichen. Wer sagt, daß etwas anders ist, der muß das doch an etwas festmachen können. Gruß, Yum Cha |
|
| |||
| |||
| Und was ist denn nun so anders? Wie sieht "anders" aus und woran machst du das fest? Kennst du denn das WT-CG, und zwar nicht nur aus dem Netz? Das müßtest du ja, um die Unterschiede belegen zu können. Zitat:
Also, du bist doch gut im Einstellen von Vids... zeig uns doch mal was nettes aus dem VT, damit man sich ein Bild davon machen kann. Zitat:
Bitte konkreter werden... Gruß, Yum cha |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |