Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-01-2004, 14:04
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: LT-WingTsun

Registrierungsdatum: 06.02.2003
Standard

Hier wird das gleiche demonstriert wie in der Waschmittelreklame:

Wer mit XY wäscht, ist schlanker, glänzende Gläser, gesunde Zähne und bekommt als Mann mehr Hühner vor die Flinte....

Mensch, werdet mal erwachsen.. ;-)))
Quicklinks
Alt 22-01-2004, 15:16
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: I don't believe in styles anymore... ;-)

Registrierungsdatum: 04.11.2003
Standard

Au,...jetzt hab' ich Augenschmerzen...war ja so winzig das Filmchen.
Ich weiss nicht wer der Typ war, aber für 'nen rot-schwarz-Kittel war er nicht gerade spritzig oder gar explosiv...hab' ich alles schon zig mal besser gesehen...auch in der EWTO !
Alt 22-01-2004, 15:18
Benutzerbild von Ortega
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: NO-GI JIUJITSU 4 MMA

Registrierungsdatum: 04.04.2003
Standard

Zitat:
Zitat von jkdberlin
Doch, es bleibt nur die Frage, was hier demonstriert wird. Realistische Abwehr unrealistischer Angriffe?

Grüsse
Alt 22-01-2004, 15:34
gesperrt/gebannt

Standard

Aber mal ehrlich Leute,...egal ob man hier WT-Demos von Guiterrez oder Boztepe postet, bei denen es in der Grapplingabwehr und im Bodenkampf richtig rund geht, oder ob man ein weniger tolles Produkt, wie letzteres, zeigt...Ihr seid eh nur am blöken wenn WT draufsteht...also wen kümmert's ?
Im Endeffekt wird es jeder für sich rausfinden müssen...irgendwann
Alt 22-01-2004, 15:37
Benutzerbild von mmaiscool
Kampfkunst: Glückskekse austragen

Registrierungsdatum: 05.06.2003
Standard

Zitat:
Zitat von collision_course
Ihr seid eh nur am blöken wenn WT draufsteht...also wen kümmert's ?
Da is was dran ... wenn auch manches Mal berechtigt. Aber oft eben auch nicht!
Alt 22-01-2004, 15:44
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Mein Ding

Registrierungsdatum: 05.02.2003
Standard

Hallo,

es ist eben wie bei den meisten Demos... jeder moechte seinen Material perfekt aussehen lassen... ist halt real einstudiert wuerde ich sagen...

Traurig wie der TKDler dargestellt wird... sieht eher aus als wenn er sich aufwaermen wuerde... voellig daneben... typisch auch wieder dass seine Haende unten bleiben (muessen).... und er sein Gegenueber einfach mal machen laesst...

Viele Gruesse
Andreas
Alt 22-01-2004, 16:53
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von collision_course
Aber mal ehrlich Leute,...egal ob man hier WT-Demos von Guiterrez oder Boztepe postet, bei denen es in der Grapplingabwehr und im Bodenkampf richtig rund geht, oder ob man ein weniger tolles Produkt, wie letzteres, zeigt...Ihr seid eh nur am blöken wenn WT draufsteht...also wen kümmert's ?
Das ist so nicht ganz richtig und diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich bin durchaus bereit, auch Gegenteiliges darzustellen. Was mich an dem Film und ähnlichen Machwerk einfach nur ärgert, ist wie schlecht der Angreifer bestimmte "Angriffe" parodiert. Und wie gefährlich es für die Ausübenden ist zu glauben, dass zum Beispiel ein Tackle/Double Leg so aussieht und man ihn dann so einfach verteidigen kann.
Ich habe schon einges gutes von Guiterrez, Boztepe und Avci sowie anderen, unbekannteren WT'lern gesehen.
Nur grenzt meiner Meinung nach eine derartige Verballhornung anderer Kampfkünste an gefährliche Arroganz.
Die Schutzbehauptung "ihr meckert eh wenn WT draufsteht" zeigt nur, dass man sich nicht mit dem eigentlichen Problem auseinandersetzen möchte. Also schnell mal alle Kritik über einen stereotypen Kamm scheren, dann muss man sich nicht damit beschäftigen.

Grüsse
Alt 22-01-2004, 18:00
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von jkdberlin
Das ist so nicht ganz richtig und diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich bin durchaus bereit, auch Gegenteiliges darzustellen. Was mich an dem Film und ähnlichen Machwerk einfach nur ärgert, ist wie schlecht der Angreifer bestimmte "Angriffe" parodiert. Und wie gefährlich es für die Ausübenden ist zu glauben, dass zum Beispiel ein Tackle/Double Leg so aussieht und man ihn dann so einfach verteidigen kann.

Klar, da kann ich Dir nur recht geben, solche Demos sollte man sich sparen, das ist auch ganz klar meine Meinung. Die "Angriffe" in dem Video waren ein Witz.

Zitat:
Zitat von jkdberlin
Ich habe schon einges gutes von Guiterrez, Boztepe und Avci sowie anderen, unbekannteren WT'lern gesehen.
Nur grenzt meiner Meinung nach eine derartige Verballhornung anderer Kampfkünste an gefährliche Arroganz.
Die Schutzbehauptung "ihr meckert eh wenn WT draufsteht" zeigt nur, dass man sich nicht mit dem eigentlichen Problem auseinandersetzen möchte. Also schnell mal alle Kritik über einen stereotypen Kamm scheren, dann muss man sich nicht damit beschäftigen.

Grüsse

Nun mag es zutreffen, dass Du die Sache ein wenig differenzierter betrachtest...ok.
Aber ich hatte im Forum auch schonmal eine Guiterrez-Demo mit einer längeren Bodenkampfsequenz gepostet, die so realistisch, dynamisch und explosiv war, wie man nur sein kann, wenn man den Übungspartner ohne safeties schlägt, aber trotzdem nicht grossartig verletzen möchte (von Boztepe gibt es ebenso gute Demos)....es folgte alberner Kommentar, auf albernen Kommentar, WEIL....es sich um WT handelte..."is ja nur Schwachsin, gegen 'nen ordentlichen Grappler...keine Chance !"
Ob man mit solcher Einstellung einen Orden verdient, oder sich eher selber den Gnadenschuss gibt....ich möchte es nicht entscheiden.

Fakt ist :
Viele gefallen sich in der Rolle der WT (ganz besonders EWTO)-Kritiker und haben auch Spass daran, deswegen ist es piepegal, ob man hier eine ernstzunehmende Demo sieht, oder nur die lasche Suppe, die Du gepostet hast...der Kommentar ist eh der gleiche.
Das ist lediglich mein Resüme und hat nichts mit Dir zu tun...nimm' meinen "Klagetext" bitte nicht persönlich...so war es nicht gemeint.
Alt 22-01-2004, 20:22
Administrator

Standard

Easy going

Wo ist die Guiterrez Demo zu finden?

Grüsse
Alt 22-01-2004, 20:52
Benutzerbild von soares
Kampfkunst: boxen - submission wrestling - jkd

Registrierungsdatum: 27.11.2003
Standard

@collision course

mir ist es auch wurscht ob das jetzt wt oder sonstwas ist.
die technik ist bei dem angriff einfach mumpitz.
ich kann aber verstehen was du meinst.
im avci wc hab ich schon guten bodenkampf gesehen.

ich würd jetzt auch gern mal das demo sehen.
Alt 22-01-2004, 23:01
Benutzerbild von Jazzman
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 16.10.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Xiao_Lung
@wt-cmv

...dem typen der shcon auf dem boden liegt noch zehn kettenfaustschläge in gesicht presst...
Das fällt mir bei solchen Videos auch immer auf. Und was mich eigentlich daran stört ist, dass es so aussieht, als ob die Kunst darin liegen würde 10-20 Sekunden mit KFS und andere Angriffen einen sich nicht mehr grossartig wehrenden Gegner zu bearbeiten, nachdem man seinen (beliebigen) Angriff abgewehrt hat was vielleicht 2 Sekunden gedauert hat. Dabei ist es doch genau umgekehrt, einen (beliebigen) Angriff innert wenigen, oder sogar Bruchteilen von Sekunden erfolgreich abzuwehren, und sich in eine vorteilhafte Position zu bringen, das ist die Kunst. Was ich nachher mit meinem Gegner mache (oder nicht, und dafür die Beine in die Hand nehme) ist der einfachere Part.

Grüsse

Jazz
Alt 23-01-2004, 11:04
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von jkdberlin
Easy going

Wo ist die Guiterrez Demo zu finden?

Grüsse
Hi Frank,

guckste hier:
http://www.knoppaz.com/wt/videos/victor_gutierrez.mpg
Altes EWTO-Kloppervideo.

Bin beim (wieder)suchen auch noch über diesen Vogel gestolpert:
ftp://safe-dpo.com:005500@217.76.128.22/accion20.wmv

Interessant seine Antwort auf den leg catch am Anfang.

Ciao
Martin
Alt 23-01-2004, 11:12
Administrator

Standard

Also, das zweite Video finde ich recht kultig, nur der Kick in der zweiten Anwendung ist doof, völlig falsche Distanz, wieso abwehren, hätte eh nie getroffen.

Am Guiterrez Video lade ich noch, langsamer Server!

Grüsse
Alt 23-01-2004, 11:59
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von jkdberlin
Also, das zweite Video finde ich recht kultig, nur der Kick in der zweiten Anwendung ist doof, völlig falsche Distanz, wieso abwehren, hätte eh nie getroffen.
Stimmt, der ist ja voll reingelaufen. Hätte glatt von mir sein können.
Alt 23-01-2004, 12:23
Administrator

Standard

Aber der Kollege Thomas Braun (wie man mir in der Zwischenzeit mitteilte) ist ein echter Psycho
Guiterrez habe ich abgebrochen, sorry, der Download ist mir zu langsam...

Grüsse

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht