|
| ||||
| ||||
| und wieder mein stil ist besser als deiner . gruß peter schira |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| "BS-Marketing?" (Hehe) |
|
| |||
| |||
| @ peter ugh. echt, danke fürs mitspielen... und ich wollte noch dazuschreiben "das soll jetzt keine diskussion auslösen, welcher stil besser ist" ... hätte ich mal machen sollen. ich will schlicht und einfach wissen, was KM ANDERES bzw. ERGÄNZENDES zu ingung (und gerne auch speziell zu WT) SV konzepten bietet. mal sachlich und wertfrei, ohne mal ne grundsatzdiskussion auszulösen BS = Bull Shit ... nehme ich doch mal an ![]()
__________________ here I am as a human being. How can I express myself totally and completely? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Anderer Ansatz; andere Techniken; anderes Training; die selben Ziele (von den Ausübenden her) Gute Nacht, F. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was machst du denn?, dass mit *ing *un mithalten kann? MFG |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Christoph |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube nicht, dass Peter damit sagen wollte, dass sein Stil besser ist als xy. Vielmehr wollte er wohl sagen, dass sich der Thread durch die Frage von Practical Dreamer in diese "Welcher Stil ist besser?"-Richtung entwickeln könnte. |
|
| |||
| |||
| @ doc jau, KÖNNTE. soll aber nicht... auf buddelkisten-posts hab ich wenig bock... ok, n scherz da mal bei ist ok. mir geht es einfach und allein darum: ingung (oder meinetwegen speziell auf sachen wie blitzdefense, quickdefense etc.) werben damit, eben effiziente und effektive SV zu bieten. (ob effizienteste oder effektivste ist grad mal egal) KM wirbt mit so ziemlich der gleichen aussage in ziemlich der selben zielgruppe. worin unterscheiden sich die SV ansätze, techniken, trainingsmethoden der beiden systeme voneinander? (ok, man kann das jetzt noch auf andere SV systeme ausweiten) was könnte jemand, der einen dieser SV stile lernt, von den anderen lernen?
__________________ here I am as a human being. How can I express myself totally and completely? |
|
| ||||
| ||||
| Du hast den Post von F-factory aber gelesen oder? Erklärt doch alles ziemlich kurz und bündig. |
|
| ||||
| ||||
| denke bei den sachen wie blitzdefence werden konzepte(teilweise sehr "fortgeschritten") aus der jeweiligen KK verwendet, es würde alleine nicht existieren. KM hat sich aus diversen stilen entwickelt,existiert nur aus SV-gründen. greetz zig
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| |||
| |||
| @ doc und f-factory ja. erklärt, DASS es anders ist ;-) ... hilft meinem verständnis aber leider auch nicht weiter. würde schon gerne wissen WAS WIE anders gemacht wird
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es sind zwei komplett verschiedene Ansätze, die die gleichen Ziele (die SV-Fähigkeit zu erhöhen) verfolgen. Ob jemand besser mit dem einen oder anderen klarkommt muss man dann halt selbst entscheiden. Da es aber schon genug Kontroverse unter den ganzen *ing *ung Stylen und deren Auslegung gibt, ist es doch fast unmöglich diese als "Gruppe" mit einem anderen System (von dem es ebenfalls verschiedene Derviate gibt) zu vergleichen. Zur Frage "Was wie anders gemacht wird?": So ziemlich alles. Die Devise ist: Selbst ein Bild machen, wenn die Möglichkeit besteht, und mal ein paar Trainingseinheiten mitmachen. |
|
| ||||
| ||||
| Gibt es irgendwo ein bundesweites Verzeichnis der Krav maga anbietenden Vereine (Verbandsoffen) ?
__________________ 40 Jahre Martial Arts 1968 - 2008 |
|
| ||||
| ||||
| Ich wüßte kein solches Verzeichnis. Schau doch mal bei google. Die beiden größten Verbände sind in Deutschland Defcon und die IKMF. Gibt auch einige, die zu keinem Verband (mehr) gehören. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|