|
| ||||
| ||||
| Laut März Editorial von KRK darf der Fak zum Hals demnächst wohl nur noch mit Halsschutz aufgeführt werden und auch wohl nur nach persönlicher Einweisung von KRK unterrichtet werden. Der Fak zum Halz, damals glaube ich noch im 3er Lat-Sao drill drin, war eines der ersten Sachen die ich gezeigt bekommen habe. Ich habe zwar mit der EWTO nichts mehr am Hut, aber die Idee jetzt auch noch bestimmte Technik zu unterbinden finde ich nicht so toll. Eure Meinung hierzu würde mich mal interessieren. Grüsse whizzy
__________________ no guts/no glory |
|
| ||||
| ||||
| ich finde für gute techniken sollte man auch gutes geld zahlen. im übrigens ist kerni einfach um verletzungsfreies training bemüht. ein ewto-eigens vertriebener halsschutz garantiert zudem 1a sicherheit. jeder der ihm diese tugendhafte tat absprechen will, hat eins an der waffel. so. ![]() meine ehrliche meinung ![]()
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| ||||
| ||||
| ca. 90.000 x € 15,- hmmmm, nicht schlecht! War ja auch schrecklich bisher...tausende von Chinesen und EWTO-Schülern sind über die Wupper gegangen ... hätten wir nur damals schon den Halsschutz gehabt ... ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| die Halsgeschichte ist nicht so krass wie manche denken ... ich habe mal einen Ellbogen mit voller Wucht, bei gestrecktem Hals (Kopf nach hinten) in den Hals bekommen ... war zwar äusserst unangenehm und hat noch ´ne Woche lang wehgetan beim schlucken, aber gestorben bin ich nicht und der Kehlkopf ist auch heil geblieben ... einen schlimmeren Schlag gibt es nicht ... mit Handkante habe ich schon Tausend mal eins in den Hals bekommen ... alles halb so wild ... da wird ein zu großer Wirbel um diese "Tötungsgeschichten" gemacht ... so leicht bringt man keinen um ... eher mit ganz einfachen Mitten ... da bedarf es keiner komplizierten Techniken usw á la Halsschlag usw ... im Gegentum ... verpasst man einem einen Halsschlag rastet so mancher noch mehr aus ... manche sind natürlich auch abgeschreckt ... allerdings habe ich auch gehört das wenn man des öfteren auf die Halsschlagadern usw trifft mit Handkante etc ... dann lösen sich immer kleine Partikel mit der Zeit ... (Blutplättchen oder was weis ich) und mit der Zeit stauen die sich oder was weis ich und es kann im Nachhinein zum Gehirnschlag führen ... der Roggenkampk ist doch an einem Gehirnschlag gestorben, ebenso Bruce Lee, WSL, Yip Man hatte Kehlkopfkrebs und und und ... wer weis wer weis wieso ? Gruß Keulchen Geändert von Jackson1 (19-03-2007 um 14:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ja genau! Yip Man ist tot, Bruce Lee ist tot und ich hab auch schon Husten!
__________________ Herrschaftsdunnerkeil! Awwer hunnerd prozend! |
|
| ||||
| ||||
Und alles nur weil die EWTO ihren Halsschutz zu spät entwickelt hat? Mannmannmann, immer das Gleiche mit denen
__________________ Die fließenden Wasser eines Flusses versuchen nie untereinander schneller als die anderen zu sein. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ no guts/no glory |
|
| ||||
| ||||
| Also, ich trage beim training auch immer einen entsprechenden schutz. Das ding is echt klasse, hab meinen schutz schon vom dach geworfen - und mit dem hammer drauf gehauen, keine beule an dem ding... 1A material
__________________ Auch wer lächelt zeigt die zähne |
|
| ||||
| ||||
| Also die TCler schwören da auf ganz andere Modelle... ![]()
__________________ Herrschaftsdunnerkeil! Awwer hunnerd prozend! |
|
| ||||
| ||||
| Nur noch eine Frage der Zeit, bis aufgrund der weit über die Landesgrenzen Europas hinaus gefürchteten WT-Blähungen ein Vollschutzanzug benötigt wird!
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| |||
| |||
| Die heißen ja demnächst SRler (Senmotic red) ![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Die fließenden Wasser eines Flusses versuchen nie untereinander schneller als die anderen zu sein. |
|
| ||||
| ||||
| da gabs halt nur ne blöde geschichte bei nem lehrgang,sprich verletzung,drum redet man jetzt vom halsschutz. dass man dann was-auch-immer-für-techniken nur mehr mit HS machen DARF: bullsh*t! außerdem kann mans leicht variieren.dann trainiert man praktisch das selbe aber mit verminderten risiko. und alle die das so "lächerlich" finden: 1)ja,der körper hält schon was aus aber riskieren würd ichs nicht 2)redet mit nem notarzt was man bei eingequetschten, -drücktem kehlkopf so alles machen muss... soviel von mir. greetz
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| ||||
| ||||
| Ich brauch keinen Halsschutz. Ich hab ne Deckung. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|