|
| ||||
| ||||
| Na dann brauchst Du definitiv keinen ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| und man ist ja auch asozial und lässt den partner niemals eine technik üben.weil sonst hat man ja nicht wie ein richtig harter mann trainiert,stimmts... greetz
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| ||||
| ||||
| Ich lege jetzt meinem Sandsack jetzt auch einen Halsschutz um. Man kann ja laut KRK keinen Halsschlag (Fak-Sao) ohne dieses Ding entwickeln (denkt mal drüber nach). ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich allein von meinen Trainingsblessuren ausgehe und mich gegen alles schützen wollte, dann müsste ich im Training rumlaufen wie ein Michelin-Männchen. Schutzbrille für die Augen, denn diese ziehen die Fingernägel der Trainingspartner anscheinend magisch an, etliche Rippen in Watte packen, Schutzhandschuhe für die Fingergelenke, Lippenschutz, Ohrschutz, was weis ich noch alles. Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass da zwanghaft immer welche Weiterentwicklungen, Verbesserungen, Innovationen erfunden werden müssen nur damit mann sich vom Rest abheben kann. Ich würde mich an Stelle des GBV mal mehr wieder ums kämpfen kümmern, einfach mal wieder ein paar Klopper und Leitfiguren pushen, damit der Ruf auch in KK-Kreisen wieder etwas besser wird. Bye Whizzy
__________________ no guts/no glory |
|
| ||||
| ||||
| Wer macht mit bei einer Sammelklage gegen den Kernigen??? Wegen fahrlässiger Körperverletzung & versuchten Totschlags über nen Zeitraum von hasse nich gesehen ........ ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sehr geil ist auch die aktuelle Ausgabe von "Budo Karate" (Heft Nr.3 2007) Da zeigt Prof. KRK in einer Technikserie die "tödlichen" Techniken zum Hals im Details ... also für jeden Dödel zum Selbststudium und schreibt im Verlauf:"Die hier gezeigten WT-spezifischen Handkantenschläge sind auch gegenüber dem stärksten Angreifer extrem wirksam, aber auch extrem gefährlich, so dass die nur von Verantwortungsbewußten und erfahrenen Lehrern und Meistern der Europäischen WingTsun Organisation geübt werdne dürfen. Einige der hier gezeigten Techniken wurden vorher noch nie publiziert aus Sorge vor Missbrauch oder fachunkundiger Nachahmung..." Das ist so geil, das mir beim Schei... das Heft aus der Hand gefallen ist ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| Ach das meinst Du... "Zum ersten mal gezeigt:WT-Handkantentechniken" oder so... ja, das ist echt bislang die Krönung!!! Frage: Wo führt das hin? Wird dem Schüler nach einer vernünftigen Schrittarbeit und dem natürlichen Körpereinsatz nun auch der Handkantenschlag abgewöhnt und ihm nach 135 Jahren als "geheime Meistertechnik" wieder neu verkauft? |
|
| |||
| |||
| So gesehen ist es ja nur konsequent, dass die EWTO so auf dem Gesundheitstrip ist. Die Schüler sollen alle gesund bleiben und lange leben, damit man ihnen noch möglichst lange Sachen verkaufen kann. Laaaaangfristige Kundenbindung eben ![]() |
|
| |||
| |||
| Sehr vernünftig diese Idee. Sicher, mit einem Minimum an Kontrolle sind da ernsthafte Verletzungen in einfachen Sektionstanzübungen und ähnlichem sehr unwahrscheinlich. Nur wer hat die schon diese Kontrolle? Immerhin scheinen viele WTler ernsthafte Probleme mit der Körperkoordination zu haben. So ernste, dass sie sogar nach dem WTChiKung Strohhalm greifen und versuchen sich die mühsam antrainierte Weichheit mit destilliertem Wasser wieder aus der Birne zu spülen. Ich finde es durchaus richtig, dass in so einer Tagesstätte für weiche Bewegungslegastheniker auf den Schutz geachtet wird. Das muss einfach sein. Der WT Unterricht ist einfach zu gefährlich. Darüber kann man ja seine Witzchen machen aber bald ist es soweit und der erste Schüler hat einen blauen Fleck. Mein Vorschlag wäre ja einfach nur noch virtuell mittels Eye-Toy zu trainieren. Der Markt für spielkonsolen ist ja auch noch nicht erschlossen. Könnte aber gut sein, dass sowas gefährliches wie WT dann als Killerspiel verboten wird. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "If you aim at nothing, that is usually what you hit." "Viele Wege führen den Berg hinauf - die Aussicht von oben ist aber immer gleich." |
|
| ||||
| ||||
| Hey, den Halsschutz gibt es nun im EWTO-Shop für schlappe 24.90€, hübsch iss er aber nicht gerade. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Da lag ich mit meinen € 15 Marge ja gar nicht schlecht ![]() Viel Spaß mit diesem revolutionären Produkt. Finde ich ähnlich geil wie den Hammer-Head von Jim Wagner ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| und die Idee zu dem Teil entstand, als ein Schüler nach einem Unfall mit Schleudertrauma und entsprechender Halskrause dem Unterricht beiwohnte.... Der Typ war auf einmal unbesiegbar und hat die härtesten Schläge von den noch viel härteren Lehrern weggesteckt ohne auch nur zu murren. Die gibts demnächst auch in Schwarz aber nur für TG aufwärts...Vorlage einer Urkunde erforderlich. Ich hätte Sie am liebsten in Kackbraun!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wozu soll das Teil gut sein ? Zur Behandlung von Schleudertraumata oder zum Schutz vor hinterhältigen Vampirattaken ?
__________________ LET`S DO IT FUNKY !!!!!! |
|
| ||||
| ||||
![]() Bin mal ne Runde Batteriewasser trinken whizz
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|