|
| ||||
| ||||
|
__________________ Chuck Norris wurde eigentlich als Drilling geboren. Seine Brüder sind TOD und SCHMERZEN! |
|
| |||
| |||
| Zitat: ![]() Der gleiche Stand wird auch sehr viel im Kyokushin trainiert. Einmal aus den im Video genannten Gründen, aber auch weil man diesen Stand für die Ultimative Kraft und Abhärtungsübung benutzen kann und muss Deswegen ist der Stand, im japanischen Sanchin Dachi genannt, im Kyokushin sehr, sehr beliebt.Grüsse, Geändert von Dubois (03-02-2008 um 12:59 Uhr). Grund: etwas die Grammatik verbessert ;) |
|
| ||||
| ||||
| meines erachtens ein ganz "normaler" iras..... ![]() gruß |
|
| ||||
| ||||
| Ich halte es für ein Gerücht, dass der Stand dazu da ist, seine Kronjuwelen zu schützen ... |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| da mir doch schon wieder glatt der hut hoch geht, bei dem was der mensch erzählt, hab ich mir die zeit genommen, und ein altes leung ting video auf youtube gestellt. war leider nicht das, was ich gesucht hab, aber man siehts hier auch überdeutlich. YouTube - leung ting pushing auch in anderen videos sieht man herrn ting mit gewicht fast komplett auf dem vorderen fuss. böse zungen munkeln ja, dass der iras zwar ein cooler stand ist, aber nur ein teil der ganzen ing ung schrittarbeit. aber das habt ihr nicht von mir. *VERBRENNT IHN!* (grandpa simpson, als rektor skinner auf dem scheiterhaufen stehend behauptet, die erde würde sich um die sonne drehn) ![]() ![]() ![]() (<- das was ich jetzt erwarte)
__________________ jetzt haben sie´s geschafft da ist nix mehr zu machen. >> Es wird eng << |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Darum geht es nicht, denn ich kann jede Bewegung in der Form 1:1 in eine "Anwendung" transformieren. Es kann meinetwegen sogar funktionieren ... aber es ändert nicht daran, dass stumpfes herauspicken von diversen Sequenzen aus den Formen kein tieferes Verständnis des Gesamtkonzepts vermittelt. Eine solche Denke führt zu Techniksammlungen die man eigentlich vermeiden will im Ving Tsun. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ jetzt haben sie´s geschafft da ist nix mehr zu machen. >> Es wird eng << |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: ![]() |
|
| |||
| |||
| Ist auch ein Gerücht. Es geht nicht darum, dass man mit dem Stand seine Juwelen schützt! Es geht darum, dass man aus dem Iras heraus seine Juwelen schützen kann indem man zB einen Zirkelschritt macht. Der Stand ist hier Mittel zum Zweck. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ne ist kein Gerücht, das ist etwas, dass der Iras mit sich bringt. Der Stand ist gut und niemand hat gesagt man dürfe, das Gewicht später nicht nach vorne nehmen, das hat mit dem Stand nix zutun. Du kannst das Gewicht auch die ganze Zeit nach vorne nehmen, das ist kein Problem. Du musst nur wissen wo die Gefahren liegen dabei. Mar
__________________ Chuck Norris wurde eigentlich als Drilling geboren. Seine Brüder sind TOD und SCHMERZEN! |
|
| |||
| |||
| wir mussten uns im training hinstellen, iras mit einem fuss vorne zum schritt. dann kam jemand der gepusht hat mit ein paar nettigkeiten dabei. 1. wenn man gerutscht ist oder nach hinten gefallen/gelaufen -> stand ist falsch, noch 6 monate üben 2. wenn man etwas gewicht auf den vorderen fuss verlagert hat, wurde der gefegt oder ganz plötzlich losgelassen, wenn man dann nach vorne gewippt ist -> stand ist falsch, noch 6 monate üben 3.... bei uns war es der gipfel der ketzerei, in irgendeiner form anderst zu stehen, wenn mans doch getan hat, war man eben zu schlecht und ein bewegungslegasteniker, der das wunder des iras noch nicht erkannt hat. naja, wenn das anderorts nicht so ist, ist das für mich ein grund zur freunde (das mein ich ehrlich)
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|