Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-01-2005, 23:11
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kyokushinkai

Registrierungsdatum: 31.01.2005
Standard über e. boztepe u. andere

...ich weiß gar nicht, was das ganze Gerede über die Leute wie Boztepe soll.
Solange diese Herren nicht bereit sind, sich immer wieder offen für alle (in Form von Wettkämpfen) Stilübergreifend zu beweisen, können die mir erzählen was sie wollen. Nur weil sie ein, zwei mal jemanden umgehauen haben. Wenn alle immer so toll wären wie sie behaupten, würden sie anstelle von Klitschko und co. die Millionen abkassieren. Wo sind denn die großen Meister, wenn es um Ultimate fightings geht???? Keiner von den ach so großen ist doch bereit sich dort zu erklären, mal zu zeigen, was er so aufm Kasten hat. Alles nur blender!!! Wenn sie wenigstens die Klappe halten würden und sich nicht immer selber loben würden...
Ist doch echt ein Elend!!!
Quicklinks
Alt 31-01-2005, 23:23
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Naja, von EB gibts ja immerhin Videos, wie er sich haut.
Und einige aus seinem Verband sind ja auch ganz erfolgreich in Freefights unterwegs.
Dazu weiss Martin.Schloeter aber bestimmt mehr.
Alt 31-01-2005, 23:31
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kk ur s

Registrierungsdatum: 16.11.2003
Standard

[quote=Tobias Blaschke]Ich kenne ihn nicht.

Ich habe aber ein Statement in einem ihm ansonsten sehr wohlgesonnenen Artikel gelesen:

Zitat:
Er soll in mehr als 50 Streetfights erfolgreich gewesen sein!

Wenn das stimmt, dann wäre Herr Boztepe ein Straßenschläger!Seine charakterliche Qualität somit auch äußerst fragwürdig! Mir kann keiner erzählen, dass er aufgrund besonderer Ukmstände (Türsteher, schlechtes Viertel etc.) so oft sich gegen böse Angreifer verteidigen musste.
Er kann gewinnen oder gar nicht kämpfen, bei dir hat er ja von Beginn an gute Karten.

Zitat:
Wenn es nicht stimmt, dann ist sein Marketing (damals noch in der EWTO) angeberisch und verlogen, denn der Artikel wurde zweifelsohne von seiner damaligen Organisation geschrieben.
Öfter mal was neues.

Zitat:
Meine Aussagen beziehen sich aber nicht auf seine kämpferischen Fähigkeiten.
Nicht auf die verlogenen 50 Strassenschlägereien?

......die Kurve gekriegt.

Fazit????

@timo.e

bis dann

Geändert von Bill (10-02-2005 um 16:25 Uhr).
Alt 31-01-2005, 23:37
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von sumbrada
[...]
Dazu weiss Martin.Schloeter aber bestimmt mehr.
Ach, ich wieder.
Zu kämpferischen Qualität meines Sifus bin ich letztlich nicht qualifiziert die endgültig zu beurteilen, dafür ist bin ich letztlich kämpferisch ein zu kleines Licht.
Ich kann aber letztlich aus Überzeugung sagen dass der Mann ein Vollblut Kampfsport-/-künstler ist weil ich mich mittlerweile mit genug Leuten im Standup und am Boden gehauen habe, da dass ich mittlerweile aufgrund des "Feeling" dort ganz gut beurteilen kann, welche das verinnerlicht haben, und welche eben nicht. Er hat!
Zum Thema "Ultimate Fighting" kann ich nur sagen, dass man mit 40 aus der Nummern langsam raus ist. Ich für meinen Teil trainiere mit viel Spaß mit Leuten die dort antreten, aber für eine eigene Karriere ist es ein bissel spät (Stichwort Regenerationszeit, Kraftausdauer etc). Da konzentriert man sich halt darauf die Leute auf den Weg zu bringen.
Der Verband arbeitet im übrigen an einer systematischen Ausbildungslinie für diesen Bereich, das finden dieses Jahr die ersten Qualifikationsturniere statt.

Gruss
Alt 01-02-2005, 01:47
Kampfkunst: Boxen und Krafttraining

Registrierungsdatum: 12.04.2004
Standard

Boztepe sollte man nicht unterschätzen, aber auch
nicht überschätzen. Ein Bericht den ich in den Medien
gelesen habe, wurde berichtet wie Boztepe bei einem
Überfall in den USA 4 Angreifer kampfunfähig gemacht
hat, obwohl er angeschossen wurde.
Wiederum wurde mir von einen anderen berichtet,
dass Boztepe gegen Kyokushin-Karateka Anfang der 90er
Lowkick k.o. gegangen ist.
Alt 01-02-2005, 11:53
Benutzerbild von FCVT
Kampfkunst: Philipp Bayer Ving Tsun

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Hosenscheisser
Boztepe sollte man nicht unterschätzen, aber auch
nicht überschätzen. Ein Bericht den ich in den Medien
gelesen habe, wurde berichtet wie Boztepe bei einem
Überfall in den USA 4 Angreifer kampfunfähig gemacht
hat, obwohl er angeschossen wurde.
Wiederum wurde mir von einen anderen berichtet,
dass Boztepe gegen Kyokushin-Karateka Anfang der 90er
Lowkick k.o. gegangen ist.
@Hosenscheisser

So ist das eben. Falls die geschichte stimmt die du schreibst, dann bedeutet das rein gar nichts. Das ist beim Kämpfen nun mal so. Mal gewinnt man und mal verliert man. Das hängt von so idiotisch kleinen dingen ab, wie:

Wie fühlst du dich an dem tag?

Hast du glück?

Wie ist der gegner drauf? und viele andere...

Emin durfte ich als einen sehr sympathischen menschen und physisch extrem starken kennenlernen. Und aus wt sicht hab ich zwar nicht alle gesehen, aber keiner war dazwischen, der Emin das Wasser reichen könnte...

@Martin

Ist nicht dein Lehrer Andre? dann wäre er dein Sifu und Emin der Sigung. Oder? (ich weiss, ich weiss emin möchte Sifu genannt werden )
Alt 01-02-2005, 15:24
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 27.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von timo.e
Solange diese Herren nicht bereit sind, sich immer wieder offen für alle (in Form von Wettkämpfen) Stilübergreifend zu beweisen, können die mir erzählen was sie wollen. Nur weil sie ein, zwei mal jemanden umgehauen haben. Wenn alle immer so toll wären wie sie behaupten, würden sie anstelle von Klitschko und co. die Millionen abkassieren. Wo sind denn die großen Meister, wenn es um Ultimate fightings geht???? Keiner von den ach so großen ist doch bereit sich dort zu erklären, mal zu zeigen, was er so aufm Kasten hat. Alles nur blender!!! Wenn sie wenigstens die Klappe halten würden und sich nicht immer selber loben würden...

er hat in vielen wettkämpfen schon gezeigt, dass er die nummer 1 im wt ist.
Eines stimmt aber. Er war früher ein Strassenschläger.
Aber nun ist er alt genung und weiss, dass sich so etwas nicht gehört.
Alt 01-02-2005, 16:53
Benutzerbild von wfn.j
Moderator
Kampfkunst: WingTjun - MMA - TaijiQUAN-Anfänger

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von xaver42
was macht Ihr denn ??
Zitat:
Schnell aggressiv rein und druff
Was "wir" machen ist eben mehr als ausschließlich reinrennen und draufhauen. WT kennt solche Dogmen m.E. nicht. Für mich bedeutet WT: So handeln, wie es die Situation erfordert. Es gibt nunmal sehr unterschiedliche Ausgangssituationen, sodass nicht immer die gleiche Aktion richtig sein kann. Es gibt Situationen, in denen ist "schnell aggressiv rein und druff" eine sehr gute Wahl, klar. Vielleicht sogar häufig, wenn man entsprechende körperliche Voraussetzungen hat, und die werde ich Emin Boztepe nie absprechen. Und wer die auch hat, mag bei ihm gut bedient sein.

Zu deiner Frage, ob wir nur weich aufnehmen: Ich denke nicht, dass wir das tun. Ich persönlich würde eigentlich gar nicht von "aufnehmen" sprechen (und von "weich" sowiso nicht), weil ich das zu missverständlich finde. Ob wir "soft" zuschlagen? Kommt darauf an, was du unter soft verstehst. Am meisten tun die Schläge weh, die sehr entspannt ausgeführt werden, insofern wäre das schon das Ziel, aber es würde mich wundern, wenn das im WT von Emin Boztepe anders gesehen würde.

Grüße,
wfn
Alt 05-02-2005, 14:04
Benutzerbild von Yasha Speed
Kampfkunst: eigener kempo stil

Registrierungsdatum: 18.12.2004
Standard

aber ist nicht das erste *ing *un prinzip: reingehen und draufschlagen?

ich hab den stil zwar nie trainiert, aber trapping, falling step, chain punches etc. deuten doch auf einen eher aggressiven kampfstil hin. ist doch auch gut so.

und wenn der gute emin ein straßenschläger ist/war... in meinen augen spricht das eher für ihn als lehrer, dann hat er nämlich was drauf (wenn er denn gewonnen hat). ich bin weiß gott kein emin-fan, aber wenn er sich öfter kloppt oder gekloppt hat, weiß er wenigstens was funktioniert.
Alt 05-02-2005, 16:02
Benutzerbild von halli
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: extreme-jodeln

Registrierungsdatum: 28.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Yasha Speed
aber ist nicht das erste *ing *un prinzip: reingehen und draufschlagen?

ich hab den stil zwar nie trainiert, aber trapping, falling step, chain punches etc. deuten doch auf einen eher aggressiven kampfstil hin. ist doch auch gut so.

und wenn der gute emin ein straßenschläger ist/war... in meinen augen spricht das eher für ihn als lehrer, dann hat er nämlich was drauf (wenn er denn gewonnen hat). ich bin weiß gott kein emin-fan, aber wenn er sich öfter kloppt oder gekloppt hat, weiß er wenigstens was funktioniert.
kann dir da nur zustimmen also ich hab mir auch immer gedacht (bitte korrigiert mich) dass wt und ähnliches eher den direkten weg geht! und im vergleich.. hmm zu zb. mt oder kickboxen vma (jaja prügelt mich doch ), wird doch eher weniger auf ich sag mal kondition gelegt?!

also insofern, dass man ja keinen kampf über eine gewisse distanz führen will sondern die sache eher möglichst schnell beendet, ooooooder?

naja und über die vergangenheit von jemandem lästern .. tja :/ ich ärger mich auch über menschen die am wochenende ohne grund meinen sie müssten sich mit irgendwem kloppen! aber wie bereits vorher gesagt, mir persönlich ist es auch lieber wenn ich weiß, dass mein trainer nicht nur leeres zeugs faselt! und das hat nichts mit respektlosigkeit gegenüber sifus/meistern und anderen trainingsweltmeistern zu tun, aber wer selbstverteidigung (jaja wt ist kein sv system) von einem lernt, der noch nie in so einer situation war .. naja kritisch also es spricht auch viel für einen trainer mit erfahrung (auch wenn er dafür keine 102 ziegelsteine mit dem kleinen emil durchschlagen kann )

aber ums ganz klar zu machen.. keiner wird gezwungen dort hin zu gehen.. gibt sicher genügend schulen die sich nur mit der körperbeherrschung oder was auch immer beschäftigen!

so denn, schönen tag noch ...
Alt 05-02-2005, 21:31
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von FCVT
[...]Ist nicht dein Lehrer Andre? dann wäre er dein Sifu und Emin der Sigung.
Oder? (ich weiss, ich weiss emin möchte Sifu genannt werden )
Wenn ich Emin Sigung (= Opa) nenne haut er mich.

Gruss
Alt 05-02-2005, 23:14
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kick-Boxen, Thai-Boxen, ATK, Tonfa,Messerausbildung,Escrima

Registrierungsdatum: 16.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von martin.schloeter
Wenn ich Emin Sigung (= Opa) nenne haut er mich.

Gruss
Emin ist mite ende Februar in Berlin ist das Richtig?
Gruss
Alt 05-02-2005, 23:33
Benutzerbild von SIT-MMA
Kampfkunst: SIT-Vale Tudo, Grappling,MMA

Registrierungsdatum: 06.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von timo.e

Das trifft mit Sicherheit auf sehr viele zu! Und die die wirklich gut sind, müssen das nicht an die große Glocke hängen!

Also ist somit eigentlich alles gesagt!
(Allerdings steht es außer Frage das Emin Kampfstark ist, er weiß schon wie manns macht, aber gegen die richtig harten Burschen (UFC,Pride etc.) mhmmm das wird er bestimmt nicht (mehr) machen. War da nicht mal so eine Diskussion vor einiger Zeit das Emin bei Frank Schäfer (Amsterdam) einen LG abgehalten hat und dann 2 oder 3 Freefighter aus Holland ihn besuchten? Was war da? Weiss da jemand was drüber?

Grüsse
Alt 06-02-2005, 12:24
Benutzerbild von chino
Kampfkunst: Wing Tzun (EBMAS), Latosa Weapon System (Escrima)

Registrierungsdatum: 26.08.2004
Standard

Emin kommt leider nicht am 11.02.2005 nach Berlin-Spandau zum Lehrgang. Der Lehrgang findet dennoch unter Leitung von Sifu Katrin Grobelnick statt.
Alt 06-02-2005, 12:48
Kampfkunst: Escrima

Registrierungsdatum: 24.08.2004
Standard

Wie sieht das denn auf den Prüfungslehrgängen mit Sifu Emin aus ? Wird dort auch mal getestet ob man das Gelernte auch unter Druck umsetzen kann, sprich auch kämpferisch etwas vorweisen kann, oder werden einfach nur die Bewegungsabläufe und die Wartezeiten zwischen den Prüfungen kontrolliert mit dem Ergebnis eines hohen Grades aber von Kämpfen keine Ahnung ? Emin gilt ja als ziemlich kampforientiert und sein Verband hebt das ja auch hervor.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht