Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-10-2006, 22:26
Benutzerbild von FCVT
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Philipp Bayer Ving Tsun

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von martin.schloeter
Hartes Sparring ist was anderes, imho.
Nette Chi-Sao/Freikampfspielerei.

Ciao

Wollt ich gerade sagen? Kam mir gerade ziemlich verarscht vor...
Quicklinks
Alt 30-10-2006, 23:00
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von FCVT
Wollt ich gerade sagen? Kam mir gerade ziemlich verarscht vor...
Ach, was heisst "verarscht". So'n Training ist schon OK, will ja auch nicht jedes Mal mit Kopfschmerzen heim gehen.
Problem wird das erst wenn irgendwelche Internet-Helden sowas als "hartes Sparring" titulieren. Da kann aber Avci nichts für.

Ciao
Alt 30-10-2006, 23:42
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: crosstraining

Registrierungsdatum: 30.10.2006
Standard

Wie sieht denn hartes Sparring bei wt'lern aus?
Bisher hab ich immer von denen gehört das es zu gefährlich sei vollkontakt zu kämpfen wegen der tödlichen Techniken
Alt 31-10-2006, 00:03

Standard

Zitat:
Zitat von Sir Cumalot
Wie sieht denn hartes Sparring bei wt'lern aus?
Bisher hab ich immer von denen gehört das es zu gefährlich sei vollkontakt zu kämpfen wegen der tödlichen Techniken
Schwachsinn (sorry).
Harte Sparring sieht im WT genauso wie in jedem anderen Kampfsport aus.
Je nach Trainingsziel/Setting nimmt man entweder eine Freefight typische Schutzausrüstung oder auch mal Boxhandschuhe.
Und dann geht es ab , eben Vollkontakt, im Rahmen dessen was der Partner mitgehen will. Ein paar eklige Techniken mit hohem Verletzungsrisiko lässt man einfach raus.
Manche Fraktion nehmen auch regelmäßig Kopfschützer, bin ich aber kein Fan von. Für manche speziellen Sparringsettings nehme ich aber trotzdem einen, meiner Gesundheit zuliebe.
Gruss
Alt 31-10-2006, 00:20
Kampfkunst: crosstraining

Registrierungsdatum: 30.10.2006
Standard

Na ja...ein Freund von mir trainiert seit Jahren WT und meint das die Schläge zum Hals und in die Augen sehr grosser Bestandteil sind.
Aber ich kenn mich da kaum aus, deswegen meine Frage.
Gibts da Videos von so Einheiten?
Alt 31-10-2006, 00:30

Standard

Zitat:
Zitat von Sir Cumalot
Na ja...ein Freund von mir trainiert seit Jahren WT und meint das die Schläge zum Hals und in die Augen sehr grosser Bestandteil sind.
Ja, ja.
Versuch mal Augen oder Kehlkopf bei einem Gegner, nicht einem Opfer, gezielt zu treffen.
Zitat:
Zitat von Sir Cumalot
Aber ich kenn mich da kaum aus, deswegen meine Frage.
Gibts da Videos von so Einheiten?
Von Training nicht, aber hier geht es um ein kleines Übungsturnier:
http://www.kampfkunst-board.info/for...schwege-28340/
Bitte erst den Thread lesen, dann ggf. weiter Fragen.

Gruss
Alt 31-10-2006, 09:49
Benutzerbild von Frank G.
Kampfkunst: Taifun - Luta Livre

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Die Augen und den Hals treffen . Wovon gehen denn die WT`ler aus, dass sie von `nem bewaffneten Massenmörder angegangen werden. Für eine Frau finde ich das noch in Ordnung, falls der Angreifer ein Kerl ist. Aber für Männer.....ich muss doch nicht direkt jemanden erblinden .

Zu Salih Avci kann ich nur sagen, ich habe ihn immer sehr nett und freundlich erlebt. Er hat echt was auf dem Kasten. Er ist sicher auch der letzte, der sich aufgrund seiner Fähigkeiten feiern lassen würde. Im Gegenteil, ich habe sehr oft beim Training und Lehrgängen erlebt, dass er immer davor gewarnt hat, sich zu sicher zu sein, nur weil man WT macht. Man solle versuchen im Kampf sinnvoll zu zucken, Heldentaten gibt es keine.
Alt 31-10-2006, 10:07
Benutzerbild von Katana_Desperado
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ...das Herz ist wichtig!

Registrierungsdatum: 28.06.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Frank G.
....ich habe sehr oft beim Training und Lehrgängen erlebt, dass er immer davor gewarnt hat, sich zu sicher zu sein, nur weil man WT macht. Man solle versuchen im Kampf sinnvoll zu zucken, Heldentaten gibt es keine.
das kann ich so bestätigen. unter anderem genau diese einstellung macht sein wing tsun auch so realistisch.
Alt 31-10-2006, 10:09
Kampfkunst: Mi-ka-do (Was denkt ihr denn bei dem Nick :-))

Registrierungsdatum: 06.04.2005
Standard

Zitat:
Ja, ja.
Versuch mal Augen oder Kehlkopf bei einem Gegner, nicht einem Opfer, gezielt zu treffen.
Richtige Einstellung
Alt 02-11-2006, 04:16
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Zitat:
Ja, ja.
Von welcher Situation sprechen wir jetzt? Einem Kampf im Ring wo beide sich kennen und wissen was auf sie zukommen kann, oder einer Situation auf der Strasse, einer Kneipe/Disco, in Bus/Bahn stehend/sitzen?

Zitat:
Zitat von Frank G.
Die Augen und den Hals treffen . Wovon gehen denn die WT`ler aus, dass sie von `nem bewaffneten Massenmörder angegangen werden. Für eine Frau finde ich das noch in Ordnung, falls der Angreifer ein Kerl ist. Aber für Männer.....ich muss doch nicht direkt jemanden erblinden .
.
Ganz ehrlich? Mir ist es wurscht was mit dem passiert der mich angreift, er tut es bestimmt nicht um meine Gesundheit zu fördern/schonen, also warum sollte ich ihn schonen? Ein "dummer" Treffer von ihm kann auch mich erblinden lassen oder mich töten! (Gerade erst in Hamburg passiert bei einem der in der S-bahn helfen wollte!)

Gruß

Alef
Alt 02-11-2006, 08:15

Standard

Zitat:
Zitat von Alephthau
Von welcher Situation sprechen wir jetzt? Einem Kampf im Ring wo beide sich kennen und wissen was auf sie zukommen kann, oder einer Situation auf der Strasse, einer Kneipe/Disco, in Bus/Bahn stehend/sitzen?

Ganz ehrlich? Mir ist es wurscht was mit dem passiert der mich angreift, er tut es bestimmt nicht um meine Gesundheit zu fördern/schonen, also warum sollte ich ihn schonen? Ein "dummer" Treffer von ihm kann auch mich erblinden lassen oder mich töten! (Gerade erst in Hamburg passiert bei einem der in der S-bahn helfen wollte!)

Gruß

Alef

Du versucht also jemanden vorsätzlich zu erblinden?
Im WT wird doch oft mit den "sanften mitteln" geworben, warum lese ich nie, dass jemand so etwas anwendet. Was lernen eigentlich die ganzen Polizisten usw. die alle angelblich WT trainieren? Augen und Kehlkopf angreiffen sicher nicht. Dann machen sie ihren Job nicht allzu lange.
Alt 02-11-2006, 10:16
Kampfkunst: vt

Registrierungsdatum: 28.06.2006
Standard

man solle versuchen, im kampf sinnvoll zu zucken......das is ja mal n geiler spruch
Alt 02-11-2006, 15:27
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Frank G.
Du versucht also jemanden vorsätzlich zu erblinden?
Ich versuche jemanden mich davon abzuhalten vorsätzlich zu verletzen und da ist mir das Mittel wurscht. Ich habe keine paranormalen Kräfte bzw bin kein Jedi, wenn einer mich angreift weiß ich nicht was er vor hat und deshalb werde ich ihn mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen.

Zitat:
Im WT wird doch oft mit den "sanften mitteln" geworben, warum lese ich nie, dass jemand so etwas anwendet.
"Sanfte Mittel" kann man einsetzen wenn eine Situation/der Gegner kontrollierbar ist. Das sind z.B. Situationen wo man selber die aktive Rolle übernimmt! (Streit schlichten etc)
Wußtest Du eigentlich, daß Hebel im ursprünglichen Sinne zum brechen der Gelenke gedacht waren? (Gebrochenes Gelenk = Eine Waffe des Gegners weniger! )

Gruß

Alef
Alt 02-11-2006, 22:43

Standard

Zitat:
Zitat von Alephthau
Ich versuche jemanden mich davon abzuhalten vorsätzlich zu verletzen und da ist mir das Mittel wurscht. Ich habe keine paranormalen Kräfte bzw bin kein Jedi, wenn einer mich angreift weiß ich nicht was er vor hat und deshalb werde ich ihn mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen.

"Sanfte Mittel" kann man einsetzen wenn eine Situation/der Gegner kontrollierbar ist. Das sind z.B. Situationen wo man selber die aktive Rolle übernimmt! (Streit schlichten etc)
Wußtest Du eigentlich, daß Hebel im ursprünglichen Sinne zum brechen der Gelenke gedacht waren? (Gebrochenes Gelenk = Eine Waffe des Gegners weniger! )

Gruß
Alef
Ja, wusste ich, beschäftige mich Sportlich mit nix anderem. Aber da ist ja genau der Unterschied. Ich kann den Arm bis zu einem gewissen Punkt belasten, bevor er bricht. Ich stelle den Angreifer also vor die Wahl. Geht bei `nem Stich in die Augen nicht. Ausserdem, wann kommt der Punkt in einer Auseinandersetzung, an dem du entscheidest, ihn jetzt zu erblinden. Woran merkst du denn, dass er dich wirklich schwer verletzten möchte bzw. kann?
Die coolste und effektivste sache, einen Konflikt zu beenden, ist definitiv das auschoken des anderen. Kein Blut, keine Spuren, er wacht nach einigen Sekunden wieder auf, weiss nichts mehr und ich bin über alle Berge.
Alt 04-11-2006, 18:24
Benutzerbild von Guv´nor
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu & Thai-Boxing => Mixed Martial Arts

Registrierungsdatum: 08.06.2006
Standard

da is in dem video nichts hartes zu sehen ein ganz normales training

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht