|
| ||||
| ||||
| @Mk Is noch was? Du Konzept-Clown ![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Anfänger !!!!!!!!!! Gruß!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Mk @iron101headDareius Wie Dir ja vielleicht bekannt ist, sind Anfänger nicht selten für Überraschungen gut ![]() |
|
| |||
| |||
| Außer man zählt Ausflüchte als Argumente bei dir ?! ![]() Ps: Wo wohnst du eigentlich ? Würd mich doch mal furchtbar interessieren , was den von Herford so weit weck ist ! Achja und was ich nicht mitbekommen habe. Welchen Stil machst du eigentlich momentan neben "Glückskekse austragen " ? Gruß!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Iron Zwecklos... Glaub es. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke nicht dass Wing Chun schwierig ist zum erlernen aber um besser zu werden braucht es Zeit und viel Training. Wem das zu schwierig ist, soll was anderes machen. |
|
| ||||
| ||||
| Absolut korrekte Sicht der Dinge.
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Das sehe aber ganz anders! Es ist ja schon ein Widerspruch in sich zu behaupten, es sei nicht schwierig WC zu erlernen, wohl aber, gut zu werden und dies braucht halt Zeit Denksportaufgabe: Wenn ich Wing Chun erlernt habe, sollte ich dann nicht auch gut sein Könnte es sein, das ich es sonst gar nicht "ER-lernt" habe, sondern nur Bewegungen mache Naja, ich will aber am Montag keinen überfordern ![]()
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn das für dich ein Widerspruch ist, dann ist das ziemlich traurig. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht ist doch nur gemeint, dass man schnell und leicht einen Überblick bekommt. Zumindest bekommen sollte. Das hängt vom Trainer ab. Auch haben wir das doch wohl jetzt alle mitbekommen. Die jahrelangen Streitereien sollten doch etwas gebracht haben. Der Rest dauert. Da solltest du dann aber auch ehrlich sein, FCVT, und mal drüber nachdenken in wie weit das besser oder schlechter im Vergleich mit anderen KK und Kampfsportarten abschneidet. Den Überblick kann man bei einigen Sachen innerhalb von - ich rate mal - einem Jahr bekommen. Danach entwickelt man sich. Da glaube ich einfach, dass das Wing Chun nicht die beste Wahl ist. In diesem Zusammenhang. Vielleicht lässt es eine weitreichendere Weiterentwicklung zu. Das ist aber von Geschmackssache bis zur persönlichen "Brauchbarkeit" geprägt. Vielleicht ist es nur eien Beschäftigung im Kulturverein? Wichtig wie Alphornblasen ... Aus meiner Sicht ist es einen Glaubensfrage. So erlebe ich's täglich in den Foren ... |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da spielen leider gerade im WingChun viele Faktoren eine Rolle. Daher würde ich nie zum Ving Tsun raten. Warum? Simpel: Wenn man zum Boxen geht, wird man in kürzester Zeit 1. Körperlich verdammt fit 2. Boxerisch gut 3. Man hat viel viel Sparring Wenn man zum Wing Chun geht, muss man darauf achten, welche Lineage man erwischt, welchen Lehrer man vorort hat und was der kann... Und ob er überhaupt unterrichten kann... Ich wäre dafür ehrlich gesagt, zu sehr lustlos, ginge es mir nur und einzig alleine um das "Ding" auf der Strasse. Da bin ich ehrlich. Ich würde nur Leute empfehlen, die auch wirklich was können. Aber ansonsten sag ich auch: "Leute, geht zum Boxen" ![]() EDIT: @Elite Combat Das merkst du erst jetzt? ![]()
|
| ||||
| ||||
| Ja, Dingsbums ist gar nicht so schwer zu erlernen. Das Problem dabei ist mehr aus dem ganzen Bullshit die Perlen rauszufiltern. Da muß man schon richtiges Glück haben um auch nur was Zufriedenstellendes abzukriegen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |