|
| |||
| |||
| Als ich noch im Verband war gabs da echte "Kämpfer" die sich was vor die Glocke hauten, Sparring machten.Sparring wurde ja, na ja nicht verboten aber in einem KRK Editorial nieder gemacht. Auch wenn ich mir diese Leergangsvideos anschaue, habe ich das gefühl das da alles irgendwie gespielt wird. Ich schau mir ein Video von ner Berliner WT Bude an, und da tanzen 2 Mädels die Cham Kui und ansatzweise die Biu Jee, dann Chisao, und es sieht alles so schlecht aus, viellleicht liegts auch nur dran das ich da schon lang nimmer bin (ein Glück). Mir ist das egal ich bin seit Jahren nimmer dort hab was anderes gefunden was mich mehr Interessiert. von fortschritt kann ja keine Rede sein wenn keiner mehr kämpfen darf, oder wie seht ihr das? Geändert von Mr.Wang (11-09-2011 um 17:02 Uhr). Grund: Satzbau |
|
| |||
| |||
| Ganz einfach: Das Marketing der EWTO ist nicht darauf ausgelegt, dass da jz Personen mit den super Anlagen zum Fighter kommen. Da kommt eher Tante Emma von nebenan, die sich eben auch sicher fühlen möchte, wenn sie mal Abends alleine nachhause geht. Es ist auch wichtig, dass für die gesorgt wird. Aber dort findet sich nunmal nicht das Klientel wie im ultraharten Ganxtor MMA/MT/anderes Klischee - Gym. Und da dort nunmal weniger Menschen mit den Anlagen oder dem Willen zum aggressiven Kämpfer hingehn gibts auch weniger davon. Es gibt sicher die eine oder andere WT-Schule, wo der Leiter einen entsprechenden Ruf hat, da wirds auch etwas handfester zugehn. WT ist in diesem Marktsegment gut dabei und schaffts auch sich auf weitere Märkte auszudehnen. Dazu ist es aber auch nötig sich dort wo sie sich wirklich auskennen (ich bezeichne es jz mal als "SV für alle") weiterhin behaupten. Dieses Posting ist eine subjektive Analyse, die sich rein auf das Marketing und die daraus folgernde zu erwartende Kundschaft ergibt. Ich treffe dabei keinerlei Aussage über das System, da das meiner Meinung nach damit nicht wirklich was zu tun hat. Das hat mit der Zeit halt einen Effekt auf den Verband. Denn wer bleibt den so lang dabei und kann/möchte es sich leisten, Sifu zu werden? Es gibt bestimmt auch ein paar gute Fighter (gabs da nicht mal eine Idee in der EWTO mit einem "Fighter"-Patch, den man sich aufnähen kann, damit man die erkennt, die gern mal fester zulangen?), aber die sind halt eher in der Unterzahl. Außerdem: Werbevideos: was zeige ich eher, zwei hübsche Mädels die beim Chi Sao Spaß haben oder einen 80kg Typen der auf eines dieser Mädels einprügelt? Was da rausgeht ist alles zielgruppenspezifisches Marketing. Evtl. gibts ja auch ein Video, das genau dich (eine Zielgruppe der du angehörst) ansprechen soll.
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette Geändert von quirl (11-09-2011 um 17:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke auch, dass das EWTO WT immer schlechter werden wird. Man sagt zwar es entwickelt sich ständig weiter aber ich kann das einfach nicht ganz glauben. Ip man war gut, aber auch er hat sicher nicht alles erlernt was ihm seine Meister beibringen konnten. Ip man hat dann auch Techniken unter verschluss gehalten und sie nicht an alle weitergegeben, ob Leung Ting sie kann oder nicht will ich nicht diskutieren, aber auch er wird sicher nicht all sein Wissen an KRK weitergeben, der ja auch immer noch WT von ihm lernt. So gesehen wird immer ein Teil des Wissens einbehalten, ob vielleicht mal neu entdeckt wird kann man nur hoffen ![]() |
|
| |||
| |||
| Mir fällt gerade auf: Sollte das hier nicht besser in den WT-Kritik Thread?
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Man kann einem Menschen das kompl. *ing *ung in locker 2 Jahren beibringen mit allem drum und dran. Und dann muss man üben üben üben das ist alles mehr ist das nicht.... |
|
| |||
| |||
| Hi, Früher, als die EWTO noch verhältnismäßig klein war, bestand der Kern aus Leuten die schlicht kämpfen lernen wollten und die sich auch gerne ordentlich gewemmst haben im Unterricht. Schulen die im Unterricht hartes (Kontakt)Training, strenges lernen usw beinhalten schrecken viele Schüler ab, wenn man davon mehr oder weniger leben will kann man das nicht mit, sagen wir mal, 10 Schülern pro Schule die das ganze mitmachen. Wer eine eigene Schule hat wird bestätigen können das man Kompromisse machen muss wenn man die Kosten decken und davon auch leben will, sprich man muss die "Wellness-Generation" in seinen Laden bekommen! ![]() Im Grunde hat die EWTO Ende der 80er Anfang der 90er begonnen genau diese Wandlung zu vollziehen, die "Kämpfer" gerieten in den Hintergrund und die Geschäftsleute haben das Ruder übernommen...... Gruß Alef |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Einen guten kompromiss dazu hab ich mal beim Shinergy gesehn: Da gabs eine Wettkampftruppe von ein paar Jungen Aktiven die auch ab und zu die Anfänger unterrichtet haben und eine große Gruppe an Mitt40ern, die auch mal etwas Kämpfen wollten und dazu den Fitness- und Sauna Bereich wie auch die anderen Angebote und das nette Ambiente genossen haben. Die haben sich dann eher in der Anfänger-Klasse rumgetrieben und eben nicht bei der gesonderten Sparring-Einheit oder beim Wettkampftraining mitgemacht.
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| |||
| |||
| *ing *ung ist einfach und nicht kompliziert es wird nur kompliziert gemacht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich frag dich in 2 Jahren nochmal dann bist du ja Meister ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen ! Das EWTO WT hat sich weiterentwickelt.SOnst würde es ja nicht die Zahlreichen Sparten Programme Prüfungen usw geben.Es ist halt für jedermann etwas dabei. ![]() |
|
| |||
| |||
| Leute ganz kurz, ich will wissen wo ihr denn den Fortschritt des Systems seht, bzw. wo liegt der Rückschritt, ich seh da einen Rückschritt aber einen gewaltigen, wenn ich mir die Formen(beisst euch daran jetzt nicht fest) von diversen älteren EWTOlern anschau seh ich ganz klar eine härtere ausführung als bei den zwei Mädels in Berlin. wo ist die vereinfachung des Systems was ein eigentlicher Fortschritt wäre, statt desen verwirrt man seine Schüler mit sachen wie Blitz Defence, Chi Kung, Heil sachen sind ja toll, aber was bringts bzw. was bringts dem Wing Tsun an sich, dass wird dadurch nicht einfacher. für mich ist wie mit dem Pfitzemeier früher harte Mukkiebude heute wirst dort schief an geschaut wenn du nicht mit nem Armani Schirt zum Training kommst. In der IWTA gibts so sachen gar nicht, Warum den, ich mein die Internationale bietet weniger an als die Europäische. so jetzt gebt Gas. |
|
| |||
| |||
| . Geändert von Bojo (11-09-2011 um 17:51 Uhr). Grund: egal |
|
| |||
| |||
| Du ich kenn Mädels die sind ungeschminkt hübscher als die beiden zusammen, und die sparren regelmässig mit 120 - 130 KG Männern. und würden nen 80KG Mann zerlegen. |
|
| |||
| |||
| Ja, vor allem hier im Forum. WT ist nicht kompliziert. Wer regelmäßig und ernsthaft trainiert, kann es sehr gut lernen. Wenn man sich vor allem einige der aktuelleren Threads hier ansieht, könnte man den Eindruck bekommen, es sei furchtbar kompliziert, weil hier einige versuchen, alles zu zerreden und komplizierter hinzustellen, als es ist, dabei ist es eigentlich einfach, es erfordert nur konsequentes Training, nichts weiter. Im übrigen finde ich es nicht so negativ, wie manche hier, dass WT auch für Leute nutzbar sein soll, die nicht die optimalen körperlichen Voraussetzungen wie ein durchtrainierter 20jähriger mitbringen. Gerade solche Leute, brauchen es manchmal umso mehr und ich finde es gut, es ihnen beibringen zu können, wie wir es im WT machen. Wenn das jemand als Nachteil sieht, weil man dann neben den Durchtrainierten auch ganz andere Leute im Training hat, kann er das ruhig so sehen. Ich teile diese Meinung nicht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |