|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, ich bin was Kampfkunst angeht noch eher jungfreulich, ich habe ich mal umgehört und habe eine Zeitlang Wing Tsun gemacht, allerdings ist ein Monatsbeitrag von 40€nicht gerade wenig. Jetzt habe ich mich entschieden Yi Quan Dao zu machen, hat jemand erfahrung mit Yi Quan Dao? Welche die Vorteile davon sind bzw. die Nachteile von WT? THX For Help schon mal Freddy2k |
|
| |||
| |||
| Mir sagt nur Yiquan etwas... |
|
| |||
| |||
| Sieht irgendwie eher wie eine Wingchun-interpretation aus... mit dem Stil Yiquan hat es jedenfalls nichts zu tun. Ob das was taugt hängt dann wohl 150% vom Lehrer ab. |
|
| |||
| |||
| Hi Freddy2k, Yiquandao soll stark mit Lo Man Kam Wing Chung verwandt sein. Da ich vom LMKWC bisher aber nicht viel gesehen habe, kann ich nicht sagen inwieweit diese Aussage zutrifft. Die Yiquandao Leute, die ich kennengelernt habe, konnten was und waren auch von ihrer Art her sehr angenehm. Ziemlich viele von Ihnen haben früher mal WT gemacht und sind dann gewechselt. Technische Unterschiede zum WT sind auf jeden Fall vorhanden, z.B. habe ich eine komplett andere Schrittarbeit als im WT gesehen. Aber das System muß zu DIR passen, also trainier ein paar mal mit, schau Dir noch andere Sachen an und entscheide Dich für das was Dir am meisten Spaß macht. Dann gehst Du nämlich auch gerne zum Training, lernst leichter und wirst besser. Denn: It's the singer, not the song, Wong. gruss shannon |
|
| ||||
| ||||
| OK Danke, kann es mir leider erst ab September richtig anschauen weil der Sifu sich mal schöne Zeit in Asien macht. Das mit der Schrittarbeit ist mir auch schon aufgefallen was ich von den Bildern her gesehen haben. Ich suche halt ne KK die mir bei der SV hilft, bei ich aber nicht immer zwansläufig stärker sein muss als mein Gegner. Ich hatte ja erst WT gemacht, aber irgendwie ging mir die Schritt Arbeit ziemlich auf die Nüsse, und bin erst jetzt auf das YQD gestoßen. so denn.... Freddy2k |
|
| ||||
| ||||
| Paßt eher hier rein ... Ich wünsche Euch nen schönen Tag ![]() Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
War im offenen Bereich ganz gut aufgehoben. Und wenn verschieben, dann besser ins Wing Chun Forum. Dort dürfte es mehr Antworten für Freddy2K geben als hier. gruss, shannon |
|
| ||||
| ||||
| @shannon warum sol es mit LMK verwandt sein? weil gerstner dort mal trianiert hat? wo sind die parallelen? seeya |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Meine Argumentation steht auf wackligen Füßen, denn: Zitat:
gruss shannon |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
nach dem Statement bin ich jetzt total Banane, vorher schreibst Du mir auf meine Verschiebung Zitat:
Im übrigen, sicherlich mag das Thema (wie eigentlich alle Themen ) immer ins offene paßen, vor allem, wenn mich die Meinungen aller KKler interessieren. Hier geht es aber doch um einen chinesischen Stil und damit paßt er faktisch besser hier rein!Ich wünsch noch ne rege Diskussion ![]() Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
noch mal ganz ausführlich: Dieser Thread paßt besser ins Ving Tsun Forum, da 1.) es Ähnlichkeiten zwischen YQD und Lo Man Kam WING CHUN geben soll. Schlüsselbegriffe in meinem Post: LMK Wing Chun, WT, WSL-VT => besser ins VT Forum. 2.) einige der YQD Praktizierenden früher WT gemacht haben. => im VT-Forum höhere Wahrscheinlichkeit , Antworten zu erhalten 3.) YQD IMHO mehr mit Wing Chun denn mit Yi Qan zu tun hat. 4.) YQD nicht chinesisch ist, sondern aus Taiwan kommen soll. (Oder gilt hier die Linie des ZKs der kommunistischen Partei Chinas? ) Und da ich nicht berechtigt bin, Threads zu verschieben, war ich eben so frei, Ma_Shao_De hier zu antworten. gruss & gute Besserung shannon |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Ich wünsch Dir nen schönen Tag ![]() Mike
|
| ||||
| ||||
| hi folks, my five cents... ist ein wing chun thread ob nun chinesisch oder nicht wing chun ist offenbar hauptgegenstand... seeya |
|
| ||||
| ||||
| Na also ... dann legen wir ihn dort rüber! Ich wünsch noch ne angeregte Diskussion ![]() Mike
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|