|
| ||||
| ||||
| Meine Meinung über die Herkunft des EWTO-LatSao aus den FMA und seine Verwandtschaft mit bestimmten FMA-Drills ist ja bekannt. Hier ein paar Clips, die dieses untermauern. Die Leute waren bestimmt nie in der EWTO. YouTube - EMPTY HAND techniques YouTube - Empty Hand Drill
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| Das ist ja noch schlechter als das der EWTO! Falls Kernie das übernommen hat, dann hat er es streng genommen verbessert. Kernies Zeug entsteht mehr aus den "Ding, Ding" Übungen. BTW ist es vollkommen legitim Übungen zu "stehlen" bzw. übernehmen .... chao |
|
| |||
| |||
| Nur, wo ist da ein Problem? Sicher haben Kernie und Co überall abgekupfert (haben sie das etwa bestritten?),um ihren Stil unterrichtstechnisch massenkompatibel zu machen (-> Struktur). Ich sehe zumindest darin kein Problem.
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| Tatsächlich ist das EWTO-LS noch das Beste am ganzen WT. Übungen zu übernehmen ist kein Problem. Aber das Ganze dann als "absolut original" und "authentisch" zu verkaufen nicht. BTW: Schlecht ist das was die Jungs da machen, nicht. Nur, weil die nicht den Ellenbogen drin haben, heißt das nicht, daß das nicht funktioniert. "Schlag 2-Prinzip" oder "arbeiten aus geschlossener Position" nennt sich das.
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Nö, aber jetzt hab ich ein paar schnieke Videos! ![]()
|
| ||||
| ||||
| So schlecht sieht das doch gar nicht aus, was die Jungs dort zeigen ![]() |
|
| |||
| |||
| Doch. ![]()
__________________ „Wohin möchtest Du, dass ich Dich schlage?“ |
|
| |||
| |||
. LatSao ist eine Übungsform, die es nur im WT so gibt. Das Muster, wie man bestimmte Attribute schnell erarbeiten kann, mag woanders her kommen, aber das LatSao Gerüst ist pures WT.
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| Touché! Nur, daß WT halt ein Hybrid und kein inxbums ist! ![]() Dummy: Nö!
|
| |||
| |||
| O.k., was hat WT was andere DingDungs nicht haben? (Jetzt mal vom höheren IQ ihrer Vertreter abgesehen )
|
| ||||
| ||||
| Einen autoverrückten Großmeister? ![]()
|
| |||
| |||
| Das Lat Sao entstand meines Wissens aus Mangel an Übungen, weil Herr Kernspecht zu Beginn nicht oft genug bei Herrn Leung trainieren konnte, sich aber zum Erhalten seiner Schüler was brauchte. Hier aber was ernsthaft gutes aus dieser Drillbranche: YouTube - Clip Clap Ich meine, hier kommen wir zur Quelle zurück. gruss domme Geändert von domme (18-10-2007 um 16:53 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Sie haben von fast allem viel mehr als alle anderen. Was fehlt ist wing chun. ![]() gruss domme |
|
| ||||
| ||||
| ne didaktische struktur die tauglich ist,um mehr schüler zu unterrichten. greetz
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|