Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun > Archiv Wing Chun / Yong Chun

Archiv Wing Chun / Yong Chun Das alte Wing Chun Forum mit Diskussionen über Wing Chun (mandarin: Yong Chun) und deren Derivate aus aller Welt. Geschlossen am 29.08.2012

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-02-2012, 01:40
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.10.2005
Standard Wie ist Herr Kernspecht eigentlich so privat?

Hallo zusammen!

Den Großmeister/ Geschäftsmann/ Lehrgangsleiter/ Privatlehrer Kernspecht kennt man ja, bzw. man kann zumindest versuchen sich ein Bild von ihm zu machen, was viele hier ja bereits getan haben.

Was mich aber interessieren würde, ist wie KRK privat so ist. Hat schonmal jemand in der Pause mit ihm ein bissl geklönt und über was anderes gesprochen als WT? Oder in einer Privatstunde? Vielleicht hat ja auch jemand auf nen Auslands-Lehrgang das Hotel Zimmer nebenan gehabt und abends ein lecker Weinchen mit ihm getrunken...

Ich interessiere mich dabei NICHT für irgendwelche Gerüchte oder private Details, sondern vielmehr, ob es neben dem Profi Kernspecht vielleicht noch einen ganz anderen, privaten Keith gibt und wie der so ist.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 21-02-2012, 05:29
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 19.12.2011
Standard

In echt ist er netter, als er sich in seinen Büchern und Clips darstellt.
Vor allem das Herabschauen auf andere Stile hat er bei uns in einem Kleingruppenlehrgang nicht gemacht.
Alt 21-02-2012, 09:40
Kampfkunst: BJJ, Alt-Herren-MMA

Registrierungsdatum: 26.11.2009
Standard

Eigentlich ist er ziemlich normal - zumindest war er das mir gegenüber. Ich hab' früher in Kiel die eine oder andere Tasse Kaffee mit ihm getrunken und gequatscht. War absolut ok und wenig bis kein Großmeistergetue erkennbar.

Am schärfsten war eine Stadtrundfahrt durch Kiel mit seinem alten RR. Er hat mir und meinem damaligen Trainingspartner Plätze aus seiner Jugend gezeigt. Oh Mann, und gefahren ist der... Wie ein Opi halt...

So schlimm wie das System, das er "verbrochen" hat, ist er also in meinen Augen nicht.
Alt 21-02-2012, 09:53
Benutzerbild von Harpo
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 10.01.2012
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von bjjfan Beitrag anzeigen

Am schärfsten war eine Stadtrundfahrt durch Kiel mit seinem alten RR. Er hat mir und meinem damaligen Trainingspartner Plätze aus seiner Jugend gezeigt. Oh Mann, und gefahren ist der... Wie ein Opi halt...
wie jetzt?
nix von entwicklung oder dergleichen?
ich bin überrascht und ein bischen enttäuscht....
Alt 21-02-2012, 10:44
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: MuayThai, Bojutsu, BJJ, Combat Arnis, Tanbo-Jutsu

Registrierungsdatum: 06.06.2009
Standard

Früher ist er bestimmt schneller und rasanter gefahren und jetzt hat er halt einen "Altersfahrstil"!
Alt 21-02-2012, 10:54
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk1976 Beitrag anzeigen
Früher ist er bestimmt schneller und rasanter gefahren und jetzt hat er halt einen "Altersfahrstil"!
Hähähä
Alt 21-02-2012, 10:59
Benutzerbild von Cord
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: HÖHÖHÖ WING CHUN

Registrierungsdatum: 22.08.2011
Standard

Zitat:
Alt 21-02-2012, 11:39
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich hatte auch schon ein paar mal im Umfeld von Auslandslehrgängen das Vergnügen, ihn etwas privater zu treffen und fand ihn immer ausgesprochen locker, freundlich und (besonders für einen Deutschen ) auch sehr humorvoll.

edit:
Einen ähnlichen Eindruck hatte ich bisher übrigens von so ziemlich allen WT-Meistern, die ich unter solchen Umständen getroffen habe. Sie erscheinen mir auch alle sehr ausgeglichen zu sein.

Geändert von plaz (21-02-2012 um 11:42 Uhr).
Alt 21-02-2012, 13:30
inaktiv
Kampfkunst: 借刀殺人

Registrierungsdatum: 23.12.2010
Standard

Glaube nicht, dass man als WTler Kernspecht "privat" kennenlernen kann. Er setzt außerhalb vom Lehrgangsumfeld zwar vielleicht einen Teil seiner Maske ab, aber sicher nicht die ganze.

Die einzigen, die so eine Frage vielleicht beantworten könnten, sind seine Frau und seine Ziehtochter.

Eins ist aber offensichtlich: seinen Jähzorn von früher ist er irgendwie los geworden.
Alt 21-02-2012, 14:37
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Altersfahrstil...

Zitat:
Zitat von bjjfan Beitrag anzeigen
Mit nem Royce darf auch Mann fahren wie die Queen.
Alt 21-02-2012, 19:03
Benutzerbild von timosend
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Wing Tsun

Registrierungsdatum: 01.12.2005
Standard

Ich bin einmal mit ihm zusammen in den Urlaub geflogen, zufällig natürlich. Wir haben in Bulgarien Urlaub gemacht und er sich den einen oder anderen Doktortitel abgeholt. Wir haben uns normal unterhalten und er war wirklich nett und freundlich. Meine Söhne haben ihm die Kekse weggefuttert, die er ihnen gegeben hatte. Im Flieger saß er schräg hinter mir und wir hatten auch dort noch Gelegenheit uns zu unterhalten. Nach der Landung in Burgas hat er sich im Zubringer vom Flugzeug zum Flughafen noch von mir und meiner Familie verabschiedet, alle fanden ihn ausgesprochen nett.

Anekdote am Rande: Da wir nicht mit der eigentlich gebuchten Airline geflogen sind, waren alle ( auch alkoholischen) Getränke an Bord umsonst. Schöner Mist, kann man sich einmal auf Kosten anderer einen genehmigen und dann sitzt der Sifu hinter einem. Ich habe mich an alkoholfreiem gehalten, KRK übrigens auch. Vielleicht hat er ja ähnlich gedacht wie ich!
Alt 21-02-2012, 19:54
Benutzerbild von KAJIHEI
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 12.07.2010
Standard

Wofür hat er sich denn seine Dr-Titel abgeholt ? Mal wieder die HC Sammeltüte ?
Sorry, das konnt ich mir nicht kneifen.
Alt 21-02-2012, 20:22
Benutzerbild von Mahmut Aydin
Kampfkunst: Männer werden im GI gemacht

Registrierungsdatum: 21.07.2010
Standard

Zitat:
Ich kann nimmi
Alt 21-02-2012, 21:02
Kampfkunst: Faust@Gesicht.de

Registrierungsdatum: 05.12.2011
Standard

Zitat:
Zitat von plaz Beitrag anzeigen
edit:
Einen ähnlichen Eindruck hatte ich bisher übrigens von so ziemlich allen WT-Meistern, die ich unter solchen Umständen getroffen habe. Sie erscheinen mir auch alle sehr ausgeglichen zu sein.
Sorry, aber das Thema ist hier nicht dass andere Meister auch nett sind. Immer diese Verallgemeinerungen!
Alt 22-02-2012, 07:03
Kampfkunst: BJJ, Alt-Herren-MMA

Registrierungsdatum: 26.11.2009
Standard

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Mit nem Royce darf auch Mann fahren wie die Queen.
Der war gut!

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht