Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-04-2008, 12:28
Benutzerbild von Alfons Heck
Global Moderator
Kampfkunst: Jin Jung Kwan Hapkido

Registrierungsdatum: 19.12.2001
Exclamation Hinausposaunen von nicht öffentlichen Informationen

Ein thread mit gleichem Inhalt wie hier
http://www.kampfkunst-board.info/for...b-w-tot-75257/
wurde vorläufig aus dem Forum entfernt.

Bitte wie in obigem thread geschrieben Füße (und Hände) ruhig halten bis wir das Thema wieder frei geben.

Alfons
für das KKB-Team.
Alt 12-04-2008, 12:43
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: einer von vielen

Registrierungsdatum: 10.08.2002
Standard

schliesse was willst, das stimmt auf jedenfall. Ist gestern Abend passiert.
Alt 12-04-2008, 13:31
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: will PhB VT

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard

Wie dem auch sei, ich finde es unsittlich solche Informationen in Foren zu schreibeb bevor eine offizielle Mitteilung seitens der Familie/Verbandes erfolgte... In diesem Sinn finde ich die Entscheidung der Moderatoren absolut richtig.
Alt 12-04-2008, 16:00
Benutzerbild von Katana_Desperado
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ...das Herz ist wichtig!

Registrierungsdatum: 28.06.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Zengar Beitrag anzeigen
Wie dem auch sei, ich finde es unsittlich solche Informationen in Foren zu schreibeb bevor eine offizielle Mitteilung seitens der Familie/Verbandes erfolgte... In diesem Sinn finde ich die Entscheidung der Moderatoren absolut richtig.
ich auch.
Alt 12-04-2008, 23:53
Kampfkunst: Inneres

Registrierungsdatum: 28.09.2005
Standard

Ein bisschen mehr Respekt vor der betroffenen Person und seiner Familie wäre angebracht gewesen, vielleicht denken mal einige hier darüber nach.
Alt 13-04-2008, 02:04
Benutzerbild von mykatharsis
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Die betroffene Person ist tot und deren Familie sicher mit Anderem beschäftigt als hier mit zu lesen. Genau deswegen halte ich Kondolenzen hier für so überflüssig, albern und zum Großteil wahrscheinlich eh mehr oder weniger gedankenlos dahin geheuchelt.

Wir sind hier zum Klatschen und Tratschen. Da eine Information zu posten und dazu zu sagen, man solle diese doch nicht diskutieren ist nicht pietätvoller als sonstwas. Im Gegenteil. Es grenzt schon an Frechheit gegenüber der Leserschaft hier.
Alt 13-04-2008, 07:01
Kampfkunst: Mixed martial arts

Registrierungsdatum: 10.10.2003
Standard thread

hi
gebe meinen Vorrednern total Recht.Es ist schrecklich wenn so etwas passiert,es ist aus pietätsgründen kein thema das hier diskutiert werden sollte.Ich bin erschrocken und total betroffen.

gruss alex
Alt 13-04-2008, 09:10
Benutzerbild von FCVT
Kampfkunst: Philipp Bayer Ving Tsun

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

Ich gebe niemandem hier recht. Hier wurde geschrieben, dass die Familie sowieso mit anderen Dingen beschäftigt ist, als hier zu lesen. Folglich hätte es auch ewig gedauert, bis hier eine offizielle Meldung abgeliefert worden wäre.

Das Forum ist nicht nur für Klatsch und Tratsch da, sondern auch (ach was eigentlich nur) für Informationen. Ich denke schon, dass hier viele Schüler von B.W. und Schülers Schüler mitlesen! Auch die hätten es sehr viel später gehört/erfahren.

Warum? Ist es so schlimm, dass man es hier schreibt? Wenn andere sterben, ist dies ok, aber einer der WT grössen betroffen ist, ist das schlecht???

Ich muss auch nicht meinen Beileid der Familie gegenüber aussprechen, sondern kann dies auch gegenüber den Schülern oder schülers Schülern tun.

BASTA!
Alt 13-04-2008, 10:39
Moderator
Kampfkunst: Don't Worry, Be Happy! :)

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Ach.... Sowohl drüber zu spekulieren als auch den Thread zu tadeln ist sinnlos!
Alt 13-04-2008, 11:01
Benutzerbild von Der rosarote Panther
Kampfkunst: TEAM UNITED MMA

Registrierungsdatum: 16.05.2007
Standard

Also mich würden da schon mal ein paar Fakten interessieren!
Alt 13-04-2008, 11:20
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 13.03.2002
Standard

Hallo,

eine 'offizielle Meldung' wird es so oder so nie geben.

Alles was bekannt sein muss, ist bekannt. Sollte es etwas Wichtiges geben, wird es rechtzeitig erscheinen.

Und wer weiß, wer hier was mitliest?

Insofern wäre es einfach mal ganz prima, dass im Thread zu Sifu Bernds Tod nur die, die ihre Anteilnahme äußern möchten,
dies auch tun - und der Rest, der nichts von Kondolenzen und deren Wirkung hält, sich einfach mal sich am Zitat von Dieter Nuhr orientiert.

Es soll Meister und Lehrer geben, denen Begriffe wie 'ehrliches und offenes Unterrichten' und 'Freundschaft' wirklich etwas bedeuten.
Sifu Bernd hat das in einer unnachahmlichen Weise UNS ALLEN vorgelebt.

Wenn dieses Vertrauen nun in Anteilnahme und Respekt 'zurückgegeben' wird, kann man es gar nicht laut genug in allen Foren
dieser Welt rausschreien.

Respekt haben einige hier nicht Mal in ihrem Wortschatz.

DL
Alt 13-04-2008, 11:24
Benutzerbild von WuWei-MO
Kampfkunst: VT, davor 17 Jahre WT, EP, Luta Livre, BJJ, UCS-Messer- und Stockkampf, Zen

Registrierungsdatum: 13.12.2007
Standard

Mir geht es auch sehr nahe, vor allem weil wir kürzlich noch in Kontakt standen und uns bald mal treffen wollten. Es ist für mich noch kaum faßbar...

Über die genauen Umstände werden wir sicher bald näheres erfahren. Bis dahin sollten wir die Füsse still halten.

Und ich denke nicht, dass die Leute, die sich für die Umstände interessieren, dieses aus Sensationslust tun, sondern weil sie es verstehen möchten, wie ein Mensch wie Sifu Bernd so Jung aus dem Leben scheiden konnte und der ein oder andere, und dazu gehöre ich, es so möglicherweise besser verarbeiten kann. Gleichwohl ich den Wunsch der Angehörigen respektierte, darüber nicht zu berichten.

...

Ich bin echt traurig...

Ein friedvoller Krieger hat unsere Welt verlassen...

Mögest du uns lange in Erinnerung bleiben und deine unsterbliche Seele ihren Frieden finden!

Namasté
MO

Geändert von WuWei-MO (13-04-2008 um 11:47 Uhr).
Alt 13-04-2008, 11:52
Benutzerbild von Der rosarote Panther
Kampfkunst: TEAM UNITED MMA

Registrierungsdatum: 16.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von derlesende Beitrag anzeigen
Hallo,

eine 'offizielle Meldung' wird es so oder so nie geben.

Alles was bekannt sein muss, ist bekannt. Sollte es etwas Wichtiges geben, wird es rechtzeitig erscheinen.

Und wer weiß, wer hier was mitliest?

Insofern wäre es einfach mal ganz prima, dass im Thread zu Sifu Bernds Tod nur die, die ihre Anteilnahme äußern möchten,
dies auch tun - und der Rest, der nichts von Kondolenzen und deren Wirkung hält, sich einfach mal sich am Zitat von Dieter Nuhr orientiert.

Es soll Meister und Lehrer geben, denen Begriffe wie 'ehrliches und offenes Unterrichten' und 'Freundschaft' wirklich etwas bedeuten.
Sifu Bernd hat das in einer unnachahmlichen Weise UNS ALLEN vorgelebt.

Wenn dieses Vertrauen nun in Anteilnahme und Respekt 'zurückgegeben' wird, kann man es gar nicht laut genug in allen Foren
dieser Welt rausschreien.

Respekt haben einige hier nicht Mal in ihrem Wortschatz.

DL
Enschuldige, aber das ist zumindest von mir nicht böse gemeint. Es stimmt mich wirklich traurig, dass so ein netter und vor allem junger Mensch verstorben ist.
Habe allerdings ganz verrückte Gerüchte über seinen Tod gehört, welche ich nicht glauben kann. Und genau aus diesem Grund sollte es eine vernünftige Stellungnahme geben. Sifu B.W. war nun mal eine bekannte Person und das Interesse an Informationen ist da halt größer!

Grüße

DrP
Alt 13-04-2008, 12:42
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
Das Forum ist nicht nur für Klatsch und Tratsch da, sondern auch (ach was eigentlich nur) für Informationen.
Sifu XY ist tot. = Information
"Mein Beileid". = Null Information.

Btw, wenn ihr dem Verstorbenen vernünftig huldigen wollte, erzählt einen Schwank mit/von ihm.
Alt 13-04-2008, 12:48
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 13.03.2002
Standard

Hi Panther,

du wirst vermutlich noch weitere 1.000 verrückte Geschichten hören.

Aber nur eine ist wahr.

Der Grund und die Umstände des Todes von Sifu Bernd gehen NUR seine Familie etwas an.
Warum ist das so schwer zu verstehen? Er ist nicht mehr da. Punkt.

Das Warum und Wie ist dabei völlig irrelevant.

Bringt es dich wirklich weiter zu lesen: „Sifu XY ist beim Duschen auf seinen Latschen ausgerutscht
und mit dem Kinn auf den Wannenrand geknallt, dabei riss er den Vorhang samt Stange herunter,
die sich in sein rechtes Ohr bohrte? Anschließend fiel die Mauer, an der die Stange befestigt war
über ihm zusammen und brachte das komplette Haus zu Einsturz. Und aufgrund dessen fiel im Ort der
Strom aus, dass zu einer ... ?

Die ihm wirklich nahe gestanden haben, wissen es und das, so finde ich, reicht.

Es geht doch meistens nur darum, den 2-Minuten-Vorsprung zu haben,
dieeeeeeee Sensation im nächsten Forum zu posten: „Haste schon gehört ....“
und damit 0,1 Milli-Sekunden an der Popularität des Betreffenden teilzuhaben und
um den Boden für irgendwelche neue noch verrücktere Geschichten zu bereiten.

DL

Geändert von derlesende (13-04-2008 um 12:56 Uhr).
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht