|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich mache neben VT (leider nur mehr gelegentlich) auch KM und ich finde es für die SV recht gut. Nachdem ich nun einige Male KM trainierte und mir u. a. auch ein KM-Buch zugelegt habe, kann ich nun auffallend viele Parallelen zwischen den ersten WT-Schülerprogrammen sowie dem KM Basic-Programm finden. Beim Bodenkampf sind teilweise idente Techniken zu finden und das komplette Blitzdefence von WT ist ähnlich dem KM aufgebaut. Dass KM Techniken aus verschiedenen Stilen zu einem SV-System "zusammenmixte" ist hinlänglich bekannt u. auch in Ordnung, dass aber so viele Ähnlichkeiten zwischen den ersten Schülerprogrammen im WT u. dem KM Basic-Programm sind ist doch etwas "überraschend".... ![]() Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiss jemand woher die Techniken der ersten WT-Schülerprogramme (insb. BD) kommen ? |
|
| ||||
| ||||
| ich weiß nicht wo du km trainierst,aber bei mir war schon die erste stunde km völlig anders als alles was ich in einem jahr wt zu sehen bekam. sorry,aber zwischen dem mir bekannten km ,und dem mir bekannten wt der ewto, liegen welten,aber keine gemeinsamkeiten.
__________________ mit sportlichen grüßen weiter in die werbung |
|
| ||||
| ||||
| na aj die technik: deckungsarm beiseite räumen und dem gegner eine reinzimmern... ich glaub die gibts öfter ![]()
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flöchen |
|
| |||
| |||
| Ebenfalls gibt es ähnliche Techniken wie im BD - Angriff von der Seite Lap-Sao - Pak-Sao .... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
nö.nicht beim km der ikmf.nicht in der form,aber stimmt es gibt gemeinsamkeiten,man schlägt mit den armen und tritt mit den beinen ansonsten,ach ja,ne würgebefreiung ausm km ist ähnlich dem jujutsu,also ist jj auch km ach,wie der herr kernspecht schon sagte alles ist wt.....
__________________ mit sportlichen grüßen weiter in die werbung |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Mir sind vor allem im Bodenkampf grosse Ähnlichkeiten aufgefallen .... vielleicht habe ich aber in meiner damaligen WT-Schule auch mehr "anderes Zeug" trainiert ... es gab da ja u. a. ehemalige Jiu Jitsu-Kämpfer u. auch ein paar ehem. Ringer ...... Fakt ist aber, dass ich doch einige der Techniken bereits kannte... Wusste gar nicht dass ihr bei der ikmf mit Händen schlägt u. Füssen tretet.... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ihr müsst mal dran denken, dass WT im Prinzip auch ein hybrid ist und es im *ing *un eigentlich kein bodenkampf gibt, den hat die ewto und somit kernspecht hinzugefügt..... Also warum soll es da technisch keine gemeinsamkeiten geben... beine...2 arme.. Wo was herkommt ist doch zweitrangig.. hauptssache es funzt....
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Jup.. so ist das in Hybriden halt.......
|
| ||||
| ||||
| Haha!!! Das passt! Der hat ja schon die Größen des Stils in den Bodenkampf gezwungen - äh - im Bodenkampf bezwungen ![]()
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| Wir können ja mal ein Quellenverzeichnis für WT anfertigen. Die Liste könnte aber länger werden. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| 2 arme 2 beine, alle kochen mit wasser...so what...
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
|
| ||||
| ||||
| PSSSTTT, du sollst nicht alles verraten.... ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
Später fand ich heraus, dass der KM-Ausbilder früher WT gemacht hatte. (Das soll jetzt nicht für KM allgemein gelten. Ich weiss auch nicht genau, welchen Verband etc. die Schule angehörte)
__________________ Vom Glauben abgefallener WTler. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|