|
| ||||
| ||||
| Hi Leute, Ich habe mir mal die Frage gestellt ob es sinnvoll ist im *ing *ung hohe Tritte zu lernen, die gegen Brust/Kopfbereich gehen? Die normalen Tritte gehen ja nur bis zum Bauchbereich, sollen aber angeblich ausreichen. |
|
| ||||
| ||||
| nein, ist nicht sinnvoll
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| |||
| |||
| hatten wir schon einige mal hier im forum bei den tkd leuten und so... in der selbstverteidigung bringen high kicks es eher nicht so |
|
| |||
| |||
| Aber eine gewisse Grundgelenkigkeit schadet nicht. ![]() Gruß, Yum Cha |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ |
|
| |||
| |||
| klar, ... stell dir mal vor du kommst vom fußballplatz o.ä. mit einer kurzen sporthose. und musst dich auf dem weg verteitigen, ich glaub dan wärst du froh du könntest die. außerdem wenn du mal die kk/ks wechselst und gehst in den wettkampfbereich darin über, bringt es dir auch da was, also warum nicht? gruß Date |
|
| ||||
| ||||
| Geht es hier um gerade Tritte zum Kopf oder gedrehte? |
|
| ||||
| ||||
| es geht hier drum ob tritte zum kopf im ing ung sinnvoll sind und nicht auf mma wettkämpfen oder aufm fussballplatz..
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| |||
| |||
![]()
__________________ Love breeds suicide |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, dass Video zeigt einfach nur, wieviel Power ein guter Kick haben kann und dass daher grundsätzlich Kicks interessante Alternativen sein könnten. Ich sage könnten, da für mich hohe Kicks in der SV Situation nicht das erste Mittel sind. |
|
| ||||
| ||||
| Okay danke für die Antworten ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Man darf nicht pauschalisieren. Generell sagt man, hohe Tritte sind nicht geeignet für "die Straße". Die Distanz stimmt meist nicht, die Tritte dauern zu lange und da man kurz einbeinig ist, kann man leicht umgeworfen werden. Dennoch gibt es Situationen, in denen hohe Tritte durchaus einfach grad passen - und Kämpfer, die diese auch anbringen können. Hohe Tritte zu trainieren kann niemals schaden! Durch sie verbessert man seine Gelenkigkeit, Koordination und sein technisches Repertoire. Lieber hohe Tritte beherrschen und sie nicht brauchen, als hohe Tritte brauchen und sie nicht beherrschen.
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
|
| ||||
| ||||
__________________ www.wudangpai.de |
|
| ||||
| ||||
| Kommt darauf an wie du 'sinnvoll' definierst... In der SV halte ich sie nicht für effektiv hübsch, anzusehen und werbewirksam sind sie dennoch bestimmt wenn man sich mal so die alten Heinrich Pfaff Sachen ansieht ![]() Geändert von tehjay (18-07-2011 um 20:56 Uhr). Grund: Komma |
|
| ||||
| ||||
| Ving Tsun lebt davon, schnell auf den Beinen zu sein und zu schlagen. Hohe kicks sind da eher kontraproduktiv, da zu lange auf einem Bein, man braucht zu lange, sich wieder auszurichten um schlagen zu könnnen/schlagbereit zu sein. Trotzdem eine feine Sache, wenn man sie kann. Ich kann sie nicht wirklich, bin zu ungelenkig dafür. Hab aber selber im Sparring vor ein paar Jahren mal mit einem Tang Lang Quan (Praying Mantis)-Mann zu tun gehabt, der sie sehr gut konnte. Der hat mir so schnell vor die Nase getreten, da war mein Wu Sao wer weiß wo, aber irgendwie nicht vor meinem Gesicht. Zum Glück stimmte die Distanz nicht ganz, hat mich nur leicht berührt. ![]() Gruß, Kai
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a Geändert von Kaybee (18-07-2011 um 20:11 Uhr). Grund: Rechtschreibung |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |