|
| ||||
| ||||
![]() Ich meine den letzten Tritt inder CK. Nach meiner Zählart ist das im 4.Satz, der falling step. Der Tritt kann auch direkt Richtung Kopf (des stehenden Gegngers) und trifft manchmal unterm Hals. mE ist das hoch, aber auch sehr nah. Also wohl kein auf-Distanz halten -Kick im Sinne von andern Stilen (da man dabei den Gegner noch heranziehen kann). Im Sinne von WT ist das schon Distanz, aber eher in die richtige Distanz bringen (ziehen) oder Distanz überbrücken (gezogen werden oder falling step, slamming kick). Der Tritt wird angewandt, wenn die Situation es erfordert, warum sollte man hoch (höher als Hüfte) treten? Man tritt erstens gegen die Schwerkraft, enormer Muskelaufwand ist unten ungedeckt und derselbe Tritt auf Hüfthöhe wäre zig mal so wirkungsvoll (da mehr Beschleunigung). Alllerdings rein technisch ist dieser Tritt mE höher als Hüfthöhe und geht bis zum Kinn, also hoch. |
|
| ||||
| ||||
| Ach, da gibts schon einige: Crocop im MMA (!): ‪MIRKO CROCOP MMA HIGHLIGHT VIDEO‬‏ - YouTube ‪Mirko Cro Cop Filipovi Kick Of Death Highlights UFC K1 and MMA‬‏ - YouTube ‪Badr-Hari - The Bad Boy 2011‬‏ - YouTube ‪Best WEC/UFC flying kick‬‏ - YouTube ‪Lyoto Machida vs Anderson Silva vs Karate kid front kick..MMA‬‏ - YouTube ‪Very rare fight kung fu vs taekwondo (Master Ehsan Shafiq)‬‏ - YouTube HIGHLIGHT REMY BONJASKY gibt noch einige andere, auch erfolgreiche, aber belassen wirs mal dabei... Zum Falling Step: ‪Mighty Mo K-1 Highlights‬‏ - YouTube So sieht das aus, ist aber kein WC / WT / VT- widerspricht dem sogar... Ist einfach dei falsche Theorie an was dran gehängt was überhaupt nicht so funktioniert, der kick selbst schon gleich nicht, aber es ging wohl um den schlag danach, wenn ichs richtig sehe, war aber schlecht formuliert... Geändert von angHell (20-07-2011 um 22:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| In der SV sind hohe Tritte Schwachsinn. Teilweise verhindern schlicht die getragenen Klamotten, dass man so hochkommt, wenn das Timing nicht stimmt, liegt man schnell auf dem Boden (= ungut). Sie allg. zu können ist nicht schlecht... Ich lass mal gerne mein Bein hochschnappen im Sparring, aber mehr aus Spaß. Gegen Gelenkigkeit lässt sich nie was sagen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja die Frage wurde komplett beantwortet und ich werde versuchen auch die hohen Tritte zu lernen, sie allerdings in SV Situationen eher weglassen da sie nichts bringen. Ein fettes DANKE an alle, hier kann dicht gemacht werden ![]() |
|
| |||
| |||
| in den höheren graden lernst du höhere tritte als schüler solltest du in bauchbereich bleiben |
|
| ||||
| ||||
| Hmmm, halte ich jetzt persönlich für nicht so sinnvoll, wenn dem denn so sein sollte. Wenn man es trainiert, dann doch besser von Anfang an. Irgendwann ist ja auch altersmäßig der Punkt erreicht, wo ich keinen high-kick mehr schaffe. ![]() Gruß, Kai
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a |
|
| |||
| |||
| Ja? Wo denn? |
|
| ||||
| ||||
| Pro Grad 10 cm höher treten. ![]()
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
Man weiß es nicht so genau......alles möglich. ![]() ![]() ![]()
|
| |||
| |||
| Hohe Tritte sind cool geil und schön anzusehen nur gehören sie nicht ins *ing*ung, genau so wenig wie *ing *ung für Kinder oder Frauen. Es ist nicht die Philosophie hoch zu treten...klar kann das jeder Verein für sich beanspruchen, dennoch braucht gutes *ing *ung das nicht...genau so wenig braucht gutes *ing *ung den Bodenkampf....es ist immer eine Sache des Standpunktes aus. Ihr könnte euch den ganzen Mist zusammen legen wie ihr wollt...aber *ing *ung wird immer *ing *ung bleiben und gut. Ich liebe hohe Tritte, geil anzusehen und mit Power getretten kaum abzuwehen, wenn der Gegner sich nicht bewegt. Aber in mein GTraining gehören die bestimmt nicht! Ich überlasse das high Kicking lieber den Leuten die das auch können weil ich meine Probleme so löse.... Edit: Es sollte sich nicht negativ gegenüber den Frauen anhören nur halte ich nix von Frauen u Kinderkursen.... |
|
| ||||
| ||||
| So habe ichs auch kennegelernt, nur mit supersifukönnen und wenn alle anderen Möglichkeiten blockiert sind kann man im WT hoch treten: ![]() Quelle:http://superiormartialarts.com/images2/50508.jpg |
|
| ||||
| ||||
| PS. Um nochmal was anderes zu sagen: Ich finde übrigens hohe Tritte SV tauglich, wenn Du das kannst und nicht zu enge Hosen anhast ist das doch ne tolle Sache. Jeder sollte das amchen was er trainiert, und wenn man das entsprechend kann oder traniert (oder halt nix anderes kann ) sollte man das machen - finde das immer ein bissl einseitig... |
|
| |||
| |||
| Man kann hier auch echt über jeden Mist diskutieren...gehören hohe Tritte zum *ing *ung? Was machen gegen Bodenkampf etc...ich meine was soll der ganze Mist? Jede KK oder jeder KS hat so sein Denken seine Wege und Mittel...gut und fertig! Wer es nicht mag soll es bleiben lassen. Wer kein Grappling will soll nicht zum Judo gehen, wer nicht geschalgen werden will nicht zum Boxen. Es gibt mit sicherheit genug *ing *ung Familien die auch hoch tretten...ok lass sie. Jeder sollte sich mal an den Kopf fassen und merken...was mache ich überhaupt und warum? Was will ich und warum? Also Leute kickt doch bis der Arzt kommt zum Himmel und wellst euch auf dem Boden..aber bitte, bitte wenn ihr selber nicht wisst warum ihr das macht wer soll es dann wissen? |
|
| ||||
| ||||
| Denke auch, die Frage des TE wurde hinreichend beantwortet. Falls es noch etwas gibt, wie immer per PN. ****Closed****
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |