|
| |||
| |||
| Ach ja, eins noch vergessen. Einige Leute packen die Holzpuppe ja nicht in einen festen Rahmen, sondern in eine Art Rahmen mit Schlitten, d. h. das Ding bewegt sich auch noch seitwärts und nach hinten. Die ursprünglichen Gründe sind wahrscheinlich die gleichen - aber interessant ist dabei die Idee, dass man noch mehr gezwungen ist, an seiner Ausrichtung zur Holzpuppe zu arbeiten, da die Abstände/Schrittlängen stark variieren. Obwohl mich das verrückt machen würde, wenn ich immer so 'nem Ding hinterher rennen müsste! ![]() Bis dann, Armin. |
|
| ||||
| ||||
| Also, ich kenn vom Training her nur die aufgehängten, die festen nicht. Hab mit der aufgehängten jedoch gute Erfahrungen gemacht. Und irgendwie stell ich mir das nicht so prickelnd vor, wenn die Puppe gar nicht nachgibt, bei den Kicks z.B... Ist halt einfach schonender. |
|
| ||||
| ||||
| vielen dank für die antworten. die Gelenke sind sicher besser dran wenn man nicht gegen eine unnachgiebige holzwand schlägt. Die dynamischste Aufhängung wäre ja die mit den Federn. Das wäre dann Bruce Lee mäßig ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |