|
| ||||
| ||||
| Hi, Ich möchte mal wissen was das Training mit Holzpuppen bringt . Schnelligkeit ? |
|
| |||
| |||
| Hi, soviel ich weiß bringt das folgendes.. -Zielgenauigkeit -Schnelligkeit (je nachdem, was man unter schnell versteht *fg*) -Abhärtung (da der Knochen sich in den Bereichen "konzentiert", also die stukturen werden feiner innerhalb des knochens..und "verfestigen" sich... kann man so ähnlich sehen wie ein Zementboden mit einem Gittergeflecht... je mehr metall..desto steifer) |
|
| |||
| |||
| die Realität. Die Pupen sind gut für die solo Training Sessions, aber man sollte nicht vergessen, dass sich die meisten Gegner auch bewegen und nicht so star sind wie die Puppe. Übringends, lieber selber basteln als kaufen: http://waffentraining.de/11796.html PS: die Seite ist der Hammer. |
|
| ||||
| ||||
| bäääähhh auf der seite wirds aber ganz schön ecklig wenn man bei der kategorie 'messer in der realität' guckt.....und dann nach unten scrollt.... übel.... gruß, valentin |
|
| |||
| |||
| Realität mein Lieber...... R.E.A.L.I.T.Ä.T. |
|
| ||||
| ||||
| jaaaa.... warum muss die realität nur so grausam sein mfg,valentin ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich verschiebe es mal zu den *ing*unglern. Die verprügeln gerne wehrlose Holzpuppen ![]()
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß Michael |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Gruß, wfn
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| |||
| |||
| Das mit den Puppen die zurückschlagen hab ich schon in einigen Filmen gesehen, ging dabei meistens um Shaolin Mönche. Aber selber an einer gekämpft hab ich noch nicht, denke aber sicher das man sich so ein ding auch selber bauen kann, falls man eines möchte.... ~mfg~ |
|
| |||
| |||
| Zumindestens gibt es Puppenarme, die einem wehtun können- hängt dann aber meist noch einer dran, der die Dinger schwingt..... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mir hat PH_B mal erklärt, dass die Puppe u. a. für die Ellenbogen gut sei ... oder so ähnlich?! Jetzt haue ich also schon seit einiger Zeit Ellenbogenschgläge gegen den Stamm aber bis auf Schmerzen bringt das nicht viel. Zudem verstehe ich dann nicht für was die Arme da sein sollen? Die sind ja eher im Weg. Um bessere Ellenbogenschläge plazieren zu können, habe ich sie erstmal abmontiert. Roberto
__________________ "Na nuddu postu 'u mari è accussì ranni, 'u suli accussì forti, 'u celu accussì blu. Na nuddu postu 'u ventu cunta storie accussì beddi." Poesia Italiana |
|
| |||
| |||
![]()
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
überzeugt immer wieder durch qualifizierte beiträge ![]()
__________________ Schmerz ist nur eine Illusion, aber eine schmerzhafte. "You have offended my family... ...and you have offended the shaolin temple!" |
|
| |||
| |||
| @ roberto Man kann sehr gut die Beweglichkeit der Ellbogen trainieren, rollen über die Arme etc (den Ellbogen abhärten würde ich nicht empfelen, da hier leicht auch was absplittern kann!) Im Zweifel ist es immer besser, einen realen Trainingspartner zu haben, der auch zurückschlägt, aber gerade wenn man viel trainiert, hat man ja grade nicht immer einen passenden Partner "zur Hand", oder? Und genau dafür sind Holzpuppen super. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|