|
| |||
| |||
| . Geändert von FKS8 (12-09-2011 um 20:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| wie gesagt an der HP häng ich nur meine jacke auf, das ist widerstand genug. tut doch voll weh und so. und in meinem mietvertrag steht ausdrücklich keine holzpuppe also kann ich zu hause auch nicht üben. sach mal hast du eigentlich bei der angabe deines alters gelogen oder hast du nur langeweile? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es hört sich so an, als ob Du mit der Erkenntnis ringst. ![]()
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| . Geändert von FKS8 (12-09-2011 um 20:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Es geht ja bekanntlich um die Idee hinter der Bewegung. Aha. |
|
| ||||
| ||||
| Mit der Idee kannste nicht zuschlagen.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| In der Form will ich auch gar nicht zuschlagen. |
|
| ||||
| ||||
| Gruß, Wolfgang |
|
| ||||
| ||||
| wieso macht man überhaupt eine Form an der Holzpuppe? Auch da arbeitet man am besten frei ... (m.M.n.) ich mein, auch da "drückt" man anders jedesmal und jedesmal macht man andere Bewegung in anderer Intensität, daraufhin immer das selbe machen ist Schwachsinnig in meinen Augen ... grüße
__________________ Die hohen Herren wollten die zwingende Logik (des regellosen Kampfes) des Wing Tsun WT nach rein theoretischen Ausführungen noch nicht ganz einsehen. |
|
| ||||
| ||||
| Im Wing Chun will ich zuschlagen. Die Form ist Wing Chun. Aber davon haste ja keinen blassen Schimmer, nicht? ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Die hohen Herren wollten die zwingende Logik (des regellosen Kampfes) des Wing Tsun WT nach rein theoretischen Ausführungen noch nicht ganz einsehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Weil du attribute an der Holzpuppe trainierst. Die Puppe kannst du auch frei bearbeiten, dann braucht man es aber nicht Wing Chun zu nennen, denn dann wäre es am Thema vorbei... ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |