Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-08-2007, 18:25
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ting Dung

Registrierungsdatum: 26.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Pompeius Beitrag anzeigen
Ja !!!!
Spass beiseite. Andere *ing *un Stile fanden definitiv nicht statt in unserem Lande, qualitativ nicht und quantitativ noch weniger. Von PHB und Konsorten habe ich erst über Vielo erfahren, der war sogar entschlossen etwas PitschePatsche mit PHB zu spielen, musste dann aber aus beruflichen Gründen ins Ausland. Schade, hätte gerne PHB's Geweih im Schrank .

Mittelweile trauen sich immer mehr *ing *un Richtungen aus ihrer Versenkung, aber viele Richtungen, die ich bisher sah, waren imho nicht so der Bringer. WSL's Weg ist da noch der konsequenteste. Ich glaube sogar, dass in vielen *ing *un Stilen ein Unterrichtsstil wie in der EWTO gepflegt wird - viel verkaufen, wenig vermitteln. Aber ich kann mich auch irren.

"erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 17-08-2007, 18:39
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: PhB VT

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard

Nun, meine Holzpuppe ist seid letzter Woche da, und ich bekomme auch die Form von meinem Lehrer gezeigt - der scheint sich zu freuen, dass ich mich dafür interessiere.
Alt 17-08-2007, 18:40

Standard

Zitat:
Zitat von Zengar Beitrag anzeigen
Nun, meine Holzpuppe ist seid letzter Woche da, und ich bekomme auch die Form von meinem Lehrer gezeigt - der scheint sich zu freuen, dass ich mich dafür interessiere.
Ja, oder er lacht darüber was er Dir verzapft

"erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius
Alt 18-08-2007, 10:58
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Wart mal bis die Rechnung kommt.
Alt 18-08-2007, 14:37
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 02.04.2007
Standard

Zitat:
So, neues Thema diesmal zur Holzpuppe

Die HP ist ein wesenlticher (Traninings)-Bestandteil im *ing *ung ! Leider kommt das "Trainieren" an/mit der HP in vielen *ing *ung Verbänden erst relativ spät obwohl eigentlich schon die Grundlagen Winkel, Schläge an der HP geübt werden können. Im WT kommt der Einsatz der HP erst in den Technikerprogrammen, aber wie siehts eigentlich in den anderen *ing *ung-Verbänden/Stilen aus - wird dort die HP schon früher als Trainingsgerät benutzt ?
Ich habe das erste mal nach ca. einem halben Jahr an der Puppe trainiert. (WSL WC)

mfg qpid
Alt 20-08-2007, 09:17
Kampfkunst: früher Judo / früher WT / derzeit KM u. VT (leider zu selten)

Registrierungsdatum: 30.04.2007
Standard

Zitat:

Ich nehme an du bist in der EWTO - wie lange machst du schon WT ?
Normalerweise kommt die HP-Form in der EWTO erst im Technikerbereich ...
Alt 20-08-2007, 09:21

Standard

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Wart mal bis die Rechnung kommt.

Bezahlt wir normalerweise immer im vorhinein ... ansonsten könnte ihm mit den Techniken ja was zustossen ...
Alt 20-08-2007, 10:33
Benutzerbild von Fit & Fight Sports Club
Kampfkunst: Thaiboxen, MMA, Krav Maga Street Defence, Alpha Combat System

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
Da verlangst Du ja Sachen...!

Ich war 18,5 Jahre in der EWTO und habe in all der Zeit die Holzpuppe nicht ein einziges mal angefaßt! Wenn ein Schüler dem heiligen Objekt zu nahe kam, stand sofort ein Ausbilder hinter ihm und gab ihm einen ernsten Schlag in die Nieren, damit er sich merkte, was er zu tun und vor allem zu lassen hatte. Sonst noch Fragen?
Moin Dio,

war das jetzt ein Scherz oder bist Du nur alle 8 Wochen eine Stunde zum Training gegangen? ... 18,5 Jahre, Koma? Drogen? Bitte erläre es mir!

Gruß,
Eric
Alt 20-08-2007, 12:30
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: PhB VT

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard

Bin nicht in der EWTO, war nie in der EWTO, will nichts mit der EWTO zu tun haben

Ich mache WT seid zwei Jahren, habe offiziell 7.SG von DragosWT -oder 8., kann mich nicht erinnern, ist ja auch egal, wir sind ja eh nicht mehr bei Dragos. Ich hatte die Möglichkeit eien HP günstig zu bekommen, habe es mit meinem Sifu besprochen und natürlich seine Unterstützung dabei bekommen.

Un dan alle Ironieträger, da gibt es keine Rechnung, leider Ich zahle einen festen Betrag im Monat, und das ist auch alles. Wenn er mir die HP-Form beibringt, dann nur weil er findet, ich wäre "soweit" (na ja, und weil ich eine HP habe )
Alt 20-08-2007, 13:35
Benutzerbild von Mäks
Kampfkunst: WingTsun [EWTO]

Registrierungsdatum: 24.01.2005
Standard

In der EWTO ist es sogar möglich, auch als niederer Schüler an der HP zu trainieren. Abseits des regulären Unterrichts.
Alt 20-08-2007, 14:16
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 19.04.2006
Standard

Zitat:
schon die Grundlagen Winkel, Schläge an der HP geübt werden können
warum muss ich winkel und schläge relativ früh an der hp trainieren ?
lernt man das nicht schon beim snt, chisao, pratzen und sandsack training ?
Alt 20-08-2007, 14:38
Benutzerbild von Diokletian
inaktiv
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
Moin Dio,

war das jetzt ein Scherz oder bist Du nur alle 8 Wochen eine Stunde zum Training gegangen? ... 18,5 Jahre, Koma? Drogen? Bitte erläre es mir!

Gruß,
Eric
Ich war jede Woche mehrmals beim Training, habe unterrichtet, war im Kleingruppenunterricht und habe mir für Gott (KRK), Verband und System den ***** über die Ohren gerissen. Ich habe nur nicht ausreichend Prüfung gemacht (HP in EWTO erst ab 3. TG), da ich nie genug Geld hatte, mir Prüfung und Sektionen etc. zu leisten. Da ging immer viel Zeit ins Land, bis ich mal einen kleinen Schritt weiter war, sprich bis ich mir mal wieder einen Baustein leisten konnte. Soviel zum Thema "wenn Du weit genug bist, bekommst Du alles!" Und soviel zum Thema: "Loyalität und Solidarität in der EWTO"! Und wenn Du gefragt hast, ob das denn alles so sein müßte, kam die Antwort, ja, das ginge nur so und nicht anders.

Ich war ganz schön blöd, nicht wahr?
Aber ich stehe dazu!
Alt 20-08-2007, 14:39
Benutzerbild von Diokletian
inaktiv
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Decado Beitrag anzeigen
Weil das nicht anders geht, wenn Du inxbums lernen willst. Ohne alle diese Dinge wird es nur wieder WT!
Alt 20-08-2007, 15:16

Standard

Zitat:
Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
In der EWTO ist es sogar möglich, auch als niederer Schüler an der HP zu trainieren. Abseits des regulären Unterrichts.
Du meinst diese Kakerlaken?

Spaß beiseite, natürlich gibt's das auch, aber die Regel ist es eher nicht. Übrigends würde ich gerne Kernie's Gesicht sehen, wenn er in Eurer Schule "niedere" Schüler an der HP sieht

@Dio

Du mußt Dich nicht grämen. Dein Fall ist nur einer von sehr sehr vielen denen es fast genauso erging. Vielen Leuten geht schlicht das Geld aus bevor sie überhaupt was Verwertbares gelernt haben, dann bleiben ihnen zwei Möglichkeiten, entweder sich als Lehrerassi verdingen (ein neues Rädchen in der Matrix werden) oder halt aufhören. Dieser Abhängigkeitszustand wurde von manchen Lehrern auch schändlich mißbraucht, indem man Querdenker unter solchen Leuten aus fadenscheinigen Gründen einfach hat sperren lassen (-> EWTO ade, sämtliche Investionen ade, oft auch Zukunft ade, da bankrott).

Alt 20-08-2007, 15:19

Standard

Zitat:
Zitat von Decado Beitrag anzeigen

Die HP ist ein Trainingsgerät das zum *ing *ung einfach dazugehört. Dort kannst du deine Techniken beliebig oft wiederholen und auch in beliebiger Härte.
Kein Trainingespartner würde sich wohl freiwillig in voller Härte treffen lassen...

Schon in den ersten paar Trainingseinheiten im VT wurde mir gezeigt wie man die Grundtechniken an der HP üben kann man merkt gleich wenn Winkel oder Schrittarbeit nicht stimmen ...
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht