|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Immerhin hatte ich das EWTO-LatSao, was im SG-Bereich noch der effektivste Teil ist, das hilft mir heute im FMA ganz gut. Gruß, D. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es ist schon echt krass zu hören wie Leute - und ich kenne einige davon - jahrelang für Ihren "KK-Traum" Geld u. Zeit opfern um dann nach Jahren zu merken, dass es eigentlich nicht dass ist was sie sich erwartet haben bzw. was Ihnen die Werbung verprochen hat ! Es gibt aber nur wenige die wirklich den Mut haben neu anzufangen und offen darüber zu sprechen ... deshalb vor deinem Schritt ...Geändert von Pompeius (20-08-2007 um 14:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| So so, hier is also "grass" zu hören ![]() Bitte wieder zurück zum Thema Holzpuppe!
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
![]() ich verstecke mich gleich wieder unter meinen Stein....Ok, zurück zur Puppe ! |
|
| ||||
| ||||
| Naja, ich kenne außer mir inzw. noch einen 2. (ehem. 4.TG), der heute mit Escrima noch einmal von vorne angefangen hat. Denen, die mit WT Geld verdienen, fällt es freilich nicht ganz so leicht, einfach alles einzustampfen. Da hängen dann schon Existenzen dran. Das Ego zu überwinden und die Zähne zusammenzubeißen ist ja noch das Einfachste. Schließlich sind wir alle Kämpfer - oder nicht? ![]() Z.Th. Holzpuppe: Nein, es geht nicht anders! Das Wissen über Winkel und Krafteinsatz ist so Elemantar, daß man es sofort richtig lernen und auch trainieren lernen muß, und nicht irgendwannmal in unbestimmter Zukunft! Das weiß ich heute aus eigener Erfahrung! Geändert von Diokletian (20-08-2007 um 14:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() So lange man keine Schule hat bzw. die Existenz daran hängt kann man ja nochmals neu anfangen, ansonsten wirds wirklich schwer ... @Decado Ich habe auch beim VT das erste Mal verstanden dass die HP ein Teil des *ing *ung ist.. aber du findest sicherlich genug Informationen darüber hier im Board (SUFU) .. auch wenns aufwendig ist ! Geändert von Pompeius (20-08-2007 um 15:48 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Um eine einigermassen von den Spannungen her gute SNT hinzubekommen dauert es für einen kompletten anfänger gut 1,5-2 jahre. Ist imho das minimum bis die nötigen Muskeln aufgebaut und die Beweglichkeit und Kraft der Hüfte und Wirbersäule hergestellt sind. Bei schlechtem training langen 5 jahre nicht. Vorher halte ich Training an der HP für relativ sinnentleert. Kannst genauso gut auf jeden Sandsack draufhauen. Dabei müssen die Winkel auch stimmen und sogar Kraft kann man dafür verwenden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der zweite Spacko bei dem Video http://www.youtube.com/watch?v=Fa-PhBRiuMU ... an was trainiert der denn da, und wenn wo bekommt man das? ![]() Den Dummy, nicht den ersten Typen bekommt man in Herne bei Decathlon. |
|
| ||||
| ||||
| nach nen knappen halben jahr, sagte mein sifu zu mir ich soll mir ne holzpuppe kaufen. naja also nahm ich den hobbyraum meines vaters in beschlag und kann dort nun immer an der holzpuppe trainieren. jeden sonnabend ist er bei mir und sieht sich meien fortschritte an, und wenn das bisher gelernte gut sitzt, werden mir neue dinge gezeigt. bin allerdings einer dieser genannten glückspilze, die ohne verband, etc. zu einen wirklich korrekten preis wirklich viel unterrichtet werden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@.: DIRK: Was bitte ist Sao Lim Wing Chun? Gibts da ´ne Homepage? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |