Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-08-2007, 15:26
Benutzerbild von Diokletian
inaktiv
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
@Dio

Du mußt Dich nicht grämen. Dein Fall ist nur einer von sehr sehr vielen denen es fast genauso erging. Vielen Leuten geht schlicht das Geld aus bevor sie überhaupt was Verwertbares gelernt haben, dann bleiben ihnen zwei Möglichkeiten, entweder sich als Lehrerassi verdingen (ein neues Rädchen in der Matrix werden) oder halt aufhören. Dieser Abhängigkeitszustand wurde von manchen Lehrern auch schändlich mißbraucht, indem man Querdenker unter solchen Leuten aus fadenscheinigen Gründen einfach hat sperren lassen (-> EWTO ade, sämtliche Investionen ade, oft auch Zukunft ade, da bankrott).
Oder sie mußten Jahrelang warten, weil ihr eigener Lehrer keine weitere Prüfung machte, und man den ja nicht überholen oder gleichziehen darf.

Immerhin hatte ich das EWTO-LatSao, was im SG-Bereich noch der effektivste Teil ist, das hilft mir heute im FMA ganz gut.

Gruß, D.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 20-08-2007, 15:26
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: früher Judo / früher WT / derzeit KM u. VT (leider zu selten)

Registrierungsdatum: 30.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
Ich war jede Woche mehrmals beim Training, habe unterrichtet, war im Kleingruppenunterricht und habe mir für Gott (KRK), Verband und System den ***** über die Ohren gerissen. Ich habe nur nicht ausreichend Prüfung gemacht (HP in EWTO erst ab 3. TG), da ich nie genug Geld hatte, mir Prüfung und Sektionen etc. zu leisten. Da ging immer viel Zeit ins Land, bis ich mal einen kleinen Schritt weiter war, sprich bis ich mir mal wieder einen Baustein leisten konnte. Soviel zum Thema "wenn Du weit genug bist, bekommst Du alles!" Und soviel zum Thema: "Loyalität und Solidarität in der EWTO"! Und wenn Du gefragt hast, ob das denn alles so sein müßte, kam die Antwort, ja, das ginge nur so und nicht anders.

Ich war ganz schön blöd, nicht wahr?
Aber ich stehe dazu!

Es ist schon echt krass zu hören wie Leute - und ich kenne einige davon - jahrelang für Ihren "KK-Traum" Geld u. Zeit opfern um dann nach Jahren zu merken, dass es eigentlich nicht dass ist was sie sich erwartet haben bzw. was Ihnen die Werbung verprochen hat ! Es gibt aber nur wenige die wirklich den Mut haben neu anzufangen und offen darüber zu sprechen ... deshalb vor deinem Schritt ...

Geändert von Pompeius (20-08-2007 um 15:31 Uhr).
Alt 20-08-2007, 15:30
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

So so, hier is also "grass" zu hören

Bitte wieder zurück zum Thema Holzpuppe!
Alt 20-08-2007, 15:32

Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
So so, hier is also "grass" zu hören

Bitte wieder zurück zum Thema Holzpuppe!
Ups... ich verstecke mich gleich wieder unter meinen Stein....

Ok, zurück zur Puppe !
Alt 20-08-2007, 15:33
inaktiv
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Standard

Naja, ich kenne außer mir inzw. noch einen 2. (ehem. 4.TG), der heute mit Escrima noch einmal von vorne angefangen hat.

Denen, die mit WT Geld verdienen, fällt es freilich nicht ganz so leicht, einfach alles einzustampfen. Da hängen dann schon Existenzen dran. Das Ego zu überwinden und die Zähne zusammenzubeißen ist ja noch das Einfachste. Schließlich sind wir alle Kämpfer - oder nicht?

Z.Th. Holzpuppe: Nein, es geht nicht anders! Das Wissen über Winkel und Krafteinsatz ist so Elemantar, daß man es sofort richtig lernen und auch trainieren lernen muß, und nicht irgendwannmal in unbestimmter Zukunft! Das weiß ich heute aus eigener Erfahrung!

Geändert von Diokletian (20-08-2007 um 15:35 Uhr).
Alt 20-08-2007, 15:48

Standard

Zitat:
Naja, ich kenne außer mir inzw. noch einen 2. (ehem. 4.TG), der heute mit Escrima noch einmal von vorne angefangen hat.

Denen, die mit WT Geld verdienen, fällt es freilich nicht ganz so leicht, einfach alles einzustampfen. Da hängen dann schon Existenzen dran. Das Ego zu überwinden und die Zähne zusammenzubeißen ist ja noch das Einfachste. Schließlich sind wir alle Kämpfer - oder nicht?
Du vielleicht, aber wenn ich nur halbso gut kämpfen könnte, als Foren-schreiben ...
So lange man keine Schule hat bzw. die Existenz daran hängt kann man ja nochmals neu anfangen, ansonsten wirds wirklich schwer ...

Zitat:
.....
Z.Th. Holzpuppe: Nein, es geht nicht anders! Das Wissen über Winkel und Krafteinsatz ist so Elemantar, daß man es sofort richtig lernen und auch trainieren lernen muß, und nicht irgendwannmal in unbestimmter Zukunft! Das weiß ich heute aus eigener Erfahrung!

@Decado
Ich habe auch beim VT das erste Mal verstanden dass die HP ein Teil des *ing *ung ist.. aber du findest sicherlich genug Informationen darüber hier im Board (SUFU) .. auch wenns aufwendig ist !

Geändert von Pompeius (20-08-2007 um 16:48 Uhr).
Alt 20-08-2007, 21:17
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 19.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Pompeius Beitrag anzeigen
@Decado
Ich habe auch beim VT das erste Mal verstanden dass die HP ein Teil des *ing *ung ist.. aber du findest sicherlich genug Informationen darüber hier im Board (SUFU) .. auch wenns aufwendig ist !
klar nur stelle ich mir die frage ob die hp einem anfänger wirklich etwas bringt..
Um eine einigermassen von den Spannungen her gute SNT hinzubekommen dauert es für einen kompletten anfänger gut 1,5-2 jahre. Ist imho das minimum bis die nötigen Muskeln aufgebaut und die Beweglichkeit und Kraft der Hüfte und Wirbersäule hergestellt sind.
Bei schlechtem training langen 5 jahre nicht.
Vorher halte ich Training an der HP für relativ sinnentleert. Kannst genauso gut auf jeden Sandsack draufhauen.
Dabei müssen die Winkel auch stimmen und sogar Kraft kann man dafür verwenden.
Alt 20-08-2007, 22:44
Benutzerbild von madmike
Kampfkunst: Besser sein

Registrierungsdatum: 10.12.2006
Talking Holzpuppe Plastikpuppe?

Zitat:
Zitat von Pompeius Beitrag anzeigen
So, neues Thema diesmal zur Holzpuppe

Die HP ist ein wesenlticher (Traninings)-Bestandteil im *ing *ung ! Leider kommt das "Trainieren" an/mit der HP in vielen *ing *ung Verbänden erst relativ spät obwohl eigentlich schon die Grundlagen Winkel, Schläge an der HP geübt werden können. Im WT kommt der Einsatz der HP erst in den Technikerprogrammen, aber wie siehts eigentlich in den anderen *ing *ung-Verbänden/Stilen aus - wird dort die HP schon früher als Trainingsgerät benutzt ?
Ich habe da auch mal ne Frage an unsere ichweissdochschonalles...
Der zweite Spacko bei dem Video

http://www.youtube.com/watch?v=Fa-PhBRiuMU

... an was trainiert der denn da, und wenn wo bekommt man das?
Den Dummy, nicht den ersten Typen bekommt man in Herne bei Decathlon.
Alt 21-08-2007, 01:09
Benutzerbild von .:DIRK:.
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: BJJ, MT

Registrierungsdatum: 30.10.2006
Standard

nach nen knappen halben jahr, sagte mein sifu zu mir ich soll mir ne holzpuppe kaufen. naja also nahm ich den hobbyraum meines vaters in beschlag und kann dort nun immer an der holzpuppe trainieren.
jeden sonnabend ist er bei mir und sieht sich meien fortschritte an, und wenn das bisher gelernte gut sitzt, werden mir neue dinge gezeigt.
bin allerdings einer dieser genannten glückspilze, die ohne verband, etc. zu einen wirklich korrekten preis wirklich viel unterrichtet werden.
Alt 21-08-2007, 16:43
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von Decado Beitrag anzeigen
klar nur stelle ich mir die frage ob die hp einem anfänger wirklich etwas bringt..
Um eine einigermassen von den Spannungen her gute SNT hinzubekommen dauert es für einen kompletten anfänger gut 1,5-2 jahre. Ist imho das minimum bis die nötigen Muskeln aufgebaut und die Beweglichkeit und Kraft der Hüfte und Wirbersäule hergestellt sind.
Bei schlechtem training langen 5 jahre nicht.
Vorher halte ich Training an der HP für relativ sinnentleert. Kannst genauso gut auf jeden Sandsack draufhauen.
Dabei müssen die Winkel auch stimmen und sogar Kraft kann man dafür verwenden.
Ehrlich gesagt, ich glaube nicht daß Du das beurteilen kannst, wenn Du nur die WT-Erklärungen hast.

@.: DIRK:
Was bitte ist Sao Lim Wing Chun? Gibts da ´ne Homepage?
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht