|
| |||
| |||
| @ Eric: So kann man es sagen! |
|
| |||
| |||
| Und dass sie mehr schaden soll anstatt zu helfen, ist ein Gerücht. PhB
__________________ Die Autorität des Lehrers schadet oft denen, die lernen wollen. Marcus Tullius Cicero (106-43), röm. Redner u. Schriftsteller |
|
| ||||
| ||||
| Vernetztes Denken Formentraining gefühlsschulung Anwendungen in die Luft Holzpuppe Langstock brauchst du um die erste form sauber zu meistern die holzpuppe soll unterstützend wirken für die ganze structur in der ersten form usw. der langstock ist auch für structur, stand usw. vernetztes denken heisst alle aspekte zusanmmenführen die es braucht zb. wenn ich einkaufen gehe brauche ich das Fach Deutsch und Mathematik Ich muss wissen was ich kaufe (Deutsch)und ich muss wissen wie teuer (rechnen) hast du nur eines von beiden musst du warten bis du beides hast um einkaufen zu gehen ok??? gut. jetzt gibt es ing ung stile die reissen alles auseinander so das du nicht mehr einkaufen gehen kannst ohne deren hilfe. und wenn du alle stücke hast ist es immer noch ein riesen puzzel wie ich das jetzt zusammenbaue. also schlussendlich kannst du nicht einmal mehr einkaufen gehen. und das sind nur zwei Komponenten (deutsch und rechnen) hoffe konnte weiterhelfen um die Dinge mal etwas anderst zu sehen. gruss Johnny
__________________ Many are good, you must be excellent ! |
|
| |||
| |||
| Nur Strukturen die da sind, können durch die Holzpuppe verstärkt werden, nur Bewegungen die ansatzweise korrekt sind, können durch die Winkel korregiert werden. Wann kann mit der Holzpuppe begonnen werden? Wenn die Techniken den genannten Anforderungen entsprechen, wer früher anfängt, hat zwar auch seinen Spaß mit dem Ding, doch der Übungszweck ist ein anderer. 7777 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| |||
| |||
| Zitat:
.Geändert von *Eric* (01-01-2008 um 20:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Die Analogie hinkt aber auch sonst bzw. erklärt genau gar nix. |
|
| ||||
| ||||
| Bong lernst du in der ersten form. ok?? wann kennst du ihn??? Nachdem man ihn dir gezeigt hat. ok?? jetzt wie du weisst haben die Anfänger schwierigkeiten die schulter unten zu lassen um dieses problem schneller in den griff zu kriegen als Lehrer macht er Holzpuppe. Dort sieht er an den winkeln der Holzpuppenarme seine eigene structur seines Bong und sieht das er ihn übersteuert hat in seinen schultern und dadurch lernt der schüler einfacher und schneller und entwickelt eine Logik für das System also du kannst es gerne so machen das du die puppe erst nach den 3 Formen machst, aber überleg mal wirklich. Kennst du nuir das was man dir gesagt hat oder überlegst du auch mal in die tiefe. Schau sie einfach als unterstützendes Hilfsmittel an. so in der Art chiptuning. ist einfach geil wenn du schneller am ziel bist wie der andere. Ziel? ende deiner Ausbildung!! gruss johnny
|
| ||||
| ||||
| stimmt und deshalb gibt es kein du musst warten im ing ung Ich meine das auf bezug des sektiondenkens wenn man alles in sektionen und drills lernt fehlt einem der Bezug zum system. schlussendlich hat man etwas hervorragendes in der hand wenn man es richtig geteacht bekommt und nicht so ein zusammengeleimtes ing ung. und schlussendlich kann man dann nicht mal mehr das wesentliche; Kämpfen gruss johnny
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ok. Ich hab gar nicht gesagt, daß ich die HP erst nach der 3. Form mache... Hat jemand die Bewegungen der SLT verstanden, kann er an die HP. Er sollte die Form nicht machen, weil die HP Form in dieser Phase noch zu schwierig ist, aber es können einzelne Bewegungen an der HP trainiert werden. Hat er dann den ersten Teil der Chum Kiu, kann er mit der Form beginnen, weil dann die CK und die HP Form Hand in Hand ineinander fließen... dies macht das Training effektiver. Gruß 7777 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
dir noch ein gutes 2008 gruss johnny
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Julian |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dan Chi, Poon Sau etc.... Zitat:
Deswegen gibt es ja glaube ich, einen sogenannten Lehrplan, 1. SLT 2. Chum Kiu etc..., damit man nicht gleich alles querbeet trainiert, was eher schaden würde als helfen. Zitat:
Aber wer keine gute Struktur, keine Hüfte(Power), keine Ellbogen(Power) = Kraftübertragung nach vorne, gute Schrittarbeit, und sich nicht als ganzes bewegen kann, sollte nicht an die Holzpuppe. Diese sogenannte Gleichzeitigkeit an der HP die "Sun Wu Kung" angesprochen hat, ist nichts anderes als das was ich als "Einheit bewegen können" betrachte. Cu |
|
| ||||
| ||||
| Das ist irgendwo ein wenig unlogisch. Klingt in etwa wie: Man sollte erst Autos fahren, wenn man schon autofahren kann. Wie lernt man jetzt autofahren ohne ein Auto zu fahren? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |