|
| ||||
| ||||
| Einige trainieren hier scheinbar Jahre lang ing ung, nur um in einem ernstfall jemanden das Augenlicht zu nehmen. Lachhaft diese Argumente! Zumal die Augen natürlich gaaaaannz einfach zu treffen sind. Der andere bewegt sich ja kaum. Aber da bleibt ja immer noch der Tritt in die Eier! Oh man....
__________________ Opeth - harvest |
|
| |||
| |||
| und vor allem ist nicht nur den wingchunglern die geheime wu sao technik die vor dem fingerstich schützt bekannt ![]() ich lernte die schon im kindergarten |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Aber kein WTler wird einen MMA-Kampf gewinnen, wenn er Fingerstiche machen dürfte. Wenn meine Fäuste nicht treffen, trifft auch mein Fingerstich nicht. Fingerstich und Unterleibstritt sind Überraschungsangriffe für die SV gegen einen unvorbereiteten Gegner. |
|
| ||||
| ||||
| so isset!
|
| |||
| |||
| "Ippon-Nukite schlägt Wu-Sao" ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Im Prinzip könnte jeder einen Fingerstich, das stimmt, aber kann er ihn auch abwehren (verhindern) bzw. so ins Ziel bringen, dass er dabei selber nicht auch was abkriegt? Der Witz ist ja der, dass alles demselben Prinzip folgt. Kann ein Ringer dasselbe wie ein WTler? Ich glaube nicht, dafür ist er schlicht nicht ausgebildet. Zitat:
Aber Deine Aussage sagt ja auch schon alles über die Absurdität von Einschränkungen aus. Man kämpft "genormt", nur unter bestimmten Voraussetzungen, die man normalerweise nicht hätte. Bezogen auf den Ring bedeutet das komplette Abkehr vom WT, ein WT Kickboxen mit Ringereinlagen sozusagen. Das System WT ist von seinem Aufbau her absichtlich eingeschränkt, weil man bestimmte Voraussetzungen als gegeben ansieht. Fallen diese weg, also Ring WT, ist man in allen Dingen den anderen spezialisierten Kampfsportarten unterlegen.
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube nicht, dass die Anzahl der körperlichen Auseinandersetzungen (auf der Straße oder sonstwo), die durch Fingerstiche entschieden werden, hoch genug ist, um eine weitere Diskussion zu rechtfertigen ![]() Ja, es ist ein Unterschied, ob man im Ring oder "auf der Straße", ob man im sportlichen Vergleich oder um sein Leben kämpft. Das heißt aber nicht, dass man seine im Training erworbenen Attribute im Ring nicht wenigstens zeigen oder gar nutzen kann. In diesem Thread geht es übrigens um jemanden, der sich freiwillig dafür entschieden hat, in den Ring zu steigen ... also lassen wir alle anderen Umgebungen mal außen vor ![]()
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
![]() Es bleiben ja nicht alle stehen wie im training. Um zum Thema: Ich find es gut das einer mal in den Ring geht und kämpft! Ob Sieg oder Niederlage sind erst mal zweitrangig! Die meisten hier im Board würden das sicherlich nicht machen.
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| |||
| |||
| Eigentlich geht es doch eher um das Erkennen eines Verhaltensmuster einer KK. Man sollte doch davon ausgehen können, dass man bei einem sehr gut trainierten KKler anhand seiner Bewegungen erkennen kann , welche KK er macht. Genau dieses Highlight sollte man nach einer Zeit erkennen können und nicht, ob er einen Fak Sau macht. Eben die Verhaltensmuster, die man sich mühsam an-trainiert. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
? Deine Beobachtung spricht gegen Kampfkunst unter Benutzung des eigenen Körpers überhaupt. Die richtige Konsequenz wäre der Schusswaffengebrauch.Es gibt in der Realität in Nicht-Bürgerkriegszonen so gut wie überhaupt keine Situationen, in der ALLE Regeln außer Kraft gesetzt sind ... weshalb sich also schwerpunktmäßig auf derartige Szenarien vorbereiten?
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| |||
| |||
Ich sagte doch, dass das WT unter bestimmten Voraussetzungen ein bestimmtes Verhaltensmuster erforderlich macht (man bewegt sich so weil ..., man schlägt so weil ..., man verhält sich so weil ...). Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, führen all diese Einschränkungen dazu, dass er überall im Nachteil ist. Was wird er also machen? Er optimiert sein Verhalten auf die nun gegebenen Voraussetzungen. Ergo, er macht sowas wie MuayThai mit etwas Bodengerolle.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|