|
| ||||
| ||||
| Zitat:
eventuell, weil es einfacher zu lernen ist und man damit schneller zu erfolgen kommt. inxbums ist kein einfaches tool, daß man irgendwie "erwirbt" und sich für den notfall in die tasche steckt. es ist, wie der begriff "KungFu" schon sagt, harte arbeit. selbst und ständig. man muß es machen, weil es einen reizt und "um es zu machen", nicht, weil man damit zum überkrieger mutieren will.
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| ||||
| ||||
| schon gesehen und korrigiert! ![]()
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| War aber passend ... und in der Sache gebe ich Dir recht ![]()
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich rede von Chancengleichheit. Klar kann es nicht schaden, wenn man einen Body hat wie Arnold und man sich an den Knöcheln kratzen kann, ohne sich bücken zu müssen. Aber das garantiert nicht, dass man nicht von einem halben Zwerg matt gesetzt wird, nur weil der fies kämpft und nur da hinhaut wo's besonders aua macht, da man sich dummerweise nicht bewusst war, wo man überall getroffen werden kann und man daher versäumt hat sich gerade da verteidigen zu lernen.
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| Ich glaube deshalb nicht, dass sich über kurz oder lang irgendjemand aus dem DingDung Lager im Ring erfolgreich mittels DingDung durchsetzen wird. Aber vielleicht hat PHB ja ein besonders schweres Gerät irgendwo im Sauerland in der Hinterhand. Wenn es so sein sollte, lag' es nicht am VT . Vielleicht schicke ich ja doch noch Tatze ins Rennen, wer weiß. ![]()
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| |||
| |||
| Du ahnst nicht wie oft ich schon in Situationen war wo dem/den Gegner(n) meine Gesundheit und Leben schnuppe war, die erste davon hat dafür gesorgt das ich grundlegend anders über Kämpfen und das vorbereiten darauf denke als es davor der Fall war. |
|
| ||||
| ||||
| Ich sag's ja: KILLER!!!
|
| ||||
| ||||
| Natürliche gibt es diese Situationen, aber sie werden in der Regel durch zahlenmäßige Überlegenheit und Waffengebrauch "geregelt", und die einzige Art, wie man sich darauf "vorbereiten" kann, ist, sie rechtzeitig zu erkennen und ihnen aus dem Weg zu gehen ... keine "Geheimtechniken".
|
| ||||
| ||||
| Ich denke auch nicht, daß Alef dabei an Geheimtechniken dachte.
|
| ||||
| ||||
| Hatte dabei auch nicht ihn im Auge ![]() Die Frage ist doch: würde die Art, wie er sich JETZT auf derartige Konfrontationen vorbereitet und trainiert, ihn daran hindern, im Ring erfolgreich sein zu können?
|
| |||
| |||
| Ja, denn es liegt am System nicht an seinem Training.
|
| ||||
| ||||
| Zu den Thesen was uns der Auftritt bei dem Freefight Event eines Vt´lers über das Ving Tsun verrät, will ich mich nicht äußern, weil einige Rückschlüsse für mich schon sehr wirr und böswillig konstruiert wirken. Was solls jedem das seine ... Betrachten wir uns mal ein UFC Video: YouTube - Submissions Ich habe das Gefühl, dass der Takedown systematisch gesucht wird und die Standup Phase zu einem großen Teil nur als Überbrückung dient. Diese Fighter sind selbstverständlich dementsprechend trainiert und geben der besser kontrollierbaren Bodenkampfphase den Vorzug gegenüber - eines Schlagabtausches in der Boxdistanz - aber vor allem will man lieber derjenige sein, der die Oberhand am Boden hat, bevor der andere einen Takedown durchbringt. Das die Kämpfe so sind wie sie sind hängt mit der taktischen Überlegung zusammen, dem anderen zuvorzukommen, also zu agieren, bevor man reagieren muss und sich von einer schlechten Lage in die andere windet am Boden. Das gilt für mich als eine Art Imperativ, dem man bei solchen Kämpfen nicht auskommt. Schließlich sagt auch keiner Muay Thai wäre für den Hugo, weil man ja so oft zu Boden geht. Das sind meiner Meinung nach die Realitäten im Freefight und wenn man als Ving Tsun Treibender nun in den Bodenkampf gezwungen wird ohne vorher entsprechende Treffer in seiner Domäne, nämlich dem Standupkampf, gelandet hat, sieht man schlicht und ergreifend schlecht aus. Und wenn man noch dazu nicht mit einem Takedown gerechnet hat in so einem Fight ...ja dann ist eben auch etwas in der Vorbereitungsphase mächtig schief gegangen. Meine paar Überlegungen cheers Geändert von Straight (12-03-2008 um 15:11 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|