|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Da war ja noch Cesario Di Domenico mit dabei. Servus, Ivo |
|
| ||||
| ||||
| War das Sommercamp 2005 oder 2006? Auf jeden Fall wurde das Videos zuvor noch nicht veröffentlicht. Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| 2005 in Rom. |
|
| |||
| |||
| Woher will die geballte Unwissenheit denn wissen, was Yip Man wann und wo gelernt hat ???? Lächerlich
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Ich frage mich, warum die bei jeder Kleinigkeit klatschen... Irritierend... Diese Grossmeister Huldigungen mag ich ned. Und wenn ich mir ansehe, was ich bei mir kriege, müsste ich den ganzen Tag "standing ovations" geben... Da kommt man ja gar ned zum trainieren... ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Bis hierher und nicht weiter.
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| |||
| |||
| Ich muss Phillip recht geben. Wenn man nix über Yip Mans wing chun weiss, dann sollte man eher nicht darüber referieren. Alleine nichts über den Fook sagen zu können als Chi Sao Funktion wie auch immer oder Unterarmtraining bestätigt sein Unwissen. Und seine Art, den Stand einzunehmen und darin zu "versacken"; er will, glaub ich, mit seiner Vergangenheit abschliessen oder hat nie wirklich damit gearbeitet. Zu der anderen SLT Version nebendran kann ich nix sagen, die kenn ich nicht. gruss domme |
|
| ||||
| ||||
| Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich denke mal, dass das vermeintliche Wissen Yip Mans auf die Begegnung mit dem Dai Duk Lan zusammenhängt. Das Kritisieren Yip Mans hier finde ich ebenfalls sehr unpassend, da er selbst nicht da ist und man nicht wirklich weiß, ob Wissen verschütt gegangen ist. Aber diese "Unterarm trainieren" Version hat man mir irgendwann mal zu meiner EWTO Zeit glaube ich auch mal erzählt.. ![]() Was mir an der Sam Pai Fut sehr gefällt, ist die Arbeit mit dem Körpergewicht, was sehr viel Platz und Dynamik verschafft.. Aber das kann auch nur meine kleine bescheidene Unwissenheit sein ![]() Grüsse
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() Jetzt kann der aber einfach hingehen und hier das Forum verklagen wegen meiner Worte und um die Verbreitung von Information zu unterbinden? Moment Frank: Der Autor: Dominique Fecht 110 Rue de la Grande Tousque F-13100 Aix en Provence gruss domme Geändert von domme (25-01-2008 um 09:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, aber der Dai Duk Lan war tatsächlich ein Platz an dem sich verschiedene Kampfkünstler zum Training trafen. So wurde es mir zumindest in Hong Kong von Yip Mans Sohn erzählt! ![]() Alerdings ist es wahr, dass es sich grundsätzlich um einen Markt bzw. Laden handelt. S.I. liegt mit all seinen Nachforschungen schon ziemlich richtig, denke ich. Zumindest kann er es wesentlich schlüssiger Vortragen als viele andere. Grüße DrP |
|
| ||||
| ||||
| Und ich glaube, du liegst meilenweit SCHIEF!
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|