|
| ||||
| ||||
| Ich zitiere Sigung Kernspecht: Lieber Besserkönner als Besserwisser.
__________________ "Without passion, you don't have energy; without energy, you have nothing. Nothing great in the world has been accomplished without passion." Donald Trump |
|
| |||
| |||
| Wessen Sigung ist den dieser Herr Kernspecht? Kennt der sich mit WSL Ving Tsun aus? |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Without passion, you don't have energy; without energy, you have nothing. Nothing great in the world has been accomplished without passion." Donald Trump |
|
| ||||
| ||||
| na das wird jetzt unnoetig. |
|
| |||
| |||
| Herb ist der Crack für alles hier im Forum. Der kann Dir VT besser erklären als PhB selber, weil er es ja richtig verstanden hat. Im Gegensatz zu allen anderen, die VT machen. Deshalb macht er ja auch WT und wird Dir immer zum EWTO-WT raten! |
|
| |||
| |||
| Der Bereich hat mich interessiert : ,,Ich zitiere Sigung Kernspecht:" Das andere Geblubbere hat mich nicht interessiert. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
mein persönlich meinung: wing chun deckt für mich generell die trappingdistanz ab, da macht auch die idee mit zentrallinie generell sinn, nur muss man erstmal dahinkommen, natürlich trainiert man das intensiv und in ner sv situation geht das relativ einfach aber im sparring oder gegen einen geübten kämpfer eben nicht da kann schon sehr viel passieren bis man in seiner wing chun distanz ist und solange beifindet man sich in einer distanz in der andere stile üben einen ständig abzuschiessen kämpfen ist eben nicht nur das eine oder das andere sondern es gehört immer alles dazu, für mich gehören lowkicks und schwinger genauso dazu wie der typische zentrale fauststoss im wing chun ich sehe sogar ideen im wing chun die das generelle kämpfen abdecken nur werden diese bei fast niemand konsequent eintrainiert gruß |
|
| ||||
| ||||
| da steht doch im WONG VT.... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich glaub die individualität sieht man schon in den unterschieden zwischen phb, gary lam, peterson, bernardo etc... ![]()
__________________ Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so. |
|
| |||
| |||
| Eben. Ich denke, Unterschiede ergeben sich von allein, sofern man nicht krampfhaft versucht, seinen Lehrer zu imitieren. Daher lohnts nicht, darüber zu spekulieren. |
|
| ||||
| ||||
| @ Eric Herb ist der jüngere und stärkere Bruder von Chuck Norris... ![]() Also ist VT kein Geheimniss für ihn ![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Natürlich gibt es in den Formen Taktische/Strategische Vorgaben bzw. Prinzipien die dir aufzeigen, wohin letztlich das Ziel hinführen soll. |
|
| ||||
| ||||
| Letztendlich entwickelt man in jedem Stil eine gewisse Individualität, weil alle Menschen verschieden sind. Keine 2 VTler kämpfen genau gleich, genausowenig wie 2 Kendoka. |
|
| ||||
| ||||
| Stimme ich nicht zu, die Unterschiede sollten bei gleichen Leistungsstand minimal ausfallen.
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |