|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Meine Frage war auch etwas rhetorisch gemeint. Wenn die Betonwand Nerven hätte würde ihr die im Vergleich zum Handballen vielleicht schwächere Faust wohl auch weh tun. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
da der normale mensch allerdings,zum glück, eher selten in solche brenzligen situationen kommt,muss dieser ja deswegen nicht sein ganzes schlagtraining umstellen. gadafi sollte sich allerdings mal gedanken über seine berufswahl, bzw. der auslegung dessen,machen ![]()
__________________ pudding schmeckt warm genauso kalt wie lecker! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nochmal: Irgendwer hatte hier den Vorschlag dosiert (Faust -> Kopf) zu schlagen, um Verletzungen zu vermeiden. Ich halte davon aber - vorsichtig gesagt - nichts, da im Ernstfall eine Dosierung des Schlag aus div. Gründen ein reines Phantasiekonstrukt ist. Egal mit was ich wohin schlage ist die einzige realistische Option die man auch trainieren sollte "durchzuziehen". Im Detail mit einem Schlagmodell, wo das Ziel einige Zentimeter hinter dem Trefferpunkt "gedacht" ist. Von dir kam der Einwand, woher denn die Zeit für eine Entscheidung Faust vs offene Hand käme, wenn es nicht mal für eine Dosierungsentscheidung ist. Und meine Antwort war sinngemäß, dass ersteres schon im Ansatz passiert wo der komplette Bewegungsweg für die Ausführung zur Verfügung steht, wärend letzteres (rein theoretische) Präzisionsarbeit ist, die eben unter Druck nicht funktioniert. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Hab dich doch recht verstanden daß du nicht mit den Fäusten zum Kopf schlagen willst.(Ist das jetzt speziell nur im WTZ so oder auch in eurem Mutterstil ? ) Dann meine ich ist es klar das man sich keine Gedanken über dosierte Faustschläge zum Kopf macht und somit dies auch nicht im Ansatz haben kann . Hm ? Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Ja, aber man kann sie auch sonst nicht haben, und zwar aus Gründen, die hier dargelegt wurden.
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| ||||
| ||||
| Im Wt heißt es: "Hart auf weich und weich auf hart" soll heißen: Handflächen zum Kopf und Faust zum Körper. Ob das von irgendjemandem umgesetzt wird - unter Druck meine ich - kann ich nicht sagen. ich finde dass man immer eher auf den Hals als auf den Kopf schlagen sollte, dann geht die Hand nciht kaputt und der andere kann keine Nehmerqualitäten entwickelt haben. Und Nein - ich meine damit nicht zwangsläufig den kehlkopf, sondern eher seitlich vorne. |
|
| |||
| |||
| Nur worüber? Mehr als ich gesagt habe gibt's aus meiner Sicht nicht dazu. Du interpretierst da unnötig aber wieder Sachen rein, die wieder Unklarheiten erzeugen. Gibt es m.K. so ziemlich überall. Bei "uns" gelegentlich als Empfehlung für Leute mit weichen Händen (z.B. Schreibtischtäter wie ich, Frauen etc). Explizit z.B. bei Schlägen zum Hinterkopf. Gibt auch Linien, die daraus (Handfläche - eigentlich Ballen) ein Grundprinzip gemacht haben, halte ich wiederum nichts von. Das ist nicht der Punkt, da man egal womit/wie man schlägt die Dosierungsoption im Ernstfall nicht hat. Es ist völlig sinnlos darüber nachzudenken, egal für welchen Anwendungfall. Aber das wurd' auch schon mehrfach geschrieben. Gruss
|
| ||||
| ||||
| Gut , vielleicht hängt man sich jetzt an dem Begriff " dosiert " etwas auf. Hab ja nicht gesagt daß man das im Ernstfall " präzise " aufs Prozent " ausrechnen " sollte. Aber es gibt doch Differenzierungen in der Schlagstärke , wenn nicht aus Rücksicht auf eigene Verletzungen dann vielleicht aufgrund der Art von Auseinandersetzung die man hat. Wenn es wirklich so eine schwierige Mathematik wär einen sich bewegenden Gegner zu treffen wie Trinculo meint dann könnte man die Zielauswahl : Nase, Schläfe oder Hals z. B. ja auch gleich in den Eimer packen. Gruß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Ciao
|
| ||||
| ||||
| Der Grad der Auseinandersetzung bestimmt, ob ich überhaupt schlage, und wohin ich ziele.
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn eine Frau belästigt wird gibt sie ja vielleicht auch erst mal ne leichte Ohrfeige bevor sie bei steigender Bedrängnis die Geschmacksrichtung starke Ohrfeige oder Juwelenkniestoss wählt. Zu dem Interpretieren : Geht nun mal nicht ohne.Einer schreibt was. Der andere interpretiert es.Muß ich auch mit leben. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn der erste Fauststoss richtig sitzt, ist der ganze rest nicht nötig. Mar
__________________ Chuck Norris wurde eigentlich als Drilling geboren. Seine Brüder sind TOD und SCHMERZEN! |
|
| ||||
| ||||
| Habt ihr denn so ne Art Ikken hissatsu Prinzip ( jap.: 一拳必殺, "mit einem Schlag töten " ) im Ingx Bums ? Freut sich dann der arbeitslose Jurist über neue Aufträge. ![]() Wollt ja auch nur mal ne Anregung geben , falls man nicht ständig seine Sandsackhandschuhe abends mitnehmen will. |
|
| ||||
| ||||
| hier hast du deinen 1schlagko YouTube - WT Leung Ting Secrets????? ![]() gj nachtrag: andere nennen es lucky punch
__________________ Many are good, you must be excellent ! Geändert von Iron Realm (28-12-2007 um 23:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und erfahrungsgemäss ist es doch so, wer den ersten schweren Treffer landet gewinnt auch. Mar
__________________ Chuck Norris wurde eigentlich als Drilling geboren. Seine Brüder sind TOD und SCHMERZEN! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|