|
| ||||
| ||||
| Wenns ins Gesicht gehen soll, würde ich mit dem Handballen gegen die Nasenwurzel oder die Schläfe vorgehen, Faustschlag gegen weiche Körperregionen. |
|
| |||
| |||
| Früher haben wir Fautstöße gemacht, sind aber davon abgekommen. Erstens sind die Knöchel schnell kaputt wenn der Gegner evtl seinen Mund auf hat und man die Zähne erwischt und zweitens im Fall der SV sieht der Angreifer zu schlimm aus nach ner Reihe von Kettenfauststößen. Vor Gericht sieht das nicht ganz so gut aus auch wenn man sich nur verteidigt hat. Gruß Jul |
|
| |||
| |||
| Knochen und Gelenke ich glaub einige die hier sind die schon einige auseinandersetzungen ausserhalb der Halle hatten wissen bestimmt wovon das kommt ![]() |
|
| |||
| |||
| doch offene Hand -Ohrfeige und natürlich Handballen auch |
|
| |||
| |||
. Wie wär's denn mit Abhärtung der Fäuste? Karateka klagen selten darüber Probleme mit den Fäusten zu haben.
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| |||
| |||
| Wenn du die Faust von so nem Karateka siehst der Ziegelsteine zerschlägt und ähnliches hat der auch nichts mehr worüber er klagen kann. Anatomisch eigentlich ein Krüppel. ![]() Sorry, ich brauch meine Händen noch für andere Dinge. Aber ja, lasst uns abhärten: - Fäuste in glühend heisse Kiesel - Colaflaschen und kleine Palmen für die Schienenbeine - Ziegelwände für den Kopf ![]() Im Ernst: M.E. alles Quatsch. Trainieren z.B. am harten Sandsack mit entsprechender Progression plus moderater Dinge wie Liegestützen auf Fäusten etc. Was sich da an Abhärtung ergibt gut, alles andere kann man nicht ohne bleibende Schäden erzwingen. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| @martin.schloeter Schuster bleib bei deinen Leisten... Geändert von nu28 (17-12-2007 um 18:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Yep, und bei den Redewendungen, deren Sinn Du verstehst ... es heißt "bei deinem Leisten" ![]() Off-topic Exkurs beendet!
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| |||
| |||
| Ich halte Kettenschläge mit offenen Händen nur als Schock-Technik für sinnvoll. Für eine gute Schlagwirkung, denke ich, sollte man schon die Fäuste nehmen. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| schwachfug. lass dir mal nen ordentlichen handballenschlag in den körper geben,und berichte dann von der wirkung ![]()
__________________ mit sportlichen grüßen weiter in die werbung |
|
| ||||
| ||||
| Makiwara Training kann allerdings helfen.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Hätte da ne Frage dazu: geht ein richtig harter schlag mit dem Handballen nicht arg aufs Handgelenk? hätte nämlich eher Angst dass da was kaputtgeht. |
|
| |||
| |||
![]() Grundsätzlich ist es eh eine dämliche Idee mit der Hand gegen harte Dinge zu schlagen. Aber was will man tun? ![]()
|
| |||
| |||
| Gruss
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|