|
| ||||
| ||||
| schlag mal mit dem handballen vor ne wand und dann mit der faust,und dann berichte uns wie es war tippen wirste dann wohl aber mit links,falls du mit rechts(faust) zugeschlagen haben solltest![]()
__________________ hasta la victoria siempre! |
|
| |||
| |||
. Und die Wirkung beider Stöße ist völlig verschieden.
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| Mal ne ganz schlaue Frage zwischendurch . Kann man Schläge mit der Faust nicht dosieren ? Wer sagt denn daß man mit so einer Wucht auf die lieben Zähnchen schlagen muß wie man es nach der Arbeit zum Stressabbau am Sandsack tut ? |
|
| ||||
| ||||
| komisch,meine hand ist noch da:rolleyes
|
| |||
| |||
| ... und Dein Gegner lacht immer noch über Dich ![]()
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| probiers einfach mal aus ![]()
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
|
| |||
| |||
| Nein, das ist WT.
|
| ||||
| ||||
| Und in welcher Übung lernt man beim WT dieses exakte Dosieren?
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
|
| |||
| |||
| Die Übung nennt sich Fauststoßen.
|
| ||||
| ||||
| Und beim "Fauststoßen" in die Luft oder zur Brust mit WT(TM)-Faustschützern lernt man, die Schlagkraft zu dosieren, damit man bei einem sich rasch bewegenden Gegner keine Schäden an der Faust zu befürchten hat? Ich bin beeindruckt!
|
| |||
| |||
| Gut. Gegenfrage: Warum macht man im DingDung die vielen vielen HuenSaos in den Formen? Unterscheidet sich die Art des Fauststoßes im WT von dem im VT, im Karate oder Boxen? Wenn ja, wodurch?
|
| ||||
| ||||
Aber es ging darum, ob man den Fauststoß dosieren kann, um Schäden zu vermeiden. Dass Konditionierung sinnvoll ist, werde ich als letzter bestreiten ![]()
|
| ||||
| ||||
| Was hälst Du davon, wenn Du eher versuchst andere Ziele anzupeilen? Du scheinst ja vor allem den Kopf als KO Ziel zu bevorzugen - wie wäre es mit anderen Stellen? Hals, Schläge auf den Körper vielleicht auch noch. Vielleicht fällt Dir diese Umstellung leichter als die Umstellung des eigentlichen Schlagens. Ansonsten könntest Du ja zumindest Deinen "Erstschlag" (ich gehe davon aus, dass Du nicht den ersten Schlag abwartest?) verändern? Schlag nicht mit der Faust, sondern tritt in die Eier ![]() |
|
| |||
| |||
| Erklärt irgendwann irgendjemand mir Doofem was der Huen mit der Dosierbarkeit des Fauststoß zu tun haben soll, bitte? Und nein, ich versuche im Regelfall den Fauststoß nicht zu dosieren, wenn ich treffen will. Gegenüber einen beweglichen Gegner habe ich eh keine genaue Kontrolle über Distanz und Position. Zum groß Planen ist eh keine Ziet. Das Ding wird einfach einfach durchgezogen und gut ist. Die Wirkung ist in praxi eh in der Regel kleiner als man sich erhofft. (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Ciao
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|