Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-03-2006, 13:29
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von bruceberlin
[...]
Den fand ich auch gut: (bisschen aggro, aber...)
http://youtube.com/watch?v=xw1hqx2gVII
Was du so alles gut findest.
A. Auch das typisches WT-Demo, "Gegner" erstarrt sobald die Antwort kommt, aufgesetzte Agressivität, nachtreten etc.
B. Der Typ ist ein Arsch, im Kinder verdreschen ist er ganz gut.
C. Technisch ist das alles sehr mäßig. Die Hälfte von dem was er da macht funktioniert nicht, wenn der Gegner (Schüler) nicht gleich vor Angst aufgibt. Und das Lat-Sao von dem Vogel ist dermassen für die Hose....da fällt mir überhaupt nichts zu ein.

Das ist wirklich
Alt 10-03-2006, 13:39
Benutzerbild von bruceberlin
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BWT (BruceWeeTee)

Registrierungsdatum: 07.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von netwolff
Wieso nur nehm ich dir die 27 Jahre nicht ab? Irgendwie erinnert mich der Post-Stil an "WingChunGirl".
Aha. K.A. wie du drauf kommst, aber ich werde in ein paar Monaten sogar 28.

Und, es ist wohl ein bisschen lästig, hier im Internet über Identitäten zu streiten. Was soll man da sagen?

Ich sage, DU bist wahrscheinlich erst 16 und hast Minderwertigkeitskomplexe.
Und nu?
Also, einfach sein lassen, solche Comments.
Alt 10-03-2006, 13:42
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von bruceberlin
Also, einfach sein lassen, solche Comments.
Seh ich genauso.

BTW: Das Video is wirklich affig (So wie die meisten Ping Pung-Clips) Was in aller 3 Teufelsnamen gefällt Dir daran?!
Alt 10-03-2006, 13:49

Standard

Zitat:
Zitat von martin.schloeter
A. Auch das typisches WT-Demo, "Gegner" erstarrt sobald die Antwort kommt, aufgesetzte Agressivität, nachtreten etc.
C. Technisch ist das alles sehr mäßig. Die Hälfte von dem was er da macht funktioniert nicht, wenn der Gegner (Schüler) nicht gleich vor Angst aufgibt. Und das Lat-Sao von dem Vogel ist dermassen für die Hose....da fällt mir überhaupt nichts zu ein.

Das ist wirklich
Muss ich Dir in allen Punkten zustimmen. Außer dem, das es nicht funktionieren würde. Sicher sähe er nicht so gut bei einem reellen Gegner aus, das meiste würde aber wohl doch so oder so funktionieren. Meiner Meinung nach. Wenn er nicht starr einen Move durchziehen will, wie man das ja eigentlich nicht machen sollte.

Halt eine "Demonstration" - wie auch der ursprünglich zitierte Videolink.
Alt 10-03-2006, 14:05
Benutzerbild von Gladbeck
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Einfach Hauen!

Registrierungsdatum: 29.09.2005
Standard

Wüsste nicht was daran gut ist,der benimmt sich ja wie im Koksrausch!
Und die "Gegner" haben Grundschul Niveau.
Alt 10-03-2006, 14:14
Benutzerbild von taipan
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Team United WT

Registrierungsdatum: 08.12.2005
Standard

ok sollte ne demo sein, aber hat leider nichts mit einem kampf gegen mehrere gegner zu tun...verteidiger steht in der mitte und die angreifer kommen einer nach dem anderen zu ihm und lassen sich prügeln...wie in einem bud spencer& terrence hill- film, nur nicht so cool. ein angreifer steht sau lange hinter dem verteidiger und macht gar nichts...sowas schlechtes hab ich lange nicht mehr gesehen.
Alt 11-03-2006, 06:00
Kampfkunst: Shaolin Kung Fu, Yuen Kune Do, Capoeira

Registrierungsdatum: 05.12.2003
Standard

Das ist ja interessant, das Video scheine ich zu kennen und den Herren der da was vorführt auch. Also es ist definitiv kein Ing ung stil und der techniker der da über das bild huscht ist bei der demo gar nicht dabei. Das bei einer Demo angreifer wie in einem film warten um nacheinander anzugreifen ist denke ich mal normal. Zumindest fällt mir jetzt keine Demo ein wo 3 leute sich hinstellen und gleichzeitig auf jemand losrennen bei einer Demo ohne das etwas abgesprochen ist. Wenn jemand einen ing ung stil erkennt dann nennt mir doch bitte die techniken. Weil ellenbogen dabei sind? Weil er das bein fängt um das andere weg zufegen? Aufwachen WT wc oder sonst das ganze ing ung ist immerhin auch kung fu. Das heißt es ist normal das techniken auch in anderen stilen mit dabei sind. Für mich ist das definitiv kein ing ung.
Alt 11-03-2006, 07:08
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 01.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Xiao_Lung
Das ist ja interessant, das Video scheine ich zu kennen und den Herren der da was vorführt auch.
..Und willst uns sagen wer das ist?

Zitat:
Zitat von Xiao_Lung
Also es ist definitiv kein Ing ung stil
Kettenfauststöße, Armschach, Reißtechnik. WingChun? KravMaga? Sonstiger KungFu-Stil? Gar modifiziertes Aikido? Ich seh da alles drin. Was solls. Wollt ihr doch nur wieder wissen um euch entscheiden zu können obs langsam und ineffektiv ist weils Wt heisst, oder doch recht beeindruckend weil KravMaga
Alt 11-03-2006, 09:47

Standard

ES IST WING TSUN.
Bzw. ein ganz naher Verwandter.

Ich mache das 8 Jahre und kenne jeden einzelnen Move, auch wenn zum Beispiel die Vorkampfstellung ein bisschen lasch ist (Arme unten).
Der Ellbogen kommt ein bisschen zu hoch für EWTO-WT.
Aber im Freikampf kann das passieren...
Alt 11-03-2006, 12:23
Benutzerbild von Helmchen
Kampfkunst: Kick and Run

Registrierungsdatum: 28.04.2004
Standard

Zitat:

Das ist wirklich

Hi auch,

also ich habe schon viel Scheiss gesehen, aber das hier ist der Hammer, schön immer die Kleinen verwämsen und drauf, meine Fresse ist das ein Assi!!
Alt 11-03-2006, 14:13

Standard

Zitat:
Zitat von Xiao_Lung
Das ist ja interessant, das Video scheine ich zu kennen und den Herren der da was vorführt auch. Also es ist definitiv kein Ing ung stil und der techniker der da über das bild huscht ist bei der demo gar nicht dabei. Das bei einer Demo angreifer wie in einem film warten um nacheinander anzugreifen ist denke ich mal normal. Zumindest fällt mir jetzt keine Demo ein wo 3 leute sich hinstellen und gleichzeitig auf jemand losrennen bei einer Demo ohne das etwas abgesprochen ist. Wenn jemand einen ing ung stil erkennt dann nennt mir doch bitte die techniken. Weil ellenbogen dabei sind? Weil er das bein fängt um das andere weg zufegen? Aufwachen WT wc oder sonst das ganze ing ung ist immerhin auch kung fu. Das heißt es ist normal das techniken auch in anderen stilen mit dabei sind. Für mich ist das definitiv kein ing ung.
So,so. Dann nenn und doch bitte den Hintergrund des Mannes! Genau so (!) sieht ein Selbstverteidigungdemo aus, was von WT-Leuten (oder abgleiteten Systemen) gemacht wird (Spitzfindigkeiten wie die Höhe des Ellbogens lasse ich mal außen vor).
Falls der Mann wirklich was anderes macht - und es nicht nur anders nennt - sollte er sich mal ernsthafte Gedanken über seine inhaltliche Positionierung machen. Eigentlich mache ich ja Choi Lee Fut (z.B.) aber meine Demos sehen nach WT aus ???

Ciao
Alt 11-03-2006, 14:35
Benutzerbild von blingbling
Kampfkunst: scientist of in-fighting ;-)

Registrierungsdatum: 03.06.2004
Standard

Zitat:
So,so. Dann nenn und doch bitte den Hintergrund des Mannes! Genau so (!) sieht ein Selbstverteidigungdemo aus, was von WT-Leuten (oder abgleiteten Systemen) gemacht wird (Spitzfindigkeiten wie die Höhe des Ellbogens lasse ich mal außen vor).
Falls der Mann wirklich was anderes macht - und es nicht nur anders nennt - sollte er sich mal ernsthafte Gedanken über seine inhaltliche Positionierung machen. Eigentlich mache ich ja Choi Lee Fut (z.B.) aber meine Demos sehen nach WT aus ???

Ciao
ich denke xiao lung will sagen die leute machen "Yuen Kune Do"...
was ganz anderes eben
würd die entsprechende webpage funktionieren (http://www.kampfkunst-augsburg.de) wüsste man vielleicht mehr... ich komm allerdings nur bis zum menu und nicht weiter...
Alt 11-03-2006, 14:59
Kampfkunst: Shaolin Kung Fu, Yuen Kune Do, Capoeira

Registrierungsdatum: 05.12.2003
Standard

Nein ich finde das ganz nett, weil das ein teil meiner Vorführung war. Lassen wir das mit dem Yuen Kune Do mal weg. Das ist für mich einfach eine Sache damit ich mich vom Shaolin Kung Fu das ich eigentlich unterrichte abkapsel. Weil ich es nicht in Ordnung finde das es auch fast wie jede andere kampfkunst kommerzialisiert wird. Schade das wer auch immer gepostet auf der Seite das es nicht die ganze Vorführung ist sonst könnte man unsere traditionellen Formenläufe und Bahnen auch sehen. Wer das video sehen will habe ich in unseren eigenen aufnahme in besserer qualität. AUs der nähe sieht man die techniken auch besser. Die Demo wurde gar nicht vorbereitet und hätte meiner ansicht nach auch besser sein können. Dazu kommt das ich leider einen kapselriss am fuß hatte und eigentlich humpeln sollte :-). Fazit ich unterrichte Traditionelles Shaolin Kung Fu und bin aber sehr offen für Techniken die meiner Erfahrung nach funktionieren, mit einfließen zu lassen.
Alt 12-03-2006, 12:48

Standard

Zitat:
Zitat von Xiao_Lung
Fazit ich unterrichte Traditionelles Shaolin Kung Fu und bin aber sehr offen für Techniken die meiner Erfahrung nach funktionieren, mit einfließen zu lassen.
Das das WT sooo ähnlich sieht hätte ich nicht gedacht. Kommen die KFS auch im Traditionellen Kung Fu vor?
Alt 12-03-2006, 17:23

Standard

Die KFS sind für mich nicht das Problem. Kettentechniken gibt es praktisch in jedem Kung-Fu-Stil.
Aber ich sehen den Stand, Wachsamkeitshaltung Man/Wu, Chi-Sao-Entries, Trappings, Lap, Kicks etc. Da ist 1a (sozusagen) WT.
Insbesondere finde ich das merkwürdig als da Shaolin-Kung-Fu gewissermaßen der Antagonist zu WT ist. In Konzepten, Strukturideen etc teilweise fast gegensätzlich. Shaolin-Kung-Fu sieht WT eben genau nicht ähnlich (von ein paar gemeinsamen Ideen mal abgesehen).
Kurzum, ich kann mir da keinen rechten Reim drauf machen.
Gruss

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht