|
| ||||
| ||||
| Zitat:
EDIT: Argh ich muss es einfach nochmal sagen. Der Kerl ist so ein Poser, das kann man ja nicht mit ansehen. Geändert von Flinker_Difar (27-03-2006 um 22:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Nun hier unsere eigene Aufnahme. Ich hoffe das reicht zu überzeugen das es definitiv kein ing oder ung stil list. @ Flinker Difar Was bitte an mir ist denn in dem fall ein poser? Was dich so sehr stört? Oder war das gar nicht auf mein Video bezogen? |
|
| ||||
| ||||
| zum topicvideo: Immer wieder herzerfrischend, wie sich die "Forumsprofis" aufgeilen, nur weil sich ein paar Jungspunde die Mühe machen und, vermutlich aus Freude an der Sache und Enthusiasmus, eine kleine unverbindliche Kampfkunstdemo einstudieren. Hauptsache ihr habt's alle drauf und überprüft eure Hüftstellung und den bong regelmässig mit dem Geodreieck. ![]()
__________________ It only hurts, if you survive. |
|
| |||
| |||
| <mod> @ikko Hast du auch was zum Topic beizusteuern? Belasse die andere Dinge bitte in dem Thread wo sie hingehören. </mod> Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| Ich habs mir nun auch angetan. Irgendwo in der Missing Link Tradition mit dem Gewand, gegen dass er herrliche Schwierigkeiten hat. Und der rückwärts getretene Drehkick im ersten Durchgang, den hat er kassiert und würde umfallen und nicht wieder aufstehen, denn was dem Kick fehlt, ist die Abwärtsbeschleunigung, die eigentlich den Gegner fällt. Zudem spult er ohne Gewand dann das gleiche Angriffsprogramm der Dummies wieder ab. Eher schlecht, wenn der Typ selber schon nicht so schlecht ist, wie er auf dem Video aussieht, schätze ich. Und der ewige Kap Chang,........ das ist immer der selbe Unsinn. gruss domme |
|
| |||
| |||
| @ domme bißchen mehr höflichkeit wäre angebracht. damit wir das mal einfach geklärt hätten. Ich glaube das aussehen einer eperson steht hier gerade nicht zur debatte. Wo übst du denn dein wc aus. unter welcher leitung? Und wie lange schon? Da bin ich ja mal gespannt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Da steht, ich denke er ist besser in echt, als er es auf dem Video zeigt. Die gezeigt Demo gefällt mir nicht, aber der Ausübende ist sicher besser in seiner Technik, als das, was er hier vorführt. Sein Aussehen, tschuldigung, aber davon rede ich nicht. Wie lange machst Du schon Deutsch? Solange wie ich Kung Fu? Dann solltest Du besser sein. gruss domme |
|
| |||
| |||
| @ domme Ich als ausländer darf mir das leisten sätze nicht richtig zu verstehen :-). Ich trainiere Kung Fu jetzt nunmehr als 21 Jahren und ja es geht besser wie ich es davor schon erähnt hatte ich hatte zu dem zeitpunkt der demo einen kapselriss am rechten fuß und eine schleimbeutelentzündung am handgelenk. Also mußte auch viel improvisiert werden weil wir fast gar nicht üben konnten. |
|
| |||
| |||
| Du hast da mitgemacht? Dann kannst Du uns ja sagen, was für ein Kung Fu Stil das ist. Wenn ich unter Deinen nick schaue, dann wars kein wing chun. gruss domme |
|
| |||
| |||
| @domme Ja der kerl der die anderen drei rumschmeißt :-) Es ist defintiv kein ing ung system. Ich komme aus dem traditionellen Kung Fu. Gneau genommen aus dem shaolin Kung Fu. Und bevor jetzt wieder jemand sagt ja wo ist da dann der stand oder die arm haltung oder sonst irgendwas. Kung ist eine kampfkunst und kunst ist eine interpretation jedes einzelnen. Die art zu stehen und der techniken sind mein INterpretation. WIe gesagt kann wirklich schlaff und vor allem langsam wirken. Weil ich zu dem zeitpunkt nicht gesund war und wir mnicht üben konnten sondern nur improvisieren. Habe aber auch aufnahmen von der Vorführung wo schüler von mir formen aus dem traditionellen Shaolin Kung Fu laufen. Wennd as immer noch zur debatte stehen sollte :-) |
|
| |||
| |||
| Ich konnte das zweite Video endlich angucken, nachdem die Download-Probleme korrigiert wurden. @Xiao_Lung OK, ist kein WT. Vielleicht einige Anleihen davon, aber doch vieles anders. Wobei allerdings auch die Demos von Sifu Pfaff nicht mehr unbedingt nach WT aussehen. ![]() Würde gerne nochmal den ersten Clip aus der Perspektive sehen, aber man kann nicht alles haben. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. Geändert von martin.schloeter (14-04-2006 um 00:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben ...Meine Meinung nach sollte man Sachen wie das Video von Xiao_Lung nicht immer mit WT vergleichen oder in den WT Bereich zwängen, nur weil man die Techniken selber im WT mal gelernt, angewendet hat usw.. Die Techniken aus dem WT stammen zu einem großen Teil aus dem Shaolin Kung Fu oder sind daraus entwickelt worden. WT ist zwar als Antagonist zum Kung Fu entwickelt worden, aber viele Techniken überschneiden sich, weshalb eine SV-Demo einer Kung Fu Schule oft aussieht wie WT, gerade die Ellbogen-, Tritt-, Knie- und Kontroll-/Wurftechniken im WT, die in der Praxis oft Anwendung finden, sind 1:1 auch so im klassischen Wu Shu/Shaolin Kung Fu zu finden bzw. schlicht übernommen worden. Dass die Grundprinzipien der Systeme sich extrem voneinander unterscheiden, ist nicht von der Hand zu weisen, aber im SV Fall oder in einem Kampf sehen WT und andere Kung Fu Stile sich verdammt ähnlich... und in dem Fall ist es auch scheißegal, ob die Fußstellung schlecht ist oder die Arme seitlich hängen, hauptsache der Gegner liegt danach ...also würde ich einer Kampfkunst nicht gleich ihre Wirksamkeit absprechen, nur weil ichs anders gelernt habe. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kazuko
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber kein Problem damit, dies mit leerem Kopf zu tun. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vielleicht trainier ich ja nen komischen WT-Stil, aber die Ellbogentechniken, der Knieeinsatz und (Stopp-)Tritte im Wt sind 1:1 übernommen bzw. wurden mir in beiden Schulen gleich beigebracht. |
|
| |||
| |||
| @ Asspirin Sehr guter Beitrag hätte ich nicht besser formulieren können. @martin schloeter Ich kann dir auch die ganze Demo schicken. :-) ist halt a biserl groß. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|