Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-04-2008, 21:14
Benutzerbild von Kraken
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

hmm, also da sehe ich auch schwarz für den wt-ler.

ohne erfahrung im ringen wird es beinahe unmöglich jemanden daran zu hindern dich zu werfen.

deshalb hat auch royce gracie am anfang derart die ufc dopminiert, weder boxer thaiboxer, kickboxer, tae kwon doin, karatekas und auch wt-ler , konnten den bodenkampf verhindern.
Alt 04-04-2008, 21:36
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: vo dao vietnam

Registrierungsdatum: 16.03.2008
Standard

die körperlichen vorraussetzungen wären in soeiner situation meiner meinung nach am entscheidensten.

ein durchtrainierter 2m großer und 110kg schwerer grappler würde durch einen 60kg schweren wtler oder div.andere kkler natürlich durchmarschieren...keine frage..aber wenns umgekehrt ist dann gibts eins auf die rübe und feierabend.

man sollte immer die kk wählen die auf die eigenen körperlichen und psychischen gegebenheiten passen...sonst siehts generell schlecht für einen aus egal welche kk man betreibt.
Alt 04-04-2008, 21:41
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von madmat Beitrag anzeigen
man sollte immer die kk wählen die auf die eigenen körperlichen und psychischen gegebenheiten passen...sonst siehts generell schlecht für einen aus egal welche kk man betreibt.
Was ist denn die ideale KK für die 60kg Person, die gegen 110kg Hools anstinken will?
357erMagnum-Jutsu?
Alt 04-04-2008, 21:44
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil/geheimnissvoller ewto superkämpfer

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
Was ist denn die ideale KK für die 60kg Person, die gegen 110kg Hools anstinken will?
357erMagnum-Jutsu?
ich denk schon das waffenkampf eine ausgleichende wirkung hat....
Alt 04-04-2008, 21:54
Kampfkunst: vo dao vietnam

Registrierungsdatum: 16.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
357erMagnum-Jutsu?
wenn ich so ein 60 kg nerd wäre würd ichs mit thai boxen versuchen( wird schon einen grund haben warum das kleine 50kg thais erfunden haben...gegen ein paar gute knie und ellenbogentechniken siehst auch als schrank schnell mal alt aus.

natürlich nur wenn du ein abgewixter hurensohn bist...als waschlappen nützt dir kk generell nichts
Alt 04-04-2008, 23:05
Benutzerbild von Superho
Kampfkunst: Taiji-Quan, Wing Chun, Boxen, Ringen, eigener Stil

Registrierungsdatum: 17.02.2008
Talking

Also wenn mich so ein 110 Kg schwerer Panzer mit unglaublicher Geschwindigkeit zurennt, würde ich ihn einfach ausweichen, dann mit meinen Händen ihm wegschubsen^^. So hätte ich erstmal ruhe. Auf die Taktik kommt es an. Hatte es mal öfters Versuch gegen gleich große und kleine Typen. Hat meistens geklapp. Wenn nicht dann haste den Grappler eben an dir kleben. Aber auch da könntest du sofort ne attacke losstarten.

Ich würde empfehlen seine Beine zu trainieren. Den meine Mutter sagte immer, das man dich immer leicht kann, wenn du keine festen Haltung hast. Recht hat sie. Neulich hat nen Wing-Chungler aus meine Schule auf meine Beine zum Spass
getreten. Ergebnis: Hat mein Bein höchstens etwas angehoben und gar nicht weh getan. Denke das war noch ein relativ schwacher Tritt. Auf jeden Fall habe ich mein Gleichgewicht nicht verloren.

Man könnte seine Position auch so ändern das der Grappler es schwer hat dich umzuhauen.
Alt 04-04-2008, 23:24
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: auslöffeln

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Superho Beitrag anzeigen
Also wenn mich so ein 110 Kg schwerer Panzer mit unglaublicher Geschwindigkeit zurennt, würde ich ihn einfach ausweichen, dann mit meinen Händen ihm wegschubsen^^. So hätte ich erstmal ruhe. Auf die Taktik kommt es an. Hatte es mal öfters Versuch gegen gleich große und kleine Typen. Hat meistens geklapp. Wenn nicht dann haste den Grappler eben an dir kleben. Aber auch da könntest du sofort ne attacke losstarten.
...
Man könnte seine Position auch so ändern das der Grappler es schwer hat dich umzuhauen.

Hauser
Alt 05-04-2008, 23:57
Benutzerbild von elation
Kampfkunst: Lo Man Kam Wing Chun, Thai Boxen, Escrima

Registrierungsdatum: 20.10.2005
Standard

das ist tatsächlich eine der situationen, wo gewicht ne schöne sache ist. mit 1,97 größe und 125kg konnte ich mich bis jetzt im sparring gut gegen tackles behaupten. und auch auf dem boden gleicht es einiges an fehlender technik aus.

aber das gewicht mal beiseite gelassen: wenn ich weiß, daß mein gegner den boden mag, würde ich lieber kein wing chun mit ihm machen. fast alle techniken spielen sich in einer distanz ab, die sozusagen eine einladung für einen ringerisch orientierten kämpfer darstellen. dann doch lieber arbeit auf der langen bahn...

muß aber zur verteidigung von wing chun sagen, daß die annahme, daß der gegner nicht auf den boden möchte, für den großteil der szenarios außerhalb des dojos sehr plausibel ist...

Geändert von elation (06-04-2008 um 00:01 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht