|
| ||||
| ||||
| Hi Ich trainiere jetzt seit nem guten halben jahr wing chun(gary lam linie) und es macht auch spass ist anstrengen etc. also so wies sein muss.Aber da mich auch mal ein bisschen sportlicher Vergleich intessiernen würde(geht im *ing *ung ja wegen den kehlkopfschlägen nich so gut )kam ich erstmal zu muay thaí aber vor allem muay thai, wegen seinen lowkicks und der ganzkörper fitness die man dadurch bekommt. Nun ist meine Frage ob ich wenn ich muay thai gleichzeitig mit ing ung mache ich die beide systeme verbinden kann oder da nur müll rauskommt weil sich die prinzipien und techniken nicht vertragen ? Mein GM Gary lam wurde ja auch durch muay thai geprägt. Also was meint ihr![]() MFG
__________________ „Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.“ François Truffaut »Man ist nicht feige, wenn man weiß, was dumm ist.«Ernest Hemingway |
|
| ||||
| ||||
| Die Muay Thai Kämpfer, die ich gesehen habe, hatten nicht die ganze Zeit die Ellenbogen auf der Zentrallinie ...
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| |||
| |||
| Ellbogen auf der Zentrallinie ist auch im Wing Chun umstritten. Habe auch schon Thaiboxer gesehen, die Pari und Trappings anwenden die dem Wing Chun sehr ähnlich sind. Selber trainiere ich beides - kein echtes Muai Thai, aber Thaiboxen - und sehe keine echten Konflikte. Einfach mehr Optionen und Möglichkeiten. Muss man aber für sich selber erfahren. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
genau aus diesem Grund machs ich auch. Ansonsten schliess ich mich der Meinung von Martin an. ![]() Gruss J. |
|
| ||||
| ||||
| wenns für dich passt... im prinzip( ) kannst du dastehen wie die..."wie hieß die freundin vom neo in matrix??" wenn sie nach oben springt und dann in zeitlupe kickt.so lange du den prinzipien folgst is es gut. greetz
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| |||
| |||
| @zigarry Sie hiess Trinity und sie macht da den "Kranich". Den mach' ich im Tai Chi, gibt kaum ne Hochzeit auf der ich nicht rumstümpere. ![]() Ciao
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also Martin, das du das so schreibst hätte ich nicht von dir gedacht. Auch Thaiboxen ist echtes Muay Thai. Dieses kann natürlich abgespeckt o.ä. sein, dann sollte hier auch der Hinweis erfolgen, aber bitte nicht zwischen MT und Thaiboxen unterscheiden, denn es ist das gleiche mit unterschiedlicher Bezeichnung.Cheers |
|
| |||
| |||
| @Nahot Ist mir schon klar. Ich wollte nur vorbeugen - da die Frage explizit nach Muai Thai ging - dass irgendjemand der weiss was wir trainiere - dann dazwischenblökt "ihr macht ja gar kein echtes Muai Thai" o.ä. ![]() Und so ist es. Wir verwenden keine (zumindest selten) thailändische Bezeichnungen, kein Wai Kru, etc etc. Technisch ist da schon so ziemlich komplett was wir machen, aber z.B. ist unsere Boxschule eher europäisch. Wer mit Gewalt da differenzieren will kann das sicher tun. Aber auch Muai Thai ist ja nun nicht so homogen wie manch einer das gerne glauben will. Gruss
|
| ||||
| ||||
| Ich würde es nicht verbinden. Da du ja selber noch im Lernstadium noch bist, wäre es doch besser sich auf eine Sache zu konzentrieren. Nicht nach dem Motto: "Nix ganze & Nix halbes" Mfg
__________________ "Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Greets June
__________________ misbegotten Abhärtung für die Ohren |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() thx!! greetz
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Gary kam zum Muay Thai nachdem ein paar Schüler von ihm im sportlichen Wettkampf in Thailand ordentlich eine auf die Nuss bekommen haben. Er ist selber nach Thailand gegangen um zu sehen um was es sich eigentlich handelt, und hat dort für eine Zeit lang trainiert. Später waren seine eigenen Muay Thai Schüler im Ring sehr erfolgreich (seine Schule in Hong Kong hiess "Top Fight"). Der Kampf im Ring und in der Strasse ist sehr verschieden, daher brauchst Du nicht unbedingt Muay Thai zu trainieren. Dennoch ist es eine wichtige Erfahrung wenn Dir gutes Sparring im Training nur beschränkt geboten wird. Ich würde mich im Training auf Ving Tsun konzentrieren und regelmässig Sparring mit anderen Leuten (Boxer, Muay Thai, usw) machen. Ich habe zu wenig Zeit um durch das Training durcheinander zu kommen. Ich folge daher den Leitsatz "Sharpen constantly your tools!". |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Entweder Constantly sharpen your tools oder Sharpen your tools constantly. |
|
| ||||
| ||||
| Sagt Gary eigentlich nicht eher "Constantly shalpen youl tools ol Shalpen youl tools constantly" ![]()
__________________ Geh hin zur Ameise, du Fauler, sieh ihre Wege an und werde weise! Sprueche 6:5-7 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
) zu trainieren.VG
__________________ Wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|