|
| ||||
| ||||
| Ich sage nicht das ing ung schlecht ist, sondern das was fehlt ... genauso gut fehlt es anderen Stilen an anderen Sachen ... Jeder sollte verschiedene Sachen trainieren ... Nochmal nebenbei ... der Typ hat mit 17 Jahren !!! 100 Profi Vollkontakt Wettkämpfe hinter sich ... wenn er 10 mal vor jedem Kampf richtiges Sparring macht, dann hat er 1.000,00 mal richtig gesparrt ... und noch was nebenbei ... die haben ja nur Handschutz, also Handschuhe, Zahnschutz und Tirfschutz? ... mehr nicht ... es ist also sehr, sehr realitätsnah ... der müsste halt noch mit offenen Handschuhen sparren (das macht der bestimmt auch bzw die üben doch bestimmt auch SV als Boran) und dann kann man greifen usw dann ist die Sache doch recht komplett ... bissi ringen, ohrenabbeißen usw ... fertig ... ... das nenne ich dann training ... Grüße Keulchen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ ahja und du hast hast Ahnung von Kampfkunst (: Wir lieben die EWTO :D |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Genau so schreibst du etwas weiter unten das du stärkeres WT machst aber nicht voll durchziehst. Die Muay Thai Kämpfer und auch Kickboxer amchen das aber ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ 40 Jahre Martial Arts 1968 - 2008 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Muay Thai Clinch? Zitat:
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
B: Klar, wir bleiben beide auf Distanz und schauen uns lieb an. Zitat:
B: Wir machen beide (Mein Freund und ich), wie ich es sagte, Altherren-sparring. Wenn er voll durchziehen würde, würde ich das gleiche tun und umgekehrt. In sofern ist es nicht relevant, wenn sich beide ungefähr gleich verhalten, dann geht es um Technik und Taktik... Oder glaubst du - Muay-Thai-Jungs könne aber viiiiel doller "durchziehen"... Gruß Christoph |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Guten Abend, werte Anwesende. Ich habe ja auch mal einige Zeit *ing*ung betrieben, und kann mich eigentlich nicht über mangelndes Sparring beklagen: Fast bei jedem Training (3 bis 4x die Woche 90 Minuten) war auch Sparring angesagt. Das hieß bei uns: Mundschutz rein, Tiefschutz und Sandsackhandschuhe an und dann gib ihm. Und zwar durch alle Distanzen, bis zum Boden. Daraus resultierte dann auch schon mal nen blaues Auge bzw. in meinem Fall auch mal ne angebrochene Rippe. Der Vorteil bei uns war des weiteren, das wir viele Leute hatten, die aus anderen Systemen kamen (Boxen, Kickboxen, Ju-Jutsu u.a.). Und ich denke, wenn du dich mit jemandem auf dem Boden rumwälzen musst, der seit 20 Jahren Judo betreibt, würde ich das schon als gutes Bodenkampftraining bezeichnen. Wir hatten auch n paar Hools und diverse Leute (obwohl ich das sicherlich nicht gutheiße), die sich nebenher noch auf der Straße buffen gegangen sind, soweit ich weiss oftmals auch mit Erfolg. Ich will damit auf keinen Fall sagen dass *ing*ungler die krassen Checker sind, die jeden umhauen. Aber ich denke, man sollte nicht so verallgemeinern. Ich kenne z.B. auch nen Thaiboxer, der ne ziemliche Flasche ist (aber vielleicht wird das ja noch...*g*) Ich denke, dass es weniger auf das System ankommt, als darauf, dass man es vernünftig trainiert. So, und nu muss ich arbeiten gehen. Wünsche Euch allen noch nen schönes Wochenende. Bis denne, Dorschi Geändert von Dorschbert (04-11-2006 um 20:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nachhilfe im lesen gefällig... "Ich unterrichte in einer Sportschule, die ihren Schwerpunkt beim Thai- und Kickboxen hat. Der Schulleiter hat den 2. Dan." Dangrade im Thai? Nee, aber im Kickboxen... C. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|