Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-11-2006, 18:06
Benutzerbild von Jackson1
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: ich gehe immer dagegen

Registrierungsdatum: 06.08.2006
Wink

Ich sage nicht das ing ung schlecht ist, sondern das was fehlt ... genauso gut fehlt es anderen Stilen an anderen Sachen ... Jeder sollte verschiedene Sachen trainieren ...

Nochmal nebenbei ... der Typ hat mit 17 Jahren !!! 100 Profi Vollkontakt Wettkämpfe hinter sich ... wenn er 10 mal vor jedem Kampf richtiges Sparring macht, dann hat er 1.000,00 mal richtig gesparrt ... und noch was nebenbei ... die haben ja nur Handschutz, also Handschuhe, Zahnschutz und Tirfschutz? ... mehr nicht ... es ist also sehr, sehr realitätsnah ... der müsste halt noch mit offenen Handschuhen sparren (das macht der bestimmt auch bzw die üben doch bestimmt auch SV als Boran) und dann kann man greifen usw dann ist die Sache doch recht komplett ... bissi ringen, ohrenabbeißen usw ... fertig ... ... das nenne ich dann training ...

Grüße Keulchen
Quicklinks
Alt 04-11-2006, 19:13
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: 2 Jahre Kickboxen; 15 Jahre Wing Chun; 1. Dan HapKiDo; 7 Jahre Escrima

Registrierungsdatum: 13.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Anjo.BJJ
....verkaufen wollen wie derbe sie sind aber nicht kämpfen wollen weil es zu krass wäre.
nun wenn ich dein Gesicht mit KFS bearbeite, dann ist das krass
Alt 04-11-2006, 19:17
Benutzerbild von DieKlette
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMA & Modern Combat R.I.E.B.

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Alex1965
nun wenn ich dein Gesicht mit KFS bearbeite, dann ist das krass
Nach einem Takedown bestimmt nicht mehr .
Alt 04-11-2006, 19:27
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Stein
Ich unterrichte in einer Sportschule, die ihren Schwerpunkt beim Thai- und Kickboxen hat.
Der Schulleiter hat den 2. Dan. Der Verein stellt drei deutsche Meister, davon einer sogar zweifacher (Verband-WKN - World Boxing Network - http://www.muaythaiipta.de/wkngerman...2,index,0.html). Einer war auch schon Vize-europameister.

Wenn ich mit dem Besitzer in den Ring gehe, und wir machen unser Altherren-Sparring, trage Handschuhe und nen Mundschutz, habe ich keine Chance - denn dann muss ich Boxen...
Ziehe ich meine Sandsackhandschuhe an (http://www.sport-shop.de/index.html?...handschuhe.htm, die mich eigentlich immer noch behindern, habe ich eine gute Chance das Ding für mich zu entscheiden, obwohl ich das Händicap habe, dass ich nicht in die Eier treten kann (soll) und auch nicht gegen die Gelenke - aber es ist für mich rund...
Die jungen Kämpfer sind sau gut, habe Kondition ohne Ende und unglaubliche Nehmerqualitäten - im Ring, mit Handschuhen, habe ich da Null-Chance.
Wie Gary Lam angeblich einmal (sehr verallgemeinernd) sagte:
"Im Ring gewinnt immer Muay-Thai, auf der Straße immer Ving Tsun."

"Kämpfen" alleine reicht nicht, mach dir gedanken, wo du kämpfen wirst...

Gruß
Christoph

My two pence
Lass mich es so Formulieren! Ich habe ein Problem diese Geschichte zu glauben! Es ist zwar ganz klar das ein Muay Thai Kämpfer erstmal probleme hat mit Griffen und Halte technicken aber wenn er auf Distanz bleibt und dir Lowkicks und so reinzimmert ist schluss mit rum getanze!

Genau so schreibst du etwas weiter unten das du stärkeres WT machst aber nicht voll durchziehst. Die Muay Thai Kämpfer und auch Kickboxer amchen das aber
Alt 04-11-2006, 19:27
Benutzerbild von Peaceful Warrior
Kampfkunst: Self-Defense

Registrierungsdatum: 14.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Jackson1
Hallo Leute,

folgendes ist mir aufgefallen ...

ich fang mal mit einem Zitat von Bruce Lee an:

... interessant ...

Im Muay Thai gibt es Kämpfer die als Kinder schon anfangen und gerade neulich habe ich mir in den sehr empfehlenswerten Büchern von Christoph Delp "Thai Boxen basics" und "Thai Boxen Profesionals" ein paar Daten angeschaut wie z.B. Kämpfer Peerapong Chuanpoe Kampfname: Boevy Sor. Udomsorn und jetzt kommts 100 (einhundert) professionelle Kämpfe (von Sparring usw gar nicht erst zu reden!!!) und das Stand 2001 und jetzt auch der Hammer ... geboren 1984 !!!

Das ist NUR ein Beispiel ...

So ein Typ ist, wie Bruce oben geschrieben hat, im Kampf ... und nicht ausserhalb wie unser eins ...

Wir (damit mein ich mich und die die sich angesprochen fühlen) kurbeln in der Gegend rum, kämpfen gegen Gleichgesinnte, betreiben KK Inzest (immer greift einer ing ung mässig an) und wenn nicht, dann sind die als richtige Gegner nicht ernstzunehmen ... meistens werden lächerliche Angriffe abgewehrt.

Es findet kein Sparrng statt ... "richtige" Kämpfe schon gar nicht ... Kampf an sich wird tunlichst vermieden ... was soll da aus uns werden ...

Was hält ihr davon ?

Gruß Keulchen
DU hast es verstanden. Glückwunsch
Alt 04-11-2006, 19:50
Benutzerbild von Nixon
Kampfkunst: SV-Schuachplattln

Registrierungsdatum: 22.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von DieKlette
Viel, das kann sich mal unter euch rumsprechen. Könnte was bringen .
Alt 04-11-2006, 19:52
Benutzerbild von DieKlette
Kampfkunst: MMA & Modern Combat R.I.E.B.

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Blue_Dragon
Lass mich es so Formulieren! Ich habe ein Problem diese Geschichte zu glauben! Es ist zwar ganz klar das ein Muay Thai Kämpfer erstmal probleme hat mit Griffen und Halte technicken aber wenn er auf Distanz bleibt und dir Lowkicks und so reinzimmert ist schluss mit rum getanze!
Ähem,...

Muay Thai Clinch?

Zitat:
Zitat von Blue_Dragon
Genau so schreibst du etwas weiter unten das du stärkeres WT machst aber nicht voll durchziehst. Die Muay Thai Kämpfer und auch Kickboxer amchen das aber
By the Way, er sprach von Dangraden im Thai Boxen, da gibt es keine. Wahrscheinlich machen die in seiner Schule dann nicht mal richtiges...
Alt 04-11-2006, 19:54
Benutzerbild von Chris Stein
gesperrt aufgrund wiederholten Verstoßes gegen die Boardregeln
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 08.07.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Blue_Dragon
A: Wer redet von Griffen und Haltetechnicken...
B: Klar, wir bleiben beide auf Distanz und schauen uns lieb an.

Zitat:
Zitat von Blue_Dragon
A: Ich mache kein WT.
B: Wir machen beide (Mein Freund und ich), wie ich es sagte, Altherren-sparring. Wenn er voll durchziehen würde, würde ich das gleiche tun und umgekehrt. In sofern ist es nicht relevant, wenn sich beide ungefähr gleich verhalten, dann geht es um Technik und Taktik...
Oder glaubst du - Muay-Thai-Jungs könne aber viiiiel doller "durchziehen"...

Gruß
Christoph
Alt 04-11-2006, 20:00
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von DieKlette
By the Way, er sprach von Dangraden im Thai Boxen, da gibt es keine. Wahrscheinlich machen die in seiner Schule dann nicht mal richtiges...
Er sprach von Dangraden des Schulleiters, der Kick- und Thaiboxen macht
Alt 04-11-2006, 20:01

Standard

Zitat:
Zitat von Chris Stein
A: Wer redet von Griffen und Haltetechnicken...
B: Klar, wir bleiben beide auf Distanz und schauen uns lieb an.

A: Ich mache kein WT.
B: Wir machen beide (Mein Freund und ich), wie ich es sagte, Altherren-sparring. Wenn er voll durchziehen würde, würde ich das gleiche tun und umgekehrt. In sofern ist es nicht relevant, wenn sich beide ungefähr gleich verhalten, dann geht es um Technik und Taktik...
Oder glaubst du - Muay-Thai-Jungs könne aber viiiiel doller "durchziehen"...

Gruß
Christoph
Ja.
Alt 04-11-2006, 20:02
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 21.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Blue_Dragon

Klar, Knie und Ellenbogen sind Distanzwaffen! Schon mal nen Thai Kampf gesehen? ...
Alt 04-11-2006, 20:13
Benutzerbild von Dorschbert
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Problemkerze anzünden & Ausdiskutieren

Registrierungsdatum: 31.10.2006
Standard

Guten Abend, werte Anwesende.

Ich habe ja auch mal einige Zeit *ing*ung betrieben, und kann mich eigentlich nicht über mangelndes Sparring beklagen: Fast bei jedem Training (3 bis 4x die Woche 90 Minuten) war auch Sparring angesagt. Das hieß bei uns: Mundschutz rein, Tiefschutz und Sandsackhandschuhe an und dann gib ihm. Und zwar durch alle Distanzen, bis zum Boden. Daraus resultierte dann auch schon mal nen blaues Auge bzw. in meinem Fall auch mal ne angebrochene Rippe. Der Vorteil bei uns war des weiteren, das wir viele Leute hatten, die aus anderen Systemen kamen (Boxen, Kickboxen, Ju-Jutsu u.a.). Und ich denke, wenn du dich mit jemandem auf dem Boden rumwälzen musst, der seit 20 Jahren Judo betreibt, würde ich das schon als gutes Bodenkampftraining bezeichnen.
Wir hatten auch n paar Hools und diverse Leute (obwohl ich das sicherlich nicht gutheiße), die sich nebenher noch auf der Straße buffen gegangen sind, soweit ich weiss oftmals auch mit Erfolg.

Ich will damit auf keinen Fall sagen dass *ing*ungler die krassen Checker sind, die jeden umhauen. Aber ich denke, man sollte nicht so verallgemeinern.
Ich kenne z.B. auch nen Thaiboxer, der ne ziemliche Flasche ist (aber vielleicht wird das ja noch...*g*)
Ich denke, dass es weniger auf das System ankommt, als darauf, dass man es vernünftig trainiert.

So, und nu muss ich arbeiten gehen. Wünsche Euch allen noch nen schönes Wochenende. Bis denne, Dorschi

Geändert von Dorschbert (04-11-2006 um 20:33 Uhr).
Alt 04-11-2006, 20:18
Benutzerbild von Chris Stein
gesperrt aufgrund wiederholten Verstoßes gegen die Boardregeln
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 08.07.2005
Standard

Zitat:
Zitat von DieKlette
Ähem,...
@Klette,
Nachhilfe im lesen gefällig...

"Ich unterrichte in einer Sportschule, die ihren Schwerpunkt beim Thai- und Kickboxen hat. Der Schulleiter hat den 2. Dan."

Dangrade im Thai? Nee, aber im Kickboxen...

C.
Alt 04-11-2006, 20:23
Benutzerbild von Jackson1
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: ich gehe immer dagegen

Registrierungsdatum: 06.08.2006
Smile

Zitat:
Fast bei jedem Training (3 bis 4x die Woche 90 Minuten) war auch Sparring angesagt.
Wo ?
Alt 04-11-2006, 20:27

Standard

Zitat:
Zitat von BakMuay
Klar, Knie und Ellenbogen sind Distanzwaffen! Schon mal nen Thai Kampf gesehen? ...
Klar da konnten sie ihre Arme Ausfahren wie Gummi und das Knie erst!! Kannst du mir mal sagen wo ich das geschrieben hab?? Nur mal so??
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht