Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-11-2006, 20:46
Benutzerbild von Chris Stein
gesperrt aufgrund wiederholten Verstoßes gegen die Boardregeln
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 08.07.2005
Standard

@Blue_Dragon

@BakMuay

Hei!

Das ist das "Wing Chun / Yong Chun" - Forum und hier streiten sich die ing/ungler
Geht doch in euer Forum, diskutiert da eure Sachen untereinander, wir haben hier genug mit unserem Scheiß zu tun...

C.

PS:
Und ich dachte immer, nur ing/ungler wären sich nie einig...
Quicklinks
Alt 04-11-2006, 20:50
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Stein
@Blue_Dragon

@BakMuay

Hei!

Das ist das "Wing Chun / Yong Chun" - Forum und hier streiten sich die ing/ungler
Geht doch in euer Forum, diskutiert da eure Sachen untereinander, wir haben hier genug mit unserem Scheiß zu tun...

C.

PS:
Und ich dachte immer, nur ing/ungler wären sich nie einig...
Einig sind wir uns nur das ing/ung blöd ist, der Rest sind wir uns auch uneins
Alt 04-11-2006, 21:00
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: nix richtig, Mod der Herzen

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Stein
B: Wir machen beide (Mein Freund und ich), wie ich es sagte, Altherren-sparring. Wenn er voll durchziehen würde, würde ich das gleiche tun und umgekehrt. In sofern ist es nicht relevant, wenn sich beide ungefähr gleich verhalten, dann geht es um Technik und Taktik...
Es wäre aber auch denkbar, daß sich Technik und Taktik ändern wenn beide volldurchziehen. Beim Thaiboxen bleibt das gleich, ändert sich auch nicht sehr ohne Handschuhe
Zitat:
Oder glaubst du - Muay-Thai-Jungs könne aber viiiiel doller "durchziehen"...
Man munkelt das da mehr Wert draufgelegt wird

Man kann mit Boxhandschuhen sicher nicht alles machen, man kann aber fest draufhauen, ohne das dabei gleich was kaputt geht
Ich denke für jeden WTler ist Boxsparring eine gute Erfahrung, gerade wenns mal ordentlich scheppert. Man kann ja immer noch sagen: Pah, totaaaaal unrealistisch. Würd ich dies und das machen, dann sieht der aber alt aus.
Ich hab mich auch immer von reinen Boxern vermöbeln lassen und hab mir aber gesagt: Ätsch, wenn ich die Beine, Knie und Ellbogen nehmen würde, dann, Heidewitzka Herr Kapitän Blöd nur wenn er mir dann trotzdem vorher die Lichter ausmacht.
Was sagt Ihr eigentlich einem Ringer wenn er meint normalerweise würde er Euch aber auf den Boden werfen, Ihr das aber bei Euch nicht macht? Denkt der denn auch, daß er mit allen locker fertig wird, weil er ja nicht alles einsetzen darf was er sonst machen würde?

Und ich frage mich warum Freefighter als Standup gerne Thaiboxen trainieren? Jaja, ich weiß, sind ja auch nur Sportler. Wenn man denen erstmal mit fiesen Nicht-Sport-Techniken kommt, dann fangen die gleich an zu heulen. Wahrscheinlich wenn kein Ringrichter daneben steht geht da garnix

HALLO! AUFWACHEN!!!! Es ist reine Selbstverarsche

Jackson hat die WT- Trainingsproblematik schon recht gut beschrieben. Wenn man da ein bisschen kämpfen kann ist man schon der King

Zitat:
Zitat von Jackson1
der müsste halt noch mit offenen Handschuhen sparren (das macht der bestimmt auch bzw die üben doch bestimmt auch SV als Boran)
Eher weniger, bei Profis geht es ums Geldverdienen, die trainieren aussschließlich für den Wettkampf.
Übrigens machen Thailänder meistens nicht so viel Sparring, in manchen Camps wohl gar nicht. Die kämpfen alle 2-4 Wochen von daher ist Sparring nicht immer sinnvoll
Alt 04-11-2006, 21:03

Standard

Zitat:
Zitat von Blue_Dragon
Einig sind wir uns nur das ing/ung blöd ist, der Rest sind wir uns auch uneins

Ganz ehrlich, das ist ein echter Männersport oder...

Ich glaube, darüber sind sich die ing/ungler mit ihrem "Schwuchtelboxen" einig - ihr seid die echten Techniker, Kämpfer und Männer...

Diese Welt ist vielseitig

Gruß
Christoph
Alt 04-11-2006, 21:09
Benutzerbild von Anjo.BJJ
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 01.04.2004
Standard

An alle die glauben ING UNG wäre hart oder so der sollte jetzt DSF gucken es geht um 21.15 los
Alt 04-11-2006, 21:10

Standard

Zitat:
Zitat von Kannix
Man munkelt das da mehr Wert draufgelegt wird
In vergleich zu WEM oder WAS?

Zitat:
Zitat von Kannix
Ich denke für jeden WTler ist Boxsparring eine gute Erfahrung, gerade wenns mal ordentlich scheppert. Man kann ja immer noch sagen: Pah, totaaaaal unrealistisch. Würd ich dies und das machen, dann sieht der aber alt aus.
100% Übereinstimmung

Zitat:
Zitat von Kannix
HALLO! AUFWACHEN!!!! Es ist reine Selbstverarsche
WT? Thai? Kick? Free?

Zitat:
Zitat von Kannix
Jackson hat die WT- Trainingsproblematik schon recht gut beschrieben. Wenn man da ein bisschen kämpfen kann ist man schon der King
Ja, der Keule sagt wie's ist - gerade beim WT - 100% Zustimmung

Und nu...

Gruß
Christoph

Geändert von Chris Stein (04-11-2006 um 21:16 Uhr).
Alt 04-11-2006, 22:30
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: nix richtig, Mod der Herzen

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Eigentlich ein guter Thread, aber scheint nicht für alle Sinn zu machen
Alt 04-11-2006, 22:34
Benutzerbild von die Axt
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wushu

Registrierungsdatum: 03.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Anjo.BJJ
@ Kannix

Was ich auch total albern finde ist das die ing ung leute einem immer verkaufen wollen wie derbe sie sind aber nicht kämpfen wollen weil es zu krass wäre.

Deswegen laufen die auch im Supermarkt noch mit nem ING UNG-T-Shirt rum, damit jeder direkt weiß, wie GEFÄHRLICH die sind.

-"Böse" mit Edding auf die Stirn schreiben wär doch eigentlich einfacher...
Alt 04-11-2006, 22:50
Benutzerbild von Heying
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 16.09.2005
Standard

hm, lächerliche Disskussion wieso sollte man als thai-boxer *ing *ung doof finden.....ich geh davon aus, dass sowieso jeder (egal ob *ing *ungler, Thai-Boxer, Free-Fighter oder irgendwas anderes) , der denkt er sei superhart und macht die megageheime, evolutionär entwickelte , ultrabewährte Über-KK/KS und sei damit jedem überlegen, erst recht Leuten, die was anderes machen, irgendwann ne derbe Niederlage bzw. Lektion erleben wird (wahrscheinlich noch durch n Aikidoka oder Tai Chiler ). so ne arrogante Haltung zeugt doch boß von Intoleranz und Engstirnigkeit. da würd so n cooler Sensei-Typ doch zu einem sagen "stell dich endlich dem Kampf gegen dich selbst."
na ja, was weiß ich schon?!?
Alt 04-11-2006, 23:06
Benutzerbild von Chan
Kampfkunst: Wushu (modern competition routines), Muay Thai / Sanda

Registrierungsdatum: 09.02.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Heying
. da würd so n cooler Sensei-Typ doch zu einem sagen "stell dich endlich dem Kampf gegen dich selbst."
Den könnte dann ein ing unger auch tatsächlich mal gewinnen
Alt 04-11-2006, 23:31

Standard

Zitat:
Zitat von die Axt

Deswegen laufen die auch im Supermarkt noch mit nem ING UNG-T-Shirt rum, damit jeder direkt weiß, wie GEFÄHRLICH die sind.

-"Böse" mit Edding auf die Stirn schreiben wär doch eigentlich einfacher...
Wundere mich auch immer über die Anonymität der Wushu leute.
Finde, jeder von denen sollte einen großen Button tragen, auf dem "Kampfsportballett" steht...

Leute, ganz ehrlich, was wollt ihr? Dass wir uns gegenseitig anpissen oder konstruktiv diskutieren?

OK, ich kenn die Antwort: Anpissen... Ich bin raus, ist mir die Mühe nicht wert

Gruß
Christoph
Alt 04-11-2006, 23:45
Kampfkunst: 2 Jahre Kickboxen; 15 Jahre Wing Chun; 1. Dan HapKiDo; 7 Jahre Escrima

Registrierungsdatum: 13.05.2006
Standard

ich bin für anpissen
Alt 05-11-2006, 00:15
Benutzerbild von die Axt
Kampfkunst: Wushu

Registrierungsdatum: 03.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Alex1965
ich bin für anpissen

Wir haben wenigstens ne Meinung und sind noch nicht komplett weichgespült und durchmoralisiert...

@C.S.: cooles Foto- bessere gibts noch auf www.wushuonefamily.com
PS: Wenn du kein ing-ungler wärst, fänd ich dich vermutlich richtig sympathisch
Alt 05-11-2006, 00:20
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Jackson1
So ein Typ ist, wie Bruce oben geschrieben hat, im Kampf ... und nicht ausserhalb wie unser eins ...

Wir (damit mein ich mich und die die sich angesprochen fühlen) kurbeln in der Gegend rum, kämpfen gegen Gleichgesinnte, betreiben KK Inzest (immer greift einer ing ung mässig an) und wenn nicht, dann sind die als richtige Gegner nicht ernstzunehmen ... meistens werden lächerliche Angriffe abgewehrt.

Es findet kein Sparrng statt ... "richtige" Kämpfe schon gar nicht ... Kampf an sich wird tunlichst vermieden ... was soll da aus uns werden ...

Was hält ihr davon ?

Gruß Keulchen
Thai Boxer trainieren unter sich Thaiboxen, alle Trainigspartner sind also Thaiboxer und es wird für den Ring trainiert. Nicht, daß ich das jetzt schlecht reden möhchte, es ist alles in allem aber auch eine Art "Inzest", da NUR für den Ring und auch NUR unter Thaiboxern trainiert wird.

Zitat:
Zitat von Chris Stein
Wenn ich mit dem Besitzer in den Ring gehe, und wir machen unser Altherren-Sparring, trage Handschuhe und nen Mundschutz, habe ich keine Chance - denn dann muss ich Boxen...
Ziehe ich meine Sandsackhandschuhe an (http://www.sport-shop.de/index.html?...handschuhe.htm, die mich eigentlich immer noch behindern, habe ich eine gute Chance das Ding für mich zu entscheiden, obwohl ich das Händicap habe, dass ich nicht in die Eier treten kann (soll) und auch nicht gegen die Gelenke - aber es ist für mich rund...
Die jungen Kämpfer sind sau gut, haben Kondition ohne Ende und unglaubliche Nehmerqualitäten - im Ring, mit Handschuhen, habe ich da Null-Chance.
Wie Gary Lam angeblich einmal (sehr verallgemeinernd) sagte:
"Im Ring gewinnt immer Muay-Thai, auf der Straße immer Ving Tsun."

"Kämpfen" alleine reicht nicht, mach dir gedanken, wo du kämpfen wirst...

Gruß
Christoph

My two pence
Danke, Du hast gerade genau die Argumentation gewählt die auch viele WTler von sich geben und die immer, auch von VTlern, verlacht wird!

@Sparring/Wettkampf/Strasse

Natürlich bietet Sparring einen Vorteil da es einem hilft mit Stress besser umzugehen. Auch Wettkämpfe sind super und einer schöner Kräftevergleich, aber trotzallem sind die Ergenisse nur limitiert nutzbar!

Als Beispiel möchte ich Thaiboxer die man nach Kickboxregeln und Kickboxer die man nach Thaiboxregeln kämpfen läßt erwähnen.

Die Thaiboxer die es gewöhnt sind Lowkick/Knie/Ellenbogen einzusetzen stehen in einem Kampf wo diese verboten sind bei weitem nicht so effektiv da, dadurch das sie in ihren Mitteln begrenzt werden.

Im Gegenzug gab es schon mehrfach, daß Kickboxer in Kämpfen wo Lowkicks/Knie/Ellenbogen erlaubt waren absolut vorgeführt und nach Strich und Faden verhauen wurden.

Hier kann man ganz gut erkennen, daß gewisse Einschränkungen schon über ein Kampfgeschehen entscheiden können.

Auch was und wie man trainiert ist entscheidend, wer sich "verbietet" in die Eier zu treten/greifen wird es mit sicherheit in einem Kampf auch nicht tun. (Genauso wie Non-Contact-Kämpfer Problme mit dem "durchziehen" auf der Strasse haben.

Gruß

Alef
Alt 05-11-2006, 00:59
Benutzerbild von Jackson1
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: ich gehe immer dagegen

Registrierungsdatum: 06.08.2006
Smile

Wie ich bereits geschrieben habe, glaube ich das viele Stile so ihre Probleme haben

z.B. Grappler beißen sich nicht, geben sich keine Ellbogen und was weis ich alles usw

oder

Muay Thai Leute die, wie bereits einer erwähnt hat, auch nur Inzest betreiben und auch nicht beißen etc. oder mal mit offenen Handschuhen kämpfen ... sich greifen, ringen und, wie immer, beißen spucken usw

oder oder oder ...

man sollte mehrere Sachen machen/kombinieren ... z.B. mache ich manchmal Sparring mit Handschuhen, Ellbogenschutz sonst nichts ... dann wieder leichtere Handschuhe, also offene, Ellbogenschutz und Kopfschutz, dann manchmal mit Körperschutz, dann wieder ohne ... dan dies und das ... mal sehr starke Schläge ... mal ganz normale und dann rein und clinch bzw versuchen auf den Boden ... dann wieder was anderes ... die Zielsetzung ändern ... probieren/experimentieren usw ...

Was ich gemerkt habe, wo ich früher viel WT mit den Leuten gemacht habe, hatte ich viele Trainingspartner, seit ich das geändert habe (sparring und alles knackiger) kommt keiner mehr bzw nur sehr sehr wenige ... da trennt sich die Spreu vom Weizen ... bzw. wenn ich sag auf machen wir was dann kommt "oh nöö, muss weg" usw

Naja ...

Ich kann es allen nur empfehlen, damit man den Kampf besser versteht ... und wie Bruce schon gesagt hat ... man muss im Kampf sein um Kampf zu verstehen ... mir ist sehr viel klargeworden in letzter Zeit und naja ... mal sehen wie es weitergeht ...

Grüße Keulchen
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht