|
| ||||
| ||||
| @Blue_Dragon @BakMuay Hei! Das ist das "Wing Chun / Yong Chun" - Forum und hier streiten sich die ing/ungler Geht doch in euer Forum, diskutiert da eure Sachen untereinander, wir haben hier genug mit unserem Scheiß zu tun... C. ![]() PS: Und ich dachte immer, nur ing/ungler wären sich nie einig... ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Man kann mit Boxhandschuhen sicher nicht alles machen, man kann aber fest draufhauen, ohne das dabei gleich was kaputt geht Ich denke für jeden WTler ist Boxsparring eine gute Erfahrung, gerade wenns mal ordentlich scheppert. Man kann ja immer noch sagen: Pah, totaaaaal unrealistisch. Würd ich dies und das machen, dann sieht der aber alt aus. Ich hab mich auch immer von reinen Boxern vermöbeln lassen und hab mir aber gesagt: Ätsch, wenn ich die Beine, Knie und Ellbogen nehmen würde, dann, Heidewitzka Herr Kapitän Blöd nur wenn er mir dann trotzdem vorher die Lichter ausmacht. Was sagt Ihr eigentlich einem Ringer wenn er meint normalerweise würde er Euch aber auf den Boden werfen, Ihr das aber bei Euch nicht macht? Denkt der denn auch, daß er mit allen locker fertig wird, weil er ja nicht alles einsetzen darf was er sonst machen würde? Und ich frage mich warum Freefighter als Standup gerne Thaiboxen trainieren? Jaja, ich weiß, sind ja auch nur Sportler. Wenn man denen erstmal mit fiesen Nicht-Sport-Techniken kommt, dann fangen die gleich an zu heulen. Wahrscheinlich wenn kein Ringrichter daneben steht geht da garnix HALLO! AUFWACHEN!!!! Es ist reine Selbstverarsche Jackson hat die WT- Trainingsproblematik schon recht gut beschrieben. Wenn man da ein bisschen kämpfen kann ist man schon der King Zitat:
Übrigens machen Thailänder meistens nicht so viel Sparring, in manchen Camps wohl gar nicht. Die kämpfen alle 2-4 Wochen von daher ist Sparring nicht immer sinnvoll |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ganz ehrlich, das ist ein echter Männersport oder... ![]() Ich glaube, darüber sind sich die ing/ungler mit ihrem "Schwuchtelboxen" einig - ihr seid die echten Techniker, Kämpfer und Männer... Diese Welt ist vielseitig Gruß Christoph ![]() |
|
| ||||
| ||||
| An alle die glauben ING UNG wäre hart oder so der sollte jetzt DSF gucken es geht um 21.15 los |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und nu... Gruß Christoph ![]() Geändert von Chris Stein (04-11-2006 um 21:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Eigentlich ein guter Thread, aber scheint nicht für alle Sinn zu machen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Deswegen laufen die auch im Supermarkt noch mit nem ING UNG-T-Shirt rum, damit jeder direkt weiß, wie GEFÄHRLICH die sind. -"Böse" mit Edding auf die Stirn schreiben wär doch eigentlich einfacher... ![]()
__________________ -Ein Gefäß besteht aus seiner Leere- |
|
| ||||
| ||||
| hm, lächerliche Disskussion wieso sollte man als thai-boxer *ing *ung doof finden.....ich geh davon aus, dass sowieso jeder (egal ob *ing *ungler, Thai-Boxer, Free-Fighter oder irgendwas anderes) , der denkt er sei superhart und macht die megageheime, evolutionär entwickelte , ultrabewährte Über-KK/KS und sei damit jedem überlegen, erst recht Leuten, die was anderes machen, irgendwann ne derbe Niederlage bzw. Lektion erleben wird (wahrscheinlich noch durch n Aikidoka oder Tai Chiler ). so ne arrogante Haltung zeugt doch boß von Intoleranz und Engstirnigkeit. da würd so n cooler Sensei-Typ doch zu einem sagen "stell dich endlich dem Kampf gegen dich selbst." na ja, was weiß ich schon?!? ![]()
__________________ kein Stil ist einem anderen Stil grundsätzlich überlegen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Finde, jeder von denen sollte einen großen Button tragen, auf dem "Kampfsportballett" steht... ![]() Leute, ganz ehrlich, was wollt ihr? Dass wir uns gegenseitig anpissen oder konstruktiv diskutieren? OK, ich kenn die Antwort: Anpissen... Ich bin raus, ist mir die Mühe nicht wert Gruß Christoph ![]() |
|
| |||
| |||
| ich bin für anpissen ![]()
__________________ ahja und du hast hast Ahnung von Kampfkunst (: Wir lieben die EWTO :D |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wir haben wenigstens ne Meinung und sind noch nicht komplett weichgespült und durchmoralisiert... @C.S.: cooles Foto- bessere gibts noch auf www.wushuonefamily.com PS: Wenn du kein ing-ungler wärst, fänd ich dich vermutlich richtig sympathisch ![]()
__________________ -Ein Gefäß besteht aus seiner Leere- |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() @Sparring/Wettkampf/Strasse Natürlich bietet Sparring einen Vorteil da es einem hilft mit Stress besser umzugehen. Auch Wettkämpfe sind super und einer schöner Kräftevergleich, aber trotzallem sind die Ergenisse nur limitiert nutzbar! Als Beispiel möchte ich Thaiboxer die man nach Kickboxregeln und Kickboxer die man nach Thaiboxregeln kämpfen läßt erwähnen. Die Thaiboxer die es gewöhnt sind Lowkick/Knie/Ellenbogen einzusetzen stehen in einem Kampf wo diese verboten sind bei weitem nicht so effektiv da, dadurch das sie in ihren Mitteln begrenzt werden. Im Gegenzug gab es schon mehrfach, daß Kickboxer in Kämpfen wo Lowkicks/Knie/Ellenbogen erlaubt waren absolut vorgeführt und nach Strich und Faden verhauen wurden. Hier kann man ganz gut erkennen, daß gewisse Einschränkungen schon über ein Kampfgeschehen entscheiden können. Auch was und wie man trainiert ist entscheidend, wer sich "verbietet" in die Eier zu treten/greifen wird es mit sicherheit in einem Kampf auch nicht tun. (Genauso wie Non-Contact-Kämpfer Problme mit dem "durchziehen" auf der Strasse haben. Gruß Alef |
|
| ||||
| ||||
| Wie ich bereits geschrieben habe, glaube ich das viele Stile so ihre Probleme haben z.B. Grappler beißen sich nicht, geben sich keine Ellbogen und was weis ich alles usw oder Muay Thai Leute die, wie bereits einer erwähnt hat, auch nur Inzest betreiben und auch nicht beißen etc. oder mal mit offenen Handschuhen kämpfen ... sich greifen, ringen und, wie immer, beißen spucken usw oder oder oder ... man sollte mehrere Sachen machen/kombinieren ... z.B. mache ich manchmal Sparring mit Handschuhen, Ellbogenschutz sonst nichts ... dann wieder leichtere Handschuhe, also offene, Ellbogenschutz und Kopfschutz, dann manchmal mit Körperschutz, dann wieder ohne ... dan dies und das ... mal sehr starke Schläge ... mal ganz normale und dann rein und clinch bzw versuchen auf den Boden ... dann wieder was anderes ... die Zielsetzung ändern ... probieren/experimentieren usw ... Was ich gemerkt habe, wo ich früher viel WT mit den Leuten gemacht habe, hatte ich viele Trainingspartner, seit ich das geändert habe (sparring und alles knackiger) kommt keiner mehr bzw nur sehr sehr wenige ... da trennt sich die Spreu vom Weizen ... bzw. wenn ich sag auf machen wir was dann kommt "oh nöö, muss weg" usw Naja ... Ich kann es allen nur empfehlen, damit man den Kampf besser versteht ... und wie Bruce schon gesagt hat ... man muss im Kampf sein um Kampf zu verstehen ... mir ist sehr viel klargeworden in letzter Zeit und naja ... mal sehen wie es weitergeht ... Grüße Keulchen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|