|
| |||
| |||
| Zitat:
mir fällt aber im moment nicht ein wie man das aussehen von thai boxen so in worte fassen kann. die sachen die ich zu der zeit benutzt habe sahen halt gegen das sehr effizient aussehende was er gemacht hat ziehmlich uneffizient aus, funktioniert hats trotzdem könnte mir mal jemand den gefallen tun und mir in einem absatz eine ahnung davon vermitteln wo genau der unterschied zwischen kick boxen und muay thai liegt btw? thx |
|
| |||
| |||
| Zitat:
diesmal eben MT vs ing ung ![]()
__________________ ahja und du hast hast Ahnung von Kampfkunst (: Wir lieben die EWTO :D |
|
| |||
| |||
| Zitat:
---- Unterschied KB und MT: Kurz und knackig :P MT erlaubt auch Ellenbogen und Knietechniken sowie immer Lowkicks. Außerdem ist MT immer VK. Du darfst nicht nur mit der Handvorderseite treffen, auch mit dem Handrücken ists erlaubt. MT hat ansich auch paar Griffe und Würfe. Nebenbei ist das Clinchen erlaubt. KB hat (je nach Verband) keine Lowkicks und kann auch nur Leichtkontakt sein. Geändert von Lacoste (05-11-2006 um 13:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ 40 Jahre Martial Arts 1968 - 2008 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Den Schluß, den man aus deiner Aussage nicht entnehmen darf, ist, dass WT bedingungslos aus einem unsportlichen Loser einen besseren Kämpfer macht als MT. Man kann MT natürlich auch weniger leistungsfördernd trainieren, dann könnte auch die Lusche beim MT genau so viel Spaß haben wie im WT. Das Ergebnis wird dann wohl auch ähnlich schlecht ausfallen. Aber für den Hobbysportler könnte das ausreichen, und es spricht auch nichts dagegen etwas just for fun zu trainieren. Das sollten die Leute dann auch mal akzeptieren.
__________________ "With or without religion, you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, that takes religion." ~ Steven Weinberg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Volle Zustimmung! Sportlicher Gruß Julian
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dann die Frage, ob Du oder Dein Freund wissen was Muay Thai ist? Denn wenn einer nicht mit "runden Sachen"(Haken?) zurecht kommt würde ich erst mal auf Shotokan- oder Aikidoanfänger tippen Bei Kampfsport schreibst Du TKD, oder machst Du doch Wing Chung? Man beachte den Titel des Threads Zitat:
Auch die Leute die bei uns nicht kämpfen wollen machen keine Hausfrauengymnastik. Deswegen kommen die auch zu uns. WC scheint eher Menschen anzuziehen, die gerne detailierte Problemlösungen behandeln, gerne ein bisschen philosophieren. die Thaiboxer wollen eher Action, einfach zu handhabende Techniken: Pratze->Bumm! Das beeinflußt das Training und wiederum das Klientel, oder umgekehrt Und das ist es doch worum es geht, die unterschiedlichen Einstellungen zum Training, Sparring, Kämpfen. Ich habe halt festgestellt, daß wenn Thaiboxer und WCler vom Sparring sprechen, sie etwas ganz verschiedenes meinen. Siehe Chris Stein |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
"Pratze->Bumm" ist zwar verkürzt ausgedrückt, trifft aber den Kern. Die Klientel beim Muay-Thai will es knacken lassen, wer da nach dem Training / Sparring nicht abgeäschert ist, geht unzufrieden nach Haus. Und das Sparring läuft mit relativem Gleichmut ab, Treffer austeilen, Treffer einstecken gehört zur Normalität. Nach einer Zeit juckt das auch unter den Anfängern keine Sau mehr. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das äussert sich dann auch in der SV ... der eine sagt "Ich will kein Streit" usw und ZACK hat er eine sitzen, während der andere erstmal eine reinhaut und dann was sagt ... Grüße Keulchen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das habe ich in einem anderen Forum gepostet ... es passt hier rein ... da fragt eine Frau was sie machen soll im WT ... ob sie lieber Dragos oder EWTO oder oder gehen soll ... ich sage sie soll Muay Thai machen ... da hat sie überhaupt kein Bock drauf und sagt "Da macht man viel Beinarbeit" sie möchte lieber mit ihren Händen machen ... darauf poste ich das Zitat:
Ich glaube echt das eine Frau eher ins Muay Thai gehen sollte ... eigentlich jeder ... ... und was ich erwähnt habe von wegen Angst stimmt glaub ich auch oder ? Im WT hat man am Ende mehr Angst vor einer Auseinandersetzung wie vorher ... so habe ich das mitbekommen ... in so manchen KS Arten hingegen nicht ... Grüße Keulchen P.S. Und noch was zu dem Link ... wo zum Teufel gibt es so eine Frau im WT ??? |
|
| |||
| |||
| 21, ich kenn muay thai nur von leuten die s gemacht haben und aus dem fernsehen, aber genauer hats mich noch nie interessiert. das hat ja er gemacht, nicht ich. mit runden sachen meinte ich nicht haken, sondern so *g halt so blödsinn wie mans in kung fu filmen im fernsehen sieht. das ist vielleicht eigentlich total bescheuert, aber so hat einen normalerweise im training noch keiner angegriffen, oder? ^^ ich hab mittlerweile irgendwie den faden in der diskussion hier verloren, falls es mal einen gab, aber zu weiter oben noch.. "der eine sagt irgendwas und dann"... wenn ich einer frau begegne die mich anschreit: "HEY WO IST MEIN AUTO????" renne ich bestimmt sofort weg ^^ edit: zum letzten post: meinst du nicht sowas schnelles wie wt funktioniert vom prinzip her besser bei frauen als sowas kraftvolles wie muay thai? die können kein bodybuilding machen, weil sie sonst scheisse aussehen[!] ich kann mir nicht vorstellen von einer taekwondolerin verhauen zu werden, weil das so viel kraft braucht [meines erachtens nach] und frauen einfach 20-30 kilo weniger wiegen und ich bin nicht mal besonders schwer. haben denn die weiblichen boxerinnen eine chance gegen die männlichen boxer die ähnlich lange trainiert haben? Geändert von Gerrie (05-11-2006 um 15:47 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Denke auch das Thaiboxen aufgrund seiner Trainingsmethodik wesentlich mehr für den Zweikampf bringt als herkömmliches lari-fari Wing Tschung. ![]()
__________________ Wat?...Wer bist du denn? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|