|
| |||
| |||
| Man darf zu recht behaupten *ingung* ist eine KampfKUNST ...mit der Betonung auf Kunst. Jedoch sollten *ingung* Aspiranten nicht in wirklich gefährliche SItuationen auf der Straße kommen. Der Asphalt tut weh und dass Gewicht am hinteren Bein schreit danach aus dem Gleichgewicht gebracht zu werden. Kampfkunst: Zeremonien,Formen, ChiSao, Realitätsfern, Schulung atypischer motorischer Fähigkeiten, Hunderte Techniken... Soll nicht abwertend gemeint sein...sondern lediglich festgestellt werden dass es sich um Kunst handelt...KampfKUNST |
|
| ||||
| ||||
| WOW so aktuell und neu! Danke für die Erleuchtung !
__________________ Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben |
|
| ||||
| ||||
| Du hast Recht manche Ing Ung Stile sehen sich als Kampfkunst. Mit Kunst ist hier aber nicht die darstellende Kunst gemeint sondern Kunst als Fertigkeit/Fähigkeit also die Kunst zu Kämpfen. Wie in der Heilkunst die Fähigkeit Krankheiten zu heilen meint und nicht so künstlerisch wie möglich einen Verband anzulegen sondern so effektiv wie möglich.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber schön das du dich in der Kunst des Forentrolls übst !!
__________________ Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !! |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
![]() Ach ja... |
|
| |||
| |||
![]() Das Gewicht auf dem hinteren Bein hat je nach Situation seinen Zweck, es schreit jedoch nicht. Was genau soll dieser Thread, willst du schon wieder stänkern oder soll das irgendeinen Sinn haben? |
|
| ||||
| ||||
| Mach noch im Boxforum einen Fred auf indem Du klarstellst das Boxen KampfSPORT ist, dann bleibt es fair ![]() Mal ehrlich, bei aller möglicherweise berechtigter Kritik, man mus nicht in den Krümeln suchen... @plaz: Ich hab grad ne Lanze für fairen Umgang mit Euch gebrochen, komm ich jetzt von der Assi-Rüpel-Basher Liste? ![]()
__________________ plaz: "Ich erwarte aber nicht, dass du das verstehst, dafür fehlt dir das Können (der Lockerheit) und die Erfahrung." |
|
| |||
| |||
| Man darf zu recht behaupten *MMA BOXEN* ist eine KampfSPORT ...mit der Betonung auf sport..... Was soll dieser thread? |
|
| ||||
| ||||
| Deine Meinung in allen Ehren, sie sei dir gegönnt. Aber wie man was nennt und wer was sagen darf und was nicht, bestimmst nicht du. Wenn du dich ein bißchen mehr umschauen würdest (in der Welt und nicht hier) bei Kampfkünstlern, dann würdest du merken, dass nicht alles so ist wie es deiner Definition nach sein sollte. Abgesehen gibt es bei der Trennung KS/KK nicht mal im Forum deinen Konsens. Da du aber eh nur WC bashen willst, ist deine undifferenzierte Meinung absolut uninteressant. Geändert von DeepPurple (14-12-2011 um 12:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ...
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (14-12-2011 um 14:54 Uhr). Grund: pfusch... |
|
| ||||
| ||||
| solche Threads dienen der Bespaßung.. ![]() siehe.: Warum Boxen optimaler für die Selbstverteidigung ist als WT
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| |||
| |||
| Und mit Kampfkunst kann man also nicht kämpfen? Das Kampf vor der Kunst steht also nur so zum Spaß da? Alle die traditionell trainieren haben nichts drauf? Geh nach Hause!
__________________ Συν ται η επι ται! |
|
| ||||
| ||||
![]() SV und Traditionelle Kampfkünste
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
WOW! Danke, ich sollte dann wohl nochmal alles neu überdenken und dringend Ving Tsun aufgeben. Mal so als Denkanstoß zu Thema "Zeremonien" (btw. gibt es bei uns keine): The Wai Khru - Ram Muay (thai boxing dance) - YouTube Ansonsten trifft das, was du schreibst ("Formen, Schulung atypischer motorischer Fähigkeiten", wobei ich eher sagen würde "bestimmter motorischer Fähigkeiten", die in der Tat in gewissem Sinne nicht natürlich sind) auf alle möglichen Kampfsportarten/Kampfkünste zu. Auch Stile, die ich eher zu den Kampfsportarten rechnen würde wie Shaolin Kempo z.B.schleifen sehr viele verschiedene Techniken ein. Und dennoch würde ich sagen, dass Kempo, Judo, Karate, JJ etc. genauso eine Kampfkunst wie Kampfsportart sind. Wie DP schon schrieb, sind da fließende und nicht genau definierte Übergänge.. ALso was willst du uns eigentlich mit deinem sachlichen und überhaupt nicht abwertenden Beitrag sagen!?? ![]() Gruß, Kai Geändert von Kaybee (14-12-2011 um 12:50 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |