|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Also, aus Deiner Ironie herraus schliesse ich mal, daß Du der Meinung bist, daß es so nicht gemeint gewesen ist. Aber wie ist es denn gemeint ? |
|
| ||||
| ||||
![]() vielleicht bricht was leichter wenns voll angespannt ist...keine ahnung. bei allem interesse um den menschlichen/weiblichen körper ist es mir egal ob die verfasserin ganz oder gar nicht angespannt im iras liegt,steht oder kniet. hauptsache sie verletzt sich dabei nicht selbst.
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flöchen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Geändert von WingDing (17-07-2008 um 23:52 Uhr). |
|
| |||
| |||
| warum pisst du nicht gegen den wind ? weil es unpraktisch wäre... keule hat das schon richtig erklärt der anfänger dreht noch auf ferse und fussspitze aber sobald man das ganze formen gedöns länger macht und die spannung da ist dreht man auf dem mittelfuss |
|
| |||
| |||
| Und warum wird das in dem Artikel anders beschrieben, wenn es so gemacht wird, wie Du sagst ? Geändert von WingDing (18-07-2008 um 00:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nicht dein Ernst oder? Oder ich verstehe nicht was mit Sicheln gemeint ist. Mfg. Markus
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence |
|
| |||
| |||
| das war ironisch gemeint. im artikel steht dass gesichelt werdem im IRAS ziemlich schwer sein soll. sicheln = bein von hinten in die kniekehle reinhauen. mir fällt grad der japanische name nicht ein ![]() |
|
| |||
| |||
![]() Man kann übrigens auch von vorne sicheln. ![]() |
|
| |||
| |||
| genau den meine ich mit diesem ganzen koreanisch und japanisch gemische (TKD, HKD, JJ) komm ich ganz durcheinander ![]() |
|
| ||||
| ||||
.Mfg. Markus
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich hau mich halt lieber als mich um die theorie zu bemühen ![]()
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flöchen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich find die Theorie an sich schon etwas verwegen: Ich atme während eines Kampfes nur halb ein, damit ich Treffer leichter verkraften kann. Oder ist das nur eine Übung im IRAS oder in der Form? Ich hör das jetzt zum ersten Mal. Hat sonst noch jemand Atmungsanweisungen im Training gekriegt? Peter
__________________ "Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig sein, es zu tun" Sunzi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
generell solltest du das atmen nicht vernachlässigen ![]()
|
| ||||
| ||||
![]() Beim Schlag ausatmen ist klar, kenn ich auch von Kendo und Karate. Deshalb frag ich ja: Wie stehts mit Atmungsanweisungen in den Formen? bei welchen Bewegungen wird ein- oder ausgeatmet? Peter
__________________ "Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig sein, es zu tun" Sunzi |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|