|
| |||
| |||
| wie der name schon sagt. Mir is bewusst das es das Thema innerhalb bestimmter threads bestimmt schon gab.sufu bringt nichts ![]() Ich meine was hat dazu beigetragen das man heute wenn man wing chun hört an ip man denkt oder das man (auch als nicht KK) mit dem namen was anfangen kann.Sogar sehr viele in ung praktizierende wissen nichtmal ob und welche andren stile es noch gibt. Ich weiß der tellerrand is groß und dick ![]() dennoch:also warum is ip man so ne nummer im in ung? warum berufen sich die meisten schulen ausserhalb chinas auf ip man? was hat zum bekanntheitsgrad,auch in china und über die landesgrenzen hinaus,zu dieser entwicklung geführt? Ich möchte nicht,das erwähne ich ausdrücklich mahnend,das hier auf KRK und die ewto groß eingegangen wird.Mir ist natürlich klar das die EWTO einen sehr großen wenn nicht den größten einfluss auf die verbreitung des wing chun in europa und diversen anderen Ländern hatte. MFG |
|
| ||||
| ||||
| Bruce Lee hat mal bei ihm trainiert.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| stimmt ![]() aber das kann doch nich alles sein. wsl hat auch mit BL trainiert und der is weitaus weniger bekannt als ip man. |
|
| ||||
| ||||
| Fällt Dir noch ein Grund ein? Zitat:
![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| seltsamerweise war doch wc sowohl zu lebzeiten BL als auch die ersten Jahre nach seinem Tod nich wirklich populär. Also MUSS es andere gründe geben. das der name BL werbewirksam in szene gesetzt wurde ist glaub ich unstrittig. um dann doch kurz zur ewto zu kommen. Die ewto hat dann entsprechend mit dem namen geworben usw... aber auch in anderen Ländern hats ja etwas gedauert und auch dort wo der einfluss der Iwto(a) nich so groß war/ist hat sich wc verbreitet ohne werbemaßnahmen mit dem Namen BL.(nicht verifiziert.behauptung!müsste ich mal googeln.wird aber schwer sein was zu finden was diese these untermauert.wobei sie erstmal schlüssig klingt ) |
|
| ||||
| ||||
| So wie ich meinen Trainer verstanden habe war Yip Man anscheinend der letzte wirklich anerkannte Großmeister des Wing Chun. Also das letzte richtige Oberhaupt bei dem auch viele der heutigen Vertreter bzw. deren Lehrer trainiert haben.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Und es gibt Filme über ihn, in dem gezeigt wird, wie überlegen WC dem Rest ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Auf kommerziell höchstem Niveau haben die Europäer zuerst begonnen ings bums zu (be)treiben. Toll was dabei rausgekommen ist... ![]() Da war Yip Man ein Weisenknabe im Vergleich.
__________________ "A martial art without a belt system is like a monkey directing a musical...." http://www.kampfkunst-graz-bruck.at |
|
| |||
| |||
| U Er kann doch allenfalls meister seiner schule oder bachfolger seines meisters gewesen sein.in deinem fall hat doch der verstorvene großmeister allenfalls hier und da mit ip man trainiert.ansonsten hat euer stil doch recht wenig mit ip man zu tun.aber interessant das er zu lebzeitebn ja auch schon recht bekannt war.wobei vllt auch die szene nicht recht gross war denke ich? |
|
| ||||
| ||||
| Komische Frage. Warum M.Ali im boxen? Warum C.Lewis im 100m Sprint? Warum Karim Abdul Jabbar im Basketball? Wahrscheinlich, weil Sie herausragende Sachen, für Ihren Sport gemacht haben, oder manche das zumindest denken. mac
__________________ Give weight to your authority. Geändert von Macabre (11-01-2012 um 23:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| |||
| |||
| Sind die noch kampfstärker als die Master of Allmightyness? Kann ich mir das so vorstellen, das Ip Man der letzte Champ vor dem Verbandschaos war? Sowas wie Muhammad Ali? Oder ein Unificator wir Mike Tyson? Dann wären alle anderen nur noch jeweilige "Verbandschamps" Dann aber müsste es doch das "einzige wahre" Wing Chun geben. Is echt ne interessante Frage.... |
|
| |||
| |||
| Würde mich auch interessieren. Hatte er viele Kämpfe, in denen sein Können so überlegen hervorstach? Oder was hat Leute wie WSL (von dem ich hier hörte, dass er ein Raufbold war) oder Bruce Lee dazu gebracht, bei ihm trainieren zu wollen? Oder war es auch da wieder nur Hörensagen, er hätte da und da das und das und total unbesiegbar und so? |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde sagen weil LT und vor allem KRK WT der breiten Masse bekannt gemacht haben und da ist nun mal Ip Man als Meister angegeben. Die haben beiden ja reichlich Stories von ihm erzählt wen er alles verprügelt hat. Dazu kommt noch die Werbung dass BL sein Schüler war...
__________________ To protect yourself with your fists, you must become a knockout puncher. (Jack Dempsey) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wieso muss des immer was mit Kampfstärke zu tun haben?? Ist Dana White der stärkste UFC Kämpfer?? Wieviel ein Yip man wirklich gekämpft hat lässt sich wohl nicht mehr eruieren. Zitat:
Zitat:
So schauts wohl aus.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |