|
| |||
| |||
| Ich frage nur, weil du dich sehr häufig speziell zu solchen Themen äußerst. Irgendwie scheint es dir wichtig zu sein. Es macht auf mich den Eindruck, als hättest du es nötig, gegen Leute wie LT (und auch KRK) zu wettern, was mich wundert, da dein *ing*ung ziemlich gut ist und du die Dubiosen auch einfach die Dubiosen sein lassen könntest. Dass du dennoch wetterst nährt nur den Verdacht deiner eigenen Dubiosität. Find ich schade eigentlich. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| |||
| |||
| @Hoihoi - professionelle Hobbypsychologie, find ich spannend - bietest du zufällig auch Seminare an wo Geistheilung thematisch ist ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich krieg immer mehr den Eindruck, das manche im KKB verblöden... Aber dubios???
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| |||
| |||
| Ich meine nur, dass das nicht sehr Kung-Fu-Meister-Mäßig-Entspannt-Und-Erhaben rüberkommt, wenn man in einem Forum auf seinen Widersachern rumhackt. Wenn ich das mache, ist das was anderes, weil ich nur ein gelangweilter Mensch bin, der sich so die Zeit vertreibt. Aber ich dachte, das Kampfkunst auch zu einem hohen Prozentsatz aus Geisteshaltung besteht (zumindest ist das die landläufige Meinung) und was ich so von den europäischen (sogenannten) *ing*ung Meistern (egal welcher Stilrichtung) sehe ist Proletenmäßig hoch zehn. Ist ja nur meine Meinung (welche aber Erfahrungsgemäß in 95% aller Fälle exakt die Wahrheit trifft...ohne eingebildet zu klingen ) |
|
| ||||
| ||||
| Es geht hier aber nicht um Philipp sondern um Yip Man. Außerdem kannst du so etwas Philipp ja gerne per PN fragen.... Gibt es also noch etwas zur Frage, warum Yip Man eine "so große Nummer" ist? |
|
| ||||
| ||||
| Habe bereits 2mal sehr höflich formulierte PN´s an ihn geschickt und nie eine Antwort erhalten...also so leicht ist es nicht ihn etwas per PN zu fragen. Aber er ist vermutlich ein viel beschäftigter Mann. |
|
| |||
| |||
| so ist sie nicht gemeint. |
|
| ||||
| ||||
| Nö, respektlos keinesfalls. Hab ich ja auch nicht geschrieben. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zur Popularität und der Person Yip Mans möchte ich noch etwas nachschieben. Bereits November 1967 taucht der Name Yip Man ersmalig im US Magazin BLACK BELT auf. Februar 1968 hat das BLACK BELT MAGAZIN auch ein Foto von Yip Man drin. September 1972 erschien dann der längere Artikel über Wing Chun/Yip Man. (Der Artikel in dem Leung Ting als Nachfolger benannt wurde.) Schönes Wochenende F. |
|
| |||
| |||
| naja es besteht meines erachtens nach ein riesen unterschied in einem artikel benannt zu werden(da existiert jemand) oder einen eigenen artikel gewidmet zu bekommen.denkst du das der artikel(also die nennung seines namens) zu seiner popularität in der heutigen zeit beigetragen hat? ich glaube es irgendwie nich. |
|
| ||||
| ||||
| Warst Du denn überhaupt Schüler von Wong? Ich sehe Dich nicht mit weißem Fussel, nirgendwo. Es gibt Leute, die sich Postkarten schicken lassen, mit sich selbst als Absender, damit sie da waren, wo sie nicht waren. HK ist ja nicht um die Ecke. Auch gibt es Leute, die mit sechstem Schülergrad über Nacht zum Meister mutieren und große Interviews in Zeitungen geben, mit komischen Aussagen. Das sind nur Beispiele, was Leute mitunter so für Ideen haben. Komische Leute finden wir ja überall, auch wir haben uns von solchen lösen können. Daß LT Privatschüler von YM war, bezweifelte ja nicht einmal YM. Komische Leute, die das zuweilen tun, wohl, weil Yip Man wohl doch eine große Nummer ist - noch immer. Die Zukunft der KK gehört aber nicht den Nummern in der Szene, sondern der wissenschaftlichen Herangehensweise, KK zu optimieren - unabhängig von Stilen und Personen. Gruß, WT-Herb
__________________ Kommunikation ist die Kunst des Zuhörens. Geändert von WT-Herb (11-02-2012 um 02:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt. Ein Glück haben wir die Profis in der UFC: UFC.TV - Watch LIVE and on-demand UFC PPV events now Die haben die Profis fürs Schlagen, fürs Treten, fürs Ringen, für den Bodenkampf und für den Mix. Dazu Ernährungsberater und Fitnesstrainier die professionell und auf Basis der neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse fürs Kämpfen optimierte Programme entwickeln. Die zeigen uns wie's geht. ![]() _ Geändert von angHell (11-02-2012 um 02:53 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich habe LT an diesem Tag aufgefordert seine schäbige WT-Mütze abzusetzen. Er erinnert sich ganz sicher daran.... .... Und der Rest wie immer nach alter Masche, Denunziern - Lügen ... die ganze Palette.
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - Geändert von PH_B (11-02-2012 um 10:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Lass ihn doch. Auf die Frage, ob er bei irgenddwas selbst Zeuge war, hat er nie geantwortet. Ich gehe davon aus, dass er nur aus zweiter Hand Infos hat, also insofern wertlos. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |