Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-02-2012, 21:22
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: noch nichts

Registrierungsdatum: 03.08.2011
Standard

Ich frage nur, weil du dich sehr häufig speziell zu solchen Themen äußerst. Irgendwie scheint es dir wichtig zu sein. Es macht auf mich den Eindruck, als hättest du es nötig, gegen Leute wie LT (und auch KRK) zu wettern, was mich wundert, da dein *ing*ung ziemlich gut ist und du die Dubiosen auch einfach die Dubiosen sein lassen könntest. Dass du dennoch wetterst nährt nur den Verdacht deiner eigenen Dubiosität. Find ich schade eigentlich.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 06-02-2012, 00:20
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Hoihoi Beitrag anzeigen
Ich frage nur, weil du dich sehr häufig speziell zu solchen Themen äußerst. Irgendwie scheint es dir wichtig zu sein. Es macht auf mich den Eindruck, als hättest du es nötig, gegen Leute wie LT (und auch KRK) zu wettern, was mich wundert, da dein *ing*ung ziemlich gut ist und du die Dubiosen auch einfach die Dubiosen sein lassen könntest. Dass du dennoch wetterst nährt nur den Verdacht deiner eigenen Dubiosität. Find ich schade eigentlich.
sehr dubios....
Alt 06-02-2012, 00:45
Kampfkunst: VT

Registrierungsdatum: 28.02.2010
Standard

@Hoihoi - professionelle Hobbypsychologie, find ich spannend - bietest du zufällig auch Seminare an wo Geistheilung thematisch ist ?
Alt 06-02-2012, 08:45
Benutzerbild von FCVT
Kampfkunst: chinese boxing & Bad Tsun...

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Hoihoi Beitrag anzeigen
Das täte mich auch mal stark interessieren. Wie kommt man auf eigene dubiosität, wenn man aufzeigt, das jemand anderer gerne schwindelt, damit Unwissende mit Wissen gefüttert werden können...

Ich krieg immer mehr den Eindruck, das manche im KKB verblöden... Aber dubios???
Alt 06-02-2012, 08:47
Kampfkunst: noch nichts

Registrierungsdatum: 03.08.2011
Standard

Ich meine nur, dass das nicht sehr Kung-Fu-Meister-Mäßig-Entspannt-Und-Erhaben rüberkommt, wenn man in einem Forum auf seinen Widersachern rumhackt. Wenn ich das mache, ist das was anderes, weil ich nur ein gelangweilter Mensch bin, der sich so die Zeit vertreibt. Aber ich dachte, das Kampfkunst auch zu einem hohen Prozentsatz aus Geisteshaltung besteht (zumindest ist das die landläufige Meinung) und was ich so von den europäischen (sogenannten) *ing*ung Meistern (egal welcher Stilrichtung) sehe ist Proletenmäßig hoch zehn. Ist ja nur meine Meinung (welche aber Erfahrungsgemäß in 95% aller Fälle exakt die Wahrheit trifft...ohne eingebildet zu klingen )
Alt 06-02-2012, 11:03
Benutzerbild von Kaybee
Moderator

Registrierungsdatum: 17.02.2004
Standard

Es geht hier aber nicht um Philipp sondern um Yip Man. Außerdem kannst du so etwas Philipp ja gerne per PN fragen....
Gibt es also noch etwas zur Frage, warum Yip Man eine "so große Nummer" ist?
Alt 06-02-2012, 13:09
Benutzerbild von Cortalios
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Real Arnis, Sayoc Kali (wann immer möglich), Wing Chun (Pin San), BJJ

Registrierungsdatum: 10.04.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
Außerdem kannst du so etwas Philipp ja gerne per PN fragen....
Habe bereits 2mal sehr höflich formulierte PN´s an ihn geschickt und nie eine Antwort erhalten...also so leicht ist es nicht ihn etwas per PN zu fragen. Aber er ist vermutlich ein viel beschäftigter Mann.
Alt 06-02-2012, 16:34
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: VingTsun

Registrierungsdatum: 09.05.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
Es geht hier aber nicht um Philipp sondern um Yip Man. Außerdem kannst du so etwas Philipp ja gerne per PN fragen....
Gibt es also noch etwas zur Frage, warum Yip Man eine "so große Nummer" ist?
findest du die fragestellung ebenfalls respektlos?
so ist sie nicht gemeint.
Alt 06-02-2012, 19:29
Benutzerbild von Kaybee
Moderator

Registrierungsdatum: 17.02.2004
Standard

Nö, respektlos keinesfalls. Hab ich ja auch nicht geschrieben.
Alt 10-02-2012, 13:38
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 26.11.2011
Standard

Zur Popularität und der Person Yip Mans möchte ich noch etwas nachschieben.

Bereits November 1967 taucht der Name Yip Man ersmalig im US Magazin BLACK BELT auf.

Februar 1968 hat das BLACK BELT MAGAZIN auch ein Foto von Yip Man drin.

September 1972 erschien dann der längere Artikel über Wing Chun/Yip Man.
(Der Artikel in dem Leung Ting als Nachfolger benannt wurde.)

Schönes Wochenende

F.
Alt 10-02-2012, 19:52
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: VingTsun

Registrierungsdatum: 09.05.2010
Standard

naja es besteht meines erachtens nach ein riesen unterschied in einem artikel benannt zu werden(da existiert jemand) oder einen eigenen artikel gewidmet zu bekommen.denkst du das der artikel(also die nennung seines namens) zu seiner popularität in der heutigen zeit beigetragen hat? ich glaube es irgendwie nich.
Alt 11-02-2012, 02:42
Benutzerbild von WT-Herb
Kampfkunst: WT, Escrima, Iaido

Registrierungsdatum: 17.11.2009
Standard

Zitat:
Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
...wie man sieht ist und war er nie ein Schüler YipMans...
Warst Du denn überhaupt Schüler von Wong? Ich sehe Dich nicht mit weißem Fussel, nirgendwo.

Es gibt Leute, die sich Postkarten schicken lassen, mit sich selbst als Absender, damit sie da waren, wo sie nicht waren. HK ist ja nicht um die Ecke. Auch gibt es Leute, die mit sechstem Schülergrad über Nacht zum Meister mutieren und große Interviews in Zeitungen geben, mit komischen Aussagen. Das sind nur Beispiele, was Leute mitunter so für Ideen haben. Komische Leute finden wir ja überall, auch wir haben uns von solchen lösen können.

Daß LT Privatschüler von YM war, bezweifelte ja nicht einmal YM. Komische Leute, die das zuweilen tun, wohl, weil Yip Man wohl doch eine große Nummer ist - noch immer.

Die Zukunft der KK gehört aber nicht den Nummern in der Szene, sondern der wissenschaftlichen Herangehensweise, KK zu optimieren - unabhängig von Stilen und Personen.

Gruß, WT-Herb

Geändert von WT-Herb (11-02-2012 um 02:46 Uhr).
Alt 11-02-2012, 02:50
Benutzerbild von angHell
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
Die Zukunft der KK gehört aber nicht den Nummern in der Szene, sondern der wissenschaftlichen Herangehensweise, KK zu optimieren - unabhängig von Stilen und Personen.

Stimmt. Ein Glück haben wir die Profis in der UFC:

UFC.TV - Watch LIVE and on-demand UFC PPV events now

Die haben die Profis fürs Schlagen, fürs Treten, fürs Ringen, für den Bodenkampf und für den Mix. Dazu Ernährungsberater und Fitnesstrainier die professionell und auf Basis der neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse fürs Kämpfen optimierte Programme entwickeln. Die zeigen uns wie's geht.

_

Geändert von angHell (11-02-2012 um 02:53 Uhr).
Alt 11-02-2012, 09:49

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
Warst Du denn überhaupt Schüler von Wong? Ich sehe Dich nicht mit weißem Fussel, nirgendwo.

Es gibt Leute, die sich Postkarten schicken lassen, mit sich selbst als Absender, damit sie da waren, wo sie nicht waren. HK ist ja nicht um die Ecke. Auch gibt es Leute, die mit sechstem Schülergrad über Nacht zum Meister mutieren und große Interviews in Zeitungen geben, mit komischen Aussagen. Das sind nur Beispiele, was Leute mitunter so für Ideen haben. Komische Leute finden wir ja überall, auch wir haben uns von solchen lösen können.

Daß LT Privatschüler von YM war, bezweifelte ja nicht einmal YM. Komische Leute, die das zuweilen tun, wohl, weil Yip Man wohl doch eine große Nummer ist - noch immer.

Gruß, WT-Herb
Ja as hast du denn gedacht... frag mal Leung Ting ob ich Schüler von Wong Shun Leung war und ob ich weiss getragen habe.
Ich habe LT an diesem Tag aufgefordert seine schäbige WT-Mütze abzusetzen.
Er erinnert sich ganz sicher daran....

.... Und der Rest wie immer nach alter Masche,
Denunziern - Lügen ... die ganze Palette.

Geändert von PH_B (11-02-2012 um 10:05 Uhr).
Alt 11-02-2012, 13:50
Benutzerbild von DeepPurple
Kampfkunst: Ving Tsun, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

Lass ihn doch. Auf die Frage, ob er bei irgenddwas selbst Zeuge war, hat er nie geantwortet. Ich gehe davon aus, dass er nur aus zweiter Hand Infos hat, also insofern wertlos.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht