Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-08-2006, 14:30
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

Wie gesagt, auch wenn Herr Grun diesen Brief damals an mehrere Empfänger geschrieben hat, ist es noch lange kein öffentliches Rundschreiben. Auch nicht nach 20 Jahren und im Zeitalter von Internet etc.

Grüsse
Alt 29-08-2006, 14:31
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Der Harmlose
Gibt es irgendeine Chance, diese veröffentlichten Rundschreiben noch lesen
zu können? Ich habe heute noch nicht so richtig gut gelacht und möchte es noch tun.

Wäre das nicht was für die Prügelecke?

mfG
Nicht im KKB.

Grüsse
Alt 29-08-2006, 14:43
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Waffen

Registrierungsdatum: 26.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von PH_B
welcher???... fast alles was da veröffentlich wurde, wurde mir damals auch zugesand... die Schwarze Liste bekam ich nicht, die war vor meiner Zeit oder wurde nur gezielt verschickt... nicht jeder bekam die gleiche Post.

Gruß PhB
Hallo Philipp!

Dann hat es sich mir falsch dargestellt. Mir kamen ein paar Briefe als persönliche Schreiben verschiedener Verfasser vor. Es mag Dich vielleicht jetzt persönlich verärgern, denoch kommt es mir nicht anständig vor, diese Briefe nochmal und ohne Erlaubniss zu veröffentlichen. Auch persönliche Rundschreiben sollten doch persönlich bleiben. Und wenn es rechtschaffend wäre, dann hätte man als Veröffentlicher auch seinen Namen publizieren können.

Es wirft aber ein besseres Licht auf die Person, die sich uns als "longdong" vorstellte, dass sie ihrer Klugheit nachging und das dumme Zeug wieder entfernte. Ist sowas denn für irgend etwas gut?

Als so großartiger Meister einer wirklich ehrbaren und alten Kunst wie Du es bist, kann man sich doch lächelnd davon distanzieren. Diese Schreiben liegen doch nun über zwanzig Jahre zurück.

Alles Gute!
Gary
Alt 29-08-2006, 15:04
Kampfkunst: Wumen Yongchunquan und Yang Shi Taijiquan

Registrierungsdatum: 29.08.2006
Standard Was soll das Ganze mit den Schwarzen Listen

Die Rundschreiben waren damals öffentlich innerhalb des Verbandes. Das ist nun mehr als 20 Jahre her. Die Zeiten haben sich geändert, die Menschen haben sich geändert. Also was soll das Ganze?

Ich war damals betroffen und jeder, der die Tatsachen kannte, war zu feige, mir zu helfen die Dinge richtig zu stellen. Heute, nach mehr als 20 Jahren, unter einem Decknamen dies neu aufzulegen ist ebenso feige. Es will mir doch keiner erzählen, dass hier die Angelegenheiten von damals aufgeklärt werden sollen. Vielmehr geht es doch darum, eine Kampagne, auf dem Rücken Beteiligter zu führen, wobei die damals Geschädigten doch völlig egal sind. Auf meinem Rücken geschieht das nicht und bin deshalb für jegliche Veröffentlichung von Unterlagen. Die Tatsache, dass die Gegner des Verbandes auf solch alte Geschichten zurück greifen müssen, spricht nur für den Verband und ändert nichts.

Gruß, Curtis
Alt 29-08-2006, 15:10
Benutzerbild von Michael Dreher
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Bauarbeiter KungFu

Registrierungsdatum: 15.11.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Gary Baldi
Hallo Philipp!

Als so großartiger Meister einer wirklich ehrbaren und alten Kunst wie Du es bist, kann man sich doch lächelnd davon distanzieren. Diese Schreiben liegen doch nun über zwanzig Jahre zurück.

Alles Gute!
Gary

Ich würde dir fast beipflichten - wenn nur nicht heute noch die gleichen Dinge immer noch passieren würden , bzw. heute noch diese Rundschreiben als "Beweis" von einigen SIFUS hergenommen würden um ihren "Abtrünnigen-Über -den-Tellerrand-Schauern" zu beweisen in welch Fegefeuer sie sich begeben wenn sie z.B zu Philipp auf ein Seminar fahren um den "Scharlatan" mal persönlich kennen zu lernen .

solange diese Dinge immer noch passieren , solange man über andere immer noch Lügen verbreitet und uneinsichtig und unfähig ist sich für vergangenen Bockmist zu entschuldigen , solange steigt man nicht gerade im Ansehen , sondern wird sich immer wieder mit den Dämonen der Vergangenheit konfrontiert sehen müssen !!!

Wenn nur jüngere KK Generationen nicht gleich alles glauben was man ihnen so vorkaut is ja schon was erreicht
Alt 29-08-2006, 15:15

Standard Schwarze Liste

Es mag heute jedem lächerlich vorkommen und deshalb angebracht zu sein, etwas herablassend von einem "Reuigen Sohn" zu sprechen. Wer weiß denn schon, was damals wirklich war und weshalb dieser Brief damals so formuliert wurde. Zudem war ich damals noch sehr jung und unerfahren. Ich bin übrigens seit 1984 weg vom Verband und die damalige Geschichte ist Geschichte. Wen interessiert das schon.

Gruß, Curtis

Geändert von Curtis (29-08-2006 um 15:18 Uhr).
Alt 29-08-2006, 15:32
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

@Curtis
MICH!!!!!

Früher wie Heute werden Schüler verarscht! Mit erstunkenen und erlogenen Geschichten.

Dass Du da nicht mehr reingezogen werden willst ist mir klar (falls Du wirklich dieser Curtis sein solltest). Trotz allem - kein Mensch hat das Recht das Vertrauen des anderen auszunutzen um damit Geld zu verdienen.

Geändert von falscher Gasmann (29-08-2006 um 16:04 Uhr).
Alt 29-08-2006, 15:42
MK
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Trotz allem - kein Mensch hat das recht das Vertrauen des anderen auszunutzen um damit Geld zu verdienen.
Alt 29-08-2006, 16:00
Benutzerbild von Michael Dreher
Kampfkunst: Bauarbeiter KungFu

Registrierungsdatum: 15.11.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Curtis
Es mag heute jedem lächerlich vorkommen und deshalb angebracht zu sein, etwas herablassend von einem "Reuigen Sohn" zu sprechen. Wer weiß denn schon, was damals wirklich war und weshalb dieser Brief damals so formuliert wurde. Zudem war ich damals noch sehr jung und unerfahren. Ich bin übrigens seit 1984 weg vom Verband und die damalige Geschichte ist Geschichte. Wen interessiert das schon.

Gruß, Curtis

Hallo Curtis !

Danke dir , dass du als einer der direkt betroffen ist , hier Stellung beziehst !

In der Tat liest sich dein Brief an den Dicken Kater aus heutiger Sicht äusserst Lächerlich , meine TG Arbeit von vor 8 Jahren sollte mir aber heute auch keiner mehr vorhalten ohne dass ich vor Scham rot werde !

Wenn man Jung ist ist man sicher auch anfällig für solch "romantisch verbrämtes Zeugs" , denke da sieht man gerne drüber hinweg .

Aber : wenn ich lese dass ein "Ehrengericht" tagte und einen damals 16 jährigen Bengel als Scheckbetrüger brandmarkte , dessen weiterkommen im WT man mit seinen "weltweiten kontakten" unmöglich machen , dessen Leben man also quasi zerstören wollte , wenn ich lese wie jemand seinen "Jüngern" einen Treueeid abverlangt und du weisst wahrscheinlich dass das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange war, dann krieg ich PLACK !!!

Egal wieviele in der EWTO sogenannte "Gute" sein mögen , in KRK s Firma werden sie alle miteinander kompromittiert !!!

Glückwunsch dass du da raus bist ,

@gasmann : genau so !!!
Alt 29-08-2006, 16:23

Standard Schwarze Liste

Ich bin zwar seit 1984 raus aus dem Verband, doch gibt es seit zwei Jahren (seit ich eine Schule für Meditation, Qigong und Taijiquan eröffnete) eine verstärkte Kampagne seitens eines Vertreters dieses Verbandes gegen mich. Deshalb möchte ich gerne Wissen, in welchem Zusammenhang die Schwarze Liste veröffentlicht wurde? Denn ich frage ich mich schon, wieso ausgerechnet jetzt diese Liste erscheint. Diese Liste besteht aus Lügen und stellt mich dar als hirnloser Schläger, der unfähig ist zu unterrichten. Keine der Fakten stimmte, das bestätigen meine Schüler von damals. Besonders in der letzten Zeit werden hier regelrechte Horrorgeschichten über mich erzählt. Dabei möchte ich nichts anderes, als buddhistischer mönch hier in meiner Klause zu leben. Ich hoffe es ist verständlich, dass ich mich deshalb zurückhalte.

Wer wirklich wissen will was war, darf mir gerne schreiben.

Gruß, Curtis
Alt 29-08-2006, 16:43
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Gary Baldi
Es mag Dich vielleicht jetzt persönlich verärgern, denoch kommt es mir nicht anständig vor, diese Briefe nochmal und ohne Erlaubniss zu veröffentlichen. Auch persönliche Rundschreiben sollten doch persönlich bleiben. Und wenn es rechtschaffend wäre, dann hätte man als Veröffentlicher auch seinen Namen publizieren können.

Alles Gute!
Gary
Du wirst es mir nicht glauben,- mich lassen diese Briefe kalt... ich lache nicht darüber und es ärgert mich auch nicht...

Ehrbare Kunst???? Du hast doch wohl all die Jahre mitbekommen, was so ihn der Szene politisch läuft???... und das ist nur die berühmte Spitze... es geht um harte Dollar... nichts ehrbares weit und breit!

20 Jahre???? Ist ne lange Zeit - aber noch vor genau einem Jahr deklarierte man mich zum Attentäter, zum Kriminellen - noch vor einem Jahr kam wieder so ein Scherge des Nachts daher und steckte die WT-Welt 3, in der ich als Scharlatan erschien, bei meinen Schülern in den Briefkasten.

20 Jahre.... für mich war es gestern!
Alt 29-08-2006, 17:13
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: fma

Registrierungsdatum: 22.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von waldo33
Ich würde dir fast beipflichten - wenn nur nicht heute noch die gleichen Dinge immer noch passieren würden , bzw. heute noch diese Rundschreiben als "Beweis" von einigen SIFUS hergenommen würden um ihren "Abtrünnigen-Über -den-Tellerrand-Schauern" zu beweisen in welch Fegefeuer sie sich begeben wenn sie z.B zu Philipp auf ein Seminar fahren um den "Scharlatan" mal persönlich kennen zu lernen.
ich bin seit 92 in der ewto und habe mir noch nie vorschreiben lassen wo und wie ich trainiere.
ich habe noch vor zu ph_B zu fahren, sollte mir mein schulleiter das verbieten wollen, wäre das der letzte tag für mich in dieser schule. da ph_b aber doch arg weit weg ist, muß ich wohl mal nach hamburg in die vt schule.

das traurige ist, das sich immer wieder leute anscheinend einschüchtern lassen.
Alt 29-08-2006, 18:43
Benutzerbild von Diokletian
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von KidStealth
...das traurige ist, das sich immer wieder leute anscheinend einschüchtern lassen.
Neien, das Traurige ist, daß immer noch Leute die Lügen von damals (und die von heute) glauben! Die werden nämlich, genau wie manches andere, innerhalb der EWTO bis auf den heutigen Tag munter tradiert!!! ...und PhB ist weiterhin der Lügenbold, sein VT "sowas vorsintflutliches", und Leute die austreten wollen nur in die eigene Tasche wirtschaften (das darf nämlich nur KRK!) und verraten deshalb ihren Sifu!

Herr wirf Hirn vom Himmel!
Alt 29-08-2006, 19:56
Benutzerbild von Consul of Wing Chun
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Wing Chun, JKD, Papst-Fighting-Method

Registrierungsdatum: 20.06.2006
Standard oh gott

Echt traurig das Ganze....
Alt 29-08-2006, 21:38
Benutzerbild von nemesis
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Windows sauberhalten^^

Registrierungsdatum: 04.08.2003
Thumbs down

Dem kann ich mich nur anschliessen!
Bin nicht mehr so oft hier im Forum wie früher, aber es gibt es immer noch, diese Schlammschlachten.
Wenn diese Szeneabteilung so drauf ist, dann bewahr ich mir doch lieber noch meinen Stolz und meine Ehre, und wende mich aus dem Kreise solcher dollarsüchtigen Intriganten und öffentlichen Lügnern ab! Wer so'n Mist auch noch mitmacht, der hats auch nicht mehr anders verdient

mfg

nemesis

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht