|
| |||
| |||
| Hallo, @falscher Gasmann Ich bin dieser Curtis und habe mich all die Jahre herausgehalten und möchte es auch gerne weiterhin tun. Doch seit ich ein Zentrum vor zwei Jahren eröffnet habe (zum ersten Mal seit damals), was nicht einmal mit Kampfkunst zu tun hat, habe ich nur Ärger mit einigen Vertretern dieses Verbandes. Jetzt habe ich das Zentrum wieder geschlossen und hoffe, endlich in Ruhe gelassen zu werden. @Nemesis Ich kann Dir nur Recht geben. Doch dürfen wir nicht vergessen, dass nicht alle dollarsüchtig sind und nicht jeder gehört irgendeinem Verband an. Es gibt eben auch Menschen, denen geht es nur um die Kunst an sich und an solch einem Kindergarten icht interessiert ist. Mögen alle Wesen glücklich sein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Dabei war ich nie in dem Club. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de ![]() BJJ Blackbelt Pedro Duarte in Berlin http://www.kampfkunst-board.info/for...4/#post1520375 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich finde es gut und mutig dass Du dich zu diesem Thema äußerst. Ich kann auch verstehen dass Du nicht wieder an diese alten Geschichten erinnert werden möchtest. Leider ist es nicht nur Vergangenheit; bestimmte Mechanismen sind nach wie vor aktuell. Und es sollte wichtig sein, Aufklärung zu betreiben, damit andere nicht immer wieder in die selben Fallen tappen. Wenn ich mir hier so alles durchlese, was ich sonst noch so erhalten habe, bist Du ja nicht mal am schlechtesten weggekommen. Grüße Spion |
|
| ||||
| ||||
| Schickt mir mal einer die Schwarze Liste per PM? Ach ja, den Brief über Curtis auch, damit ich mir mal ein Bild machen kann. Danke! ![]() |
|
| |||
| |||
| Worüber möchtest Du Dir ein Bild machen? Über mich wohl kaum, denn ich bin erstens nicht mehr der, der ich vor 25 Jahren war und zweitens hat mich schon damals kaum einer wirklich gekannt. Das Bild ist also ein verstaubtes altes Bild. Lieben Gruß, Curtis |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß Philipp |
|
| |||
| |||
| Zitat von Curtis: Ich bin dieser Curtis und habe mich all die Jahre herausgehalten und möchte es auch gerne weiterhin tun. Doch seit ich ein Zentrum vor zwei Jahren eröffnet habe (zum ersten Mal seit damals), was nicht einmal mit Kampfkunst zu tun hat, habe ich nur Ärger mit einigen Vertretern dieses Verbandes. Jetzt habe ich das Zentrum wieder geschlossen und hoffe, endlich in Ruhe gelassen zu werden. Hallo Curtis , ich habe dich mal auf einem 2-tägigen Meditationswochenende in Schwetzingen kennengelernt. Das was du da oben schreibst (besonders das fett-gedruckte) find ich ziemlich heftig wenn das so ist. Was für "Ärger" ist das denn ? Passt ja auch zum Thema denk ich |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich meine man darf ja eigentlich alles machen, solange mann einen Verband nicht hintergeht. Tut man letzteres, ist ein Ausschluss natürlich logisch und gerecht. (Also man darf keinesfalls den Lehrer konkurrenzieren und sein Wissen, weiterverkaufen. ) Was hast du denn genau gemacht? |
|
| |||
| |||
| @consul.. (Also man darf keinesfalls den Lehrer konkurrenzieren und sein Wissen, weiterverkaufen. ) wer hat dir denn das eingetrichtert???? waaachwerden!!!! |
|
| ||||
| ||||
| @Xelerion Nein, das hast du falsch verstanden... 1. Man kann machen was man will.... 2. Aber nicht alles ohne Konsequenzen. Das du nicht in der einen Schule Schüler sein kannst, und gleichzeitig unter anderem Namen das selbe verkaufen, sagt kein reglement, sondern einfach die fairness. Sowas macht man einfach nicht. Das kannst du machen, wenn du mit dem ursprünglichen Verband nix mehr zu tun haben willst, oder es abgesprochen wurde. so in der Art. "Stört es euch, wenn ich...." Aber warum dann nicht gleich in zusammenarbeit mit dem Verein? Also solltest du die bei denen du etwas lernen durftest eher unterstützen, nicht konkurrenzieren. Es wäre nicht verboten, sondern einfach sehr unanständig. Entscheiden tut jeder für sich. Die Konsequenz/Gefahr dass man ausgeschlossen wird, wenn man das gleiche einfach weiterverkauft ist einfach nur logisch oder? Was nicht heisst das man nicht auch woanders trainieren darf... |
|
| |||
| |||
| @consul ok, das klingt dann auch schon anders. Das zeigt wiedereinmal wie schnell etwas mit der entsprechenden Wortwahl in die falsche Richtung gedeutet werden kann. Daher macht es auch Sinn zu sagen: "komm vorbei, ich zeigs und erkläre es Dir" um Missdeutungen und Missverständnisse garnicht erst aufkommen zu lassen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo, @PH_B Ich habe Dich in Deiner Schule vor vielen Jahren einmal besucht. Wenn ich mich richtig erinnere, war ich gerade wieder einmal gesperrt und Du ziemlich neu bei Wong Shun Leung. Zwischen uns beiden gab es nie ein Problem. Hab Deine Stadt nur vergessen, war aber von mir aus schnell zu erreichen. Und es hatte sehr geregnet an diesem Tag. Ich hoffe es geht Dir gut und werden uns doch einmal wieder sehen. @viento Die Hervorhebung ist nicht von mir! Du hast mich kennengelernt und hast Dir sicherlich ein eigenes Bild gemacht (hoffentlich kein schlechtes). Was hier seit zwei Jahren geschieht kann ich selbst kaum fassen und ich würde am Liebsten darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Leider sind solche Dinge nicht zu beweisen, denn niemand steht dazu, was er von wem hört und selbst weiter erzählt. So heißt es, Interpol suche mich und ich würde mich deshalb im Osten verstecken, wobei ich schon mehrmals meinen Namen gewechselt hätte. Fakt ist: 1. ich hatte für eine Firma aus meiner Heimat einen guten Job in Sachsen, 2. meine zweite Ehefrau wollte nicht so heißen wie die erste. Deshalb hatte ich deren Namen angenommen und nach meiner Scheidung wieder meinen Mädchennamen. Weiterhin trage ich als buddhistischer Mönch einen offiziellen in den Pass eingetragenen Ordensnamen. Insgesamt eine normale harmlose Geschichte. Es gibt noch andere Stories, die hier verbreitet werden, so z.B. ich hätte einige WT-Lehrer dazu genötigt, den Verband zu verlassen (es geht um die letzten hochgradigen Lehrer), wobei diese namentlich genannt werden. Erstens kenne ich nicht einen einzigen von ihnen, weder persönlich noch über irgendwelche Medien und zweitens glaube ich kaum, dass ein 5. Praktiker sich von einem unbedeutenden 9. Schülergrad nötigen lässt, den Verband zu verlassen. Hören die Erzähler sich eigentlich selbst zu? Die letzte Aktion gegen mich ist der Höhepunkt und kaum zu glauben. Ich erhalte plötzlich anonyme Anrufe, bei denen mir Gehässigkeiten an den Kopf geworfen werden, weil ich den Autounfall eines WT-Lehrers verursacht hätte. Auf meine Erklärung hin, dass ich zu diesem Zeitpunkt mehr als 400 km entfernt von dem Unfall war und somit nichts damit zu tun haben kann, wird argumentiert, ich hätte dies mit meinem Karma und bösen Kräften gemacht. Jetzt werden mir auch noch magische Kräfte unterstellt, dabei heiße ich weder Fernet Branca noch spiele ich mit Vodoopuppen. Allein die Tatsache, dass man mir solch eine Ungeheuerlichkeit zumutet, gibt mir sehr zu Denken und so stelle ich mir täglich die Frage, was ich diesen Menschen getan habe. Vielleicht findet einer von den Erzähler den Mut, mir das zu sagen. Ich finde es so traurig und bin sehr unglücklich darüber, wie sich so etwas entwickeln konnte. Ich liebe bis heute diese Kunst und es tut mir in der Seele weh, wie diese Kunst mit Füssen getreten wird. Mir tut es weh zu sehen, wie solche Menschen unheilsam leben, mit aufgewühltem Geist und erfüllt mir Neid, Gier, Groll und Verblendung. Ihnen gilt mein MItgefühl und der Wunsch, dass diese zur Einsicht und zum Wandel geführt werden. Ich möchte aber auch betonen, dass in diesem Verband sehr viele Verteter sind, ob Lehrer oder Schüler, die sich fern halten von solch einem geistigen Sumpf und mit Disziplin und Anstand diese hervorragende Kunst verbreiten, die es nicht nötig haben, die Leistung anderer zu schmälern und zu beleidigen. Ich denke an diese Menschen und wünsche denen viel Erfolg auf ihrem Rechten Weg. Gruß, Curtis Geändert von Curtis (30-08-2006 um 14:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Lieber Consul, ich habe das Gefühl, dass Du einiges nicht mitbekommen hast. 1. Ich bin seit 1984 offiziell aus dem Verband. Das sind mehr als 20 Jahre. Bin also kein Schüler dieses Verbandes und kann somit auch einem eigenen Lehrer keine Konkurrenz machen. 2. Mein Zentrum ist ein buddhistisches Zentrum, mit angehangenem Trainingsbetrieb für klassisches Qigong und Taijiquan www.klause-im-bambushain.de. Also etwas, was nicht in diesem Verband (dem ich nicht angehöre) gelehrt wird oder je wurde. Also auch keine Konkurrenz. Es wäre mir neu, dass dieser Verband ein buddhistischer Verband ist. 3. Erst nachdem diese Aktionen voll im Gange waren, habe ich in diesem Sommer erstmalig Yongchunquan angeboten (Rache des kleinen Mannes). Was also nicht verboten ist, da ich (noch einmal) seit mehr als 20 Jahren nicht mehr zu diesem Verband gehöre und somit gegen keine Regeln verstoße. 4. Ich bin verbandslos und werde es auch immer bleiben! 5. Es gibt also kein Gesetz, das mir verbietet, ein Zentrum zu eröffnen, egal ob ich nun Yongchunquan, Qigong oder Taijiquan anbiete. Und dieser Verband steht nicht über dem Gesetz! Sind damit Deine Fragen beantwortet? Lieben Gruß, Curtis Geändert von Curtis (30-08-2006 um 14:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Für Dich galt eigentlich nur die Frage, was du denn gemacht hattest. Zitat:
Zuvor hätte ich mich beschwert und versucht das im Dialog zu klären. (womit ich jetzt nicht unterstellen will, dass du mit "denen" nicht gesprochen hast (das weiss ich ja nicht). Sondern ich meine nur wie es eigentlich sein sollte, oder wie ich reagierte hätte) Zitat:
|
|
| |||
| |||
| zu Curtis: tschuldige, die Hervorhebung war von mir, weil ICH das hervorheben wollte. (und nicht du) . Hier merke ich mal, wie schnell man so etwas gleich anders interpretieren kann, bzw. die Wichtigkeit verlagern kann. Zukünftig werde ich die Zitate GENAU übernehmen. Von den 2 Tagen habe ich einen positiven Eindruck von dir bekommen, insbesondere hatte ich auch den Eindruck, dass dir die Kampfkünste (also auch WT) sehr viel bedeuten. Den Vorfall mit dem Unfall kenne ich. Das [i]einige Personen [i] dir das anhängen wollen ist schon ...ähem erstaunlich . Klingt für mich jedenfalls heftig (ausgehend davon das es so ist). Was sagt den der WT-Lehrer selber dazu ? Du kennst ihn ja gut. Das es auch Spinner gibt, die Kopien (>Scharlatan<) aus alten WT-Welten bei Schülern vom Ph B einwerfen, find ich genauso idiotisch. Kann mir aber -eigentlich- nicht vorstellen, dass dies von einer Organisation geleitet wird. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|