Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-08-2006, 14:58
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Curtis
@PH_B
Ich habe Dich in Deiner Schule vor vielen Jahren einmal besucht. Wenn ich mich richtig erinnere, war ich gerade wieder einmal gesperrt und Du ziemlich neu bei Wong Shun Leung. Zwischen uns beiden gab es nie ein Problem. Hab Deine Stadt nur vergessen, war aber von mir aus schnell zu erreichen. Und es hatte sehr geregnet an diesem Tag. Ich hoffe es geht Dir gut und werden uns doch einmal wieder sehen.
Stimmt genau... würd mich auch freuen, dich mal wiederzusehen!
Gruß PhB
Quicklinks
Alt 30-08-2006, 15:10
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von viento
Das es auch Spinner gibt, die Kopien (>Scharlatan<) aus alten WT-Welten bei Schülern vom Ph B einwerfen, find ich genauso idiotisch.
Kann mir aber -eigentlich- nicht vorstellen, dass dies von einer Organisation geleitet wird.
Das es geleitet wird möchte ich auch keinem Unterstellen - nur sind das eben die Folgen der damaligen Handlungen. Da KRK bis heute sich nicht für seine Lügen entschuldigt hat darf ich ihm das auch vorwerfen
Alt 30-08-2006, 15:37
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wumen Yongchunquan und Yang Shi Taijiquan

Registrierungsdatum: 29.08.2006
Standard Schwarze Liste

Hallo,

@Consul of Wing Chun
Ich bin hier der Fremde und stehe vor der Mauer des Schweigens. Hier erfährst Du nichts, wer was wo und wie gesagt hat. Mit wem also willst Du reden, wenn niemand bereit ist zu reden? Da ich nur noch wenige Zeit hier bin, ist mein Interesse inzwischen auch gesunken.

@viento
Es freut mich, dass es Dir gefallen hatte. Dein Eindruck ist richtig, ich liebe die Kampfkünste und vor allem das Yongchunquan. Bisher habe ich lediglich für mich gelernt und praktiziert. All die Jahre habe ich nie Yongchunquan unterrichtet, lediglich mit dem ein oder anderen trainiert, wenn er mich einmal besucht hat.

Das mit dem Vorfall ist schon heftig, auch Dein kleiner Zusatz "ausgehend davon das es so ist". Denn der bedeutet, dass Du an meiner Ausführung zweifelst. Aber ich verstehe Dich, denn es ist tatsächlich unglaublich, dass es solche Menschen gibt, die so etwas in die Welt setzen.

Einen Monat vor dem Unfall wurde mir die Freundschaft und Zusammenarbeit gekündigt aus Gründen, die ich nicht ernst nehmen kann, da ich diesen Lehrer sehr mag und von meiner Seite aus die Freundschaft noch besteht. Leider muss irgend jemand von dieser Trennung in Umlauf gebracht haben und als kurz danach der Unfall geschah, war für einige sofort klar - der wars. Der Lehrer lag lange im Krankenhaus und befindet sich im Moment in der Reha. Er hat genug zu tun mit der Verarbeitung des Unfalls und den Folgen. Es gibt für mich also keinen Grund, ihn mit solchen negativen Dingen zu belasten. Er soll gesund werden, dass allein ist wichtig, ja wichtiger als irgendeine Stellungnahme.

@PhB
Lieber Phillip, ich freue mich schon jetzt auf unser Wiedersehen. Wir können ja die Tage einmal quer telefonieren. Lass es Dir gut gehen. Bis bald, Curtis

Insgesamt bin ich ebenfalls davon überzeugt, dass diese Aktionen Einzelaktionen sind und nicht vom Verband gesteuert werden. Deshalb braucht auch niemand auf eine Reaktion durch die Geschäftsleitung hoffen. Auch wenn nach dem HGB Schweigen eine Zustimmung ist. (den musste ich loswerden ).

Mögen alle Wesen glücklich sein
Alt 30-08-2006, 15:56
Benutzerbild von jonnyflash
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: ...

Registrierungsdatum: 23.08.2005
Standard

Hmm, also ich kenne jetzt leider die Vorgeschichte nicht, aber bisher dachte ich immer das einige *ing *ung Geschichten lediglich was finanzielle Dinge angeht irgendwi nicht so ganz koscher sind.
Aber nachdem ich mir diesen Thread hiermal durchgelesen hab klingt das irgendwie alles sehr vertrauensunwürdig.
Da werden oder wurden Leute angeschwärzt und andere sehen sich gezwungen ihre Einrichtungen zu schließen. Also irgendwie rückt das für mich diese Sparte in ein noch merkwürdigeres Licht auch wenn es sicherlich eigentlich sehr viel Positives aus der Sache rauszuholen gibt.
Sehr schade das durch solche Geschichten die ganze Sache in Dreck gezogen wird. (Noch schlimmer wenn dies aus Profitgier passiert)
Hab ketzt irgendwie auch kein Bock mehr mal beim hiesigen *ing *ung ein Probetraining zu machen weil ich mir die Sache eigentlich mal ansehen wollte, um mir eigenes Bild zu machen aber weil der orstansässige Lehrer mir gegenüber auch schon von Großmeister Kernspecht sprach und solche Aussagen getätigt hat wie: "Jaja, das was ihr da macht ist gar nicht schlecht aber wenn man dann zu mir kommt dann mach ich einen noch besser!"
Also darauf ist mir die Lust jetzt wirklich vergangen. Schade.

gruß jonnyflash
Alt 30-08-2006, 16:23

Standard Schwarze Liste

Hallo Jonny Flash,

ich weiß nicht wo Du lebst. Es gibt auch Kernspechtschüler, die nicht so sind. Auch *ing *un Lehrer anderer Zweige sind nicht alle so. Deshalb nicht entmutigt sein. Du wirst noch einen finden, der nicht mit solchen Sprüchen kommt.

Übrigens: Kennst Du vom Wun Hop Kuen Do Michael Timmermann aus dem hohen Norden? Wenn ja, dann Grüße ihn bei Gelegenheit von mir.

Lieben Gruß, Curtis
Alt 30-08-2006, 21:22

Standard

Ich wohne in Bad Segeberg also im hohen Norden
Ja Sifu Michael ist der Lehrer meines Lehrers(Sifu Jürgen von Wyscezki) und er hat mich einmal im Escrima geprüft, ich kenne ihn persönlich aber eher kaum aber wenn du mir mal per PN deinen Nachnamen schickst dann richte ich bei der nächsten Gelegenheit trotzdem sehr gerne Grüße an ihn aus.

gruß jonnyflash

P.S.: Naja also wenn ich eine Gelegenheit finde schau ich mir das denn vielleicht doch mal an, wobei mir gerade einfällt vor einiger Zeit hat hier noch eine YongTjun Schule eröffnet, vielleicht sollte ich mir das mal anschauen um mir ein Bild zu machen.
Den anderen Lehrer halte ich für etwas unseriös durch verschiedene Vorfälle die ich miterlebt habe und die mir auch berichtet wurden und wenn das schon nicht für mich stimmt dann werde ich da auch nicht trainieren wollen, selbst wenn es nur zum ansehen ist.
Alt 30-08-2006, 21:49

Standard Schwarze Liste

Hallo,

in Pinyin heißt es Yongchun. Es gibt diese Schreibweise Yong Tjun in Pinyin nicht, auch nicht im Wade-Giles. In keinem Wörterbuch wirst Du die Bezeichnung Tjun finden. Meine chinesischen Freunde lachen sich über so etwas schlapp und nehmen niemanden ernst, der nicht einmal bereit ist, die chinesische Sprache richtig zu schreiben. Warum bleibt man nicht bei der richtigen Schreibweise. Man kann doch schreiben Yongchunquan von XY.

Ich kenne den Meister nicht und kann sonst nichts dazu sagen.

Lieben Gruß, Curtis
Alt 30-08-2006, 22:03

Standard

Also ich kenne mich mit Chinesischer Sprache und somit auch nicht mit Schreibweisen aus, aber ich halte dich durch deine Beiträge und die Art wie du schreibst eigentlich für glaubwürdig. Also merk ich es mir für mich und ansonsten kann ich dazu auch nichts mehr sagen

gruß jonnyflash
Alt 31-08-2006, 09:47
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 27.01.2006
Standard

zu jonnyflash:

in jeder großen Organisation gibts "schwarze Schafe" oder Lehrer die einem nicht so zusagen.
Wie Curtis sagte, es gibt auch viele positive Ausbilder.
Mit meinem bin ich sehr ]zufrieden.
Der will gut unterrichten. Und was in den Internetforen abgeht/geschrieben wird ist ihm ziemlich egal
Er trainiert lieber. (Mach ich ja eigentlich auch, aber es macht auch Spaß während der Arbeit hier im Forum zu surfen und zu quatschen )
Suche dir eine gute Schule, bzw. einen guten Lehrer. Probiers aus
gruß
Alt 31-08-2006, 09:56

Registrierungsdatum: 27.01.2006
Standard

zu Curtis:

grundsätzlich höre ich mir gerne mehrere "Sichtweisen"/Meinungen zu einer - na, sagen wir mal Sache an. Dann versuch ich mir MEINE Meinung zu bilden.

In deinem Fall frag ich mich auch, WARUM dieser Lehrer dir die Freundschaft kündigt. Ein wenig kenne ich ihn auch. ACHTUNG: darauf erwarte ich nun keine wirklich Antwort hier im Forum.

Wollte nur verständlich machen warum ich etwas zweifelnd schrieb
Alt 31-08-2006, 11:38

Standard Schwarze Liste

Hallo viento,

zweifeln ist immer erlaubt.

Ich bewerte die ganze Sache zwischen uns beiden als eine Überreaktion und sehe hier auch weniger ein Problem. Unter Freunden kann so etwas schon einmal passieren. Da gibt es Funkstille und auch wieder Funkkontakt. Von meiner Seite her achte und respektiere ich ihn sehr und bin auch weiterhin sein Freund. Ich bewerte es nicht als so schlimm und denke, wenn er wieder gesund ist, renkt sich das wieder ein, aber nicht über ein Forum. Zudem sind die ersten positiven Kontakte wieder da.

Gruß, Curtis
Alt 31-08-2006, 21:00
Benutzerbild von JunFan
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

@ viento

Wo Arbeitest du?
Alt 09-01-2007, 00:37
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 21.10.2006
Standard

Hallo Leute,

Geht es um den Brief auf dieser Seite ?

(netter Versuch ... gez. Trinculo)

Obwohl diese Story schon ca. 27 Jahre alt ist, bleibt sie doch recht Interessant.

Sind Uwe Müller und Thorsten Grun noch aktiv ?

Geändert von Trinculo (09-01-2007 um 02:46 Uhr).
Alt 09-01-2007, 05:48

Registrierungsdatum: 26.02.2003
Standard

Die Art von Vergangenheitsbewältigung die hier angezeigt ist kann ein KK-Forum nicht bieten. Da ist professionelle Hilfe eventuell in Verbindung mit einer Therapie angesagt.
Alt 09-01-2007, 06:29
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Uzul
Die Art von Vergangenheitsbewältigung die hier angezeigt ist kann ein KK-Forum nicht bieten. Da ist professionelle Hilfe eventuell in Verbindung mit einer Therapie angesagt.
Allerdings. Im Übrigen geht es den meisten nicht einmal um Vergangenheitsbewältigung, da sie von den immer wieder herausgekramten Ereignissen selbst überhaupt nicht betroffen sind. Da geht es nur um die nackte Sensationsgier und die Lust am stänkern. Deswegen werden wir hier im KKB allerdings sicherlich keine rechtlichen Risiken eingehen.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht