|
| ||||
| ||||
| http://www.mykatharsis.com/temp/basics.avi http://www.mykatharsis.com/temp/basics2.avi Einige in den Videos angesprochene Themen beziehen sich auf diverse Threads im KKF. Also nicht wundern. Enjoy! |
|
| |||
| |||
| Das ist doch nicht Jackson !!! Das ist ganz klar die konkret krasse SENNA ! Ansonsten recht unterhaltsam. Sparring ohne Schützer ist möglich ! |
|
| ||||
| ||||
| @mykatharsis Danke für die Clips. Die sind recht gut auf den Punkt gebracht. Selten das wir mal fast einer Meinung sind. Gruß Daniel
__________________ So mancher alte Lord sprach die letzten Worte: "Du kannst mich nicht töten, weil ich eine magische aaargh." Echt zauberhaft / Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@Videos: Die Videos von Keule sind wie immer Klasse! Volle Zustimmung in allen Punkten!!! mfG
__________________ "Was für eine triste Welt, in der es einfacher ist, ein Atom zu zerschmettern, als ein Vorurteil!" -Albert Einstein |
|
| ||||
| ||||
| Das bin nicht ich, sondern jackson1 aka keule...oder was glaubst Du wieso der Threadtitel? ![]() |
|
| |||
| |||
| Ein Kampfkunstlehrer ist ein Königsmacher und kein Zwergenproduzent -Er soll seine Schüler gleichwertig und nicht unterwürfig machen. Der Sinn des Lehrens, ist sein Wissen weiter zu geben. Sparring ist für jemanden der "KAMPF"kunst lernen will unentbehrlich. "Kampf ausserhalb des Kampfes suchen" - Gefällt mir... Danke für die Clips.. irgendwie schräg, aber die Essenz zumindest ist gut. Greetz Geändert von tanglong (06-12-2006 um 22:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Yo Keule, Gary Lam sagte mal, dass die höchste Form des Ving Tsuns die sei, wo man seinen natural flow entwickelt. Weg von den Formen und nur bei den Konzepten.... Hier noch ein Clip zum thema Sparring - oder war es doch Kämpfen..? Kampf Sun Wu-Kung Geändert von Sun Wu-Kung (06-12-2006 um 22:19 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Die Clips gepostet vom Threaderöffner reflektiere 1a das Forum. Pseudoanonymität, sinnloses Rumgefasel, Geltungssucht, Gepose, lahme und kraftlose Techniken. So muss es sein. ciao
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also über Sinn und Unsinn kann man sich mal wieder streiten, wobei ich Martin einfach recht geben muss! @ Keule, warst Du wirklich mal 1.tg? und war PHB nicht auch mal bei Dir? Dachte Du hättest da begriffen, warum Chi Sao gemacht wird. So unterschiedlich wie die Ideen vom Chi Sao im WT und VT sind, haben sie dennoch gemeinsam, daß Chi Sao KEIN Kampf ist. Mag sein, daß Keule talentiert ist, was das Kämpfen angeht, zumindest hat PHB ihm das ja mehr oder weniger bescheinigt und ich denke mal, daß man einem erfahrenen Mann wie ihm da einfach abnehmen kann, daß er dies gut beurteilen kann, aber die Videos bleiben trotzdem irgendwo nur ne Lachnummer, sprich lustige Unterhaltung und so wie Keule da rüberkommt ... Und sicherlich ist er im Real-Life auch ein netter Typ, trotzdem wären die Videos ein Fall für Stefan Raab. Meine Meinung. ![]()
__________________ Im Altertum lernte man, um sich selbst zu vervollkommnen; heute dagegen lernt man, um anderen gegenüber etwas zu gelten. (Konfuzius) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und was er zum Thema Lehren anspricht ist auch nicht falsch... es gibt leider genug "Lehrer", die sich nur vor ihren Schülern profilieren wollen und vor Selbstbeweihräucherung schon sto**d sind...(das Schlimme dabei ist, dass sie wirklich glauben, sie seien unbesiegbar) Greetz |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zuerst dachte ich der "Vollassi-Toni" hat sich maskiert... ![]() |
|
| |||
| |||
| Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass die Clips tatsächlich ernst gemeint waren, oder? Oh ja, ich liebe diese Dinger wo sich irgendwelche Leute unstrukturiert hinstellen, unmotiviert etwas an den Armen rumspielen und dabei irgendwelche Geschichten erzählen, wobei der Partner den Eindruck macht, als ob er nicht die geringste Ahnung hätte worum es geht, warum er da dito rumsteht und warum diese komische kleine Kamera läuft. Ciao
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ein paar andere Aussagen könnte ich nachvollziehen, wenn sie von einem Kickboxer kämen (z.B. die Aussagen zum Chi-Sao). Er bewegt sich halt wie ein Kickboxer, Halbdistanz, kaum Vorwärtsdrang, nur schnell rein und wieder raus => dann brauche ich kein Chi-Sao-Training. Dummerweise ist er ein WT-TG, und damit handelt er sich natürlich die entsprechende Kritik ein ... ![]() |
|
| |||
| |||
| Wovon zur Hölle redet ihr überhaupt? Auf den Clips passiert doch überhaupt nichts. Wo bewegt sich da den jemand großartig? Längliches WT-Blabla, selbst die Katze hält's nicht mehr aus und macht einen Abgang. Irgendwelche angedeuteten Angriffe. "Wie setz ich das jetzt, ein, ääääh, zum Beispiel, äääää, blabla, kann alles mit dir machen, blabla". "Ich mach doch nicht so, wenn er so macht..." " ... wenn er sich oben schützt, geb ich ihm unten den Lowkick...." Was für Weisheiten. Der Rest der Welt ist auf der Nudelsuppe angeschwommen gekommen. Wenn ich seh wie die Clinchen schiessen mir die Tränen in die Augen. Alles völliger Quatsch. ... Katzenklo, Katzenklo, Katzenklo macht die Katze froh .... Ciao
|
| ||||
| ||||
| Sind das nicht die alten Clips von der "Vor-PhB-Ära"? Hab sie jetzt nicht gesehen, weil ich grad keine Zeit hab, aber das mit der flüchtenden Katze gabs auch in einem anderen Video...
__________________ Herrschaftsdunnerkeil! Awwer hunnerd prozend! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|