|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Keulchen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
aber was stimmt denn????????????? mal abgesehen von deiner Traute hier sowas zu posten ist denn Deiner Meinung nach das trainieren irgendwelcher Kampfkunststile völlig unsinnig nur weil man ja alles beim sog. Sparring zwangsweise selber erfährt? Das was Du da "erzählst" kann meiner Meinung nach nur ein zwingender Teil (Test/Probe) der Kunst sein, die man sich über basics angeeignet hat PS jetzt hab ich es doch getan aua AMOKKOMA |
|
| ||||
| ||||
| @amokkoma vielleicht werden die "Kampfkunststile/Systme" einfach überbewertet ... das sollte mal untersucht werden ... Ich z.B. habe es bei meinen Schülern gemerkt ... die machen so am schnellsten Fortschritte ... zudem merke ich doch selber das viele Sachen die man lange, lange, lange übt und viel Geld dafür bezahlt, so nicht anwendbar sind ... das was anwendbar ist, hätte man in 5 minuten auch so lernen können ... naja ... ich habe ja hier bereits öfter die Frage in den Raum geworfen, aber keine antwortet ... also nochmal ... was lernt man im chang schlang was man auch so nicht lernen kann, sprich direkt in der Anwendung, bzw. im Sparring usw ... Zudem erscheinen mir viele Sachen (z.B. Chi Sao) als reine "Fingerfertigkeit", als eine Kunst für sich ... z. B. Tou Shou (wuShu) oder andere Stile haben das auch ... alle machen diese "Fingerfertigkeit" und a) man muss sich darauf einlassen b) selbstverständlich ist der besser der das länger übt c) im "freien" Kampf jedoch bringt es nicht viel ... und die 2 Moves die es bringen, hätte man auch so lernen können ... als Beispiel kannst du dir mal den Kampf Emin vs. Cheung ansehen ... wo war da etwas, was XY nicht hätte auch machen können ? Und bedenke bitte, das beide Meister ihres Faches waren ... Ist es nicht so, dass einer der Sparring macht, sagen wir mal ein Muay Thai Kämpfer das genauso, wenn nicht sogar besser hinbekommen hätte ? Naja ... und noch was ... hast du jemals Meister des WT, VT, WC, VC usw. jemals sparren gesehen ? "Frei" ? Am besten mit einem fremden Stilisten ? Unter Schutz ? Das was man mal gesehen hat ... z.B. Emin vs. Cheung spricht doch für sich ... und ich will nicht sagen ich hätte es besser gemacht, nein, ich sage nur, so sieht das dann aus ... und nicht wie viele sich das anders vorstellen ... naja ... sieh mal ... ich gebe hier meine Überzeugung wieder ... ich sage wie es ist, meiner Meinung nach. Ich bin auch ehrlich zu mir selbst ... ich glaube das viele hier nicht ehrlich zu sich selbst sind ... nix hinterfragen und es auch nicht testen ! Ich habe des öfteren Sparring gemacht und es gemerkt ... so wie chang schlang dargestellt wird ist es nicht ... und das regt mich auf ... Wäre Chang Shlang wirklich so toll, dann gebe es doch gar keine anderen Stile mehr, weil in allen Wettkämpfen der Welt, ob mit Regeln oder ohne, alle Nr. 1 Plätze von Chang Schlang Kämpfern besetzt wären ... Ich kenne auch andere Chang Schlang Lehrer die z.B. auch auf die Fresse bekommen haben von Pups-Assis ... wie kommts ? Sind doch Chang Schlangs ! Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen ... in diesen Videos finde ich es auch z.B. gut aufgezeigt auf welcher "Verarsche" das Konzept beruht ... ich übertreibe immer ein bissi und ich mache das aus Spaß ... also von wegen Verarsche und so ... nicht gleich böse werden ... das ist meine Art und ich möchte mir nicht jedesmal Gedanken um meine Aussprache machen ... man weis ja was ich meine ... naja ... usw usf ... Gruß Keulchen Geändert von Jackson1 (12-12-2006 um 15:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| vielleicht werden Kampfkunststiele überberbewert. mag schon sein, aber das was Du da zeigst ist doch im Prinzip das, was jeder kann. darüber hinaus sollte man doch um sich von einem normalen Schläger zu unterscheiden ein paar "Fingerfertigkeiten" und eine bestimmte Vorgehensweise in der Art wie man damit umgeht und wie man mit seinem Gegenüber (auch in grauer Nacht) trotzdem einen schönen Abend behalten. Das nenne ich Kunst. Zitat:
|
|
| |||
| |||
| vielleicht werden Kampfkunststiele überberbewert. mag schon sein, aber das was Du da zeigst ist doch im Prinzip das, was jeder kann. darüber hinaus sollte man doch um sich von einem normalen Schläger zu unterscheiden ein paar "Fingerfertigkeiten" und eine bestimmte Vorgehensweise in der Art wie man damit umgeht und wie man mit seinem Gegenüber (auch in grauer Nacht) trotzdem einen schönen Abend behalten. Das nenne ich Kunst. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| [quote=Kannix]Amok Oma, Du bist ja drollig ![]() Tja so bin ich halt. aber das mit der Oma....... da müßtest Du mich mal kennen lernen würdste wohl janz schnell runterkommen von dit schmale Brett |
|
| |||
| |||
| da ja schon seit Stunden keiner mehr antwortet möchte ich noch ergänzend zur Kunst hinzufügen: Kunst ist Kunst alles andere ist alles andere |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Geändert von amokkoma (12-12-2006 um 21:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ein ganze Packung Nudeln mit einer 500gramm-Hackfleisch-Käse-Sahne-Sauce zu essen, ohne satt zu werden? Drei Liter C2H5OH zu trinken (40%ig) ohne auf allen vieren zu kriechen. 8 Stunden lang Sex zu haben, mit 12 verschiedenen Frauen, und immer noch geil zu sein? KLar, passt schon - die Welt ist eine Scheibe, wir haben uns alle lieb und keiner tut dem anderen weh oder steckt auch selber was ein. Schon gar nicht beim Kämpfen.... Sun Geändert von Sun Wu-Kung (12-12-2006 um 22:03 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
aber ich habe gelernt das Leben rückblickend in meinen Lebenssituationen (Altersstufen) zu sehen. Die Scheibe kannst Du Dir.......................... Sex ist Geil. Hanging around ist super cool. work is a bitch I don´t care AMOK |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sun |
|
| ||||
| ||||
| Sagt Euch der Begriff 'chicken scratch' was? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|