Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-12-2006, 14:45
Benutzerbild von Jackson1
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: ich gehe immer dagegen

Registrierungsdatum: 06.08.2006
Smile

Zitat:
PS: Deine Videos zu kommentieren möchte ich mir nicht antun
Wieso ? Was stimmt den nicht ?

Gruß Keulchen
Quicklinks
Alt 12-12-2006, 14:57
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Latosa Escrima

Registrierungsdatum: 10.02.2006
Talking

Zitat:
Zitat von Jackson1

Gruß Keulchen
Alles aber trotzdem köstlich!!!
Alt 12-12-2006, 15:07
Kampfkunst: LT WT

Registrierungsdatum: 31.08.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Jackson1

Gruß Keulchen
ich weiß, es ist unhöflich ein Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten;
aber was stimmt denn?????????????

mal abgesehen von deiner Traute hier sowas zu posten ist denn Deiner Meinung nach das trainieren irgendwelcher Kampfkunststile völlig unsinnig nur weil man ja alles beim sog. Sparring zwangsweise selber erfährt?
Das was Du da "erzählst" kann meiner Meinung nach nur ein zwingender Teil (Test/Probe) der Kunst sein, die man sich über basics angeeignet hat

PS jetzt hab ich es doch getan

aua AMOKKOMA
Alt 12-12-2006, 15:39
Benutzerbild von Jackson1
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: ich gehe immer dagegen

Registrierungsdatum: 06.08.2006
Cool

@amokkoma

vielleicht werden die "Kampfkunststile/Systme" einfach überbewertet ... das sollte mal untersucht werden ...

Ich z.B. habe es bei meinen Schülern gemerkt ... die machen so am schnellsten Fortschritte ...

zudem merke ich doch selber das viele Sachen die man lange, lange, lange übt und viel Geld dafür bezahlt, so nicht anwendbar sind ... das was anwendbar ist, hätte man in 5 minuten auch so lernen können ... naja ...

ich habe ja hier bereits öfter die Frage in den Raum geworfen, aber keine antwortet ... also nochmal ... was lernt man im chang schlang was man auch so nicht lernen kann, sprich direkt in der Anwendung, bzw. im Sparring usw ...

Zudem erscheinen mir viele Sachen (z.B. Chi Sao) als reine "Fingerfertigkeit", als eine Kunst für sich ... z. B. Tou Shou (wuShu) oder andere Stile haben das auch ... alle machen diese "Fingerfertigkeit" und a) man muss sich darauf einlassen b) selbstverständlich ist der besser der das länger übt c) im "freien" Kampf jedoch bringt es nicht viel ... und die 2 Moves die es bringen, hätte man auch so lernen können ...

als Beispiel kannst du dir mal den Kampf Emin vs. Cheung ansehen ...

wo war da etwas, was XY nicht hätte auch machen können ? Und bedenke bitte, das beide Meister ihres Faches waren ...

Ist es nicht so, dass einer der Sparring macht, sagen wir mal ein Muay Thai Kämpfer das genauso, wenn nicht sogar besser hinbekommen hätte ?

Naja ...

und noch was ... hast du jemals Meister des WT, VT, WC, VC usw. jemals sparren gesehen ? "Frei" ? Am besten mit einem fremden Stilisten ? Unter Schutz ?

Das was man mal gesehen hat ... z.B. Emin vs. Cheung spricht doch für sich ... und ich will nicht sagen ich hätte es besser gemacht, nein, ich sage nur, so sieht das dann aus ... und nicht wie viele sich das anders vorstellen ... naja ...

sieh mal ... ich gebe hier meine Überzeugung wieder ... ich sage wie es ist, meiner Meinung nach. Ich bin auch ehrlich zu mir selbst ... ich glaube das viele hier nicht ehrlich zu sich selbst sind ... nix hinterfragen und es auch nicht testen ! Ich habe des öfteren Sparring gemacht und es gemerkt ... so wie chang schlang dargestellt wird ist es nicht ... und das regt mich auf ...

Wäre Chang Shlang wirklich so toll, dann gebe es doch gar keine anderen Stile mehr, weil in allen Wettkämpfen der Welt, ob mit Regeln oder ohne, alle Nr. 1 Plätze von Chang Schlang Kämpfern besetzt wären ...

Ich kenne auch andere Chang Schlang Lehrer die z.B. auch auf die Fresse bekommen haben von Pups-Assis ... wie kommts ? Sind doch Chang Schlangs !

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen ...

in diesen Videos finde ich es auch z.B. gut aufgezeigt auf welcher "Verarsche" das Konzept beruht ... ich übertreibe immer ein bissi und ich mache das aus Spaß ... also von wegen Verarsche und so ... nicht gleich böse werden ... das ist meine Art und ich möchte mir nicht jedesmal Gedanken um meine Aussprache machen ... man weis ja was ich meine ... naja ... usw usf ...

Gruß Keulchen

Geändert von Jackson1 (12-12-2006 um 15:41 Uhr).
Alt 12-12-2006, 18:35

Standard

vielleicht werden Kampfkunststiele überberbewert.
mag schon sein,
aber das was Du da zeigst ist doch im Prinzip das, was jeder kann.
darüber hinaus sollte man doch um sich von einem normalen Schläger zu unterscheiden ein paar "Fingerfertigkeiten" und eine bestimmte Vorgehensweise in der Art wie man damit umgeht und wie man mit seinem Gegenüber (auch in grauer Nacht) trotzdem einen schönen Abend behalten.
Das nenne ich Kunst.

Zitat:
Zitat von Jackson1
@amokkoma

vielleicht werden die "Kampfkunststile/Systme" einfach überbewertet ... das sollte mal untersucht werden ...

Ich z.B. habe es bei meinen Schülern gemerkt ... die machen so am schnellsten Fortschritte ...

zudem merke ich doch selber das viele Sachen die man lange, lange, lange übt und viel Geld dafür bezahlt, so nicht anwendbar sind ... das was anwendbar ist, hätte man in 5 minuten auch so lernen können ... naja ...

ich habe ja hier bereits öfter die Frage in den Raum geworfen, aber keine antwortet ... also nochmal ... was lernt man im chang schlang was man auch so nicht lernen kann, sprich direkt in der Anwendung, bzw. im Sparring usw ...

Zudem erscheinen mir viele Sachen (z.B. Chi Sao) als reine "Fingerfertigkeit", als eine Kunst für sich ... z. B. Tou Shou (wuShu) oder andere Stile haben das auch ... alle machen diese "Fingerfertigkeit" und a) man muss sich darauf einlassen b) selbstverständlich ist der besser der das länger übt c) im "freien" Kampf jedoch bringt es nicht viel ... und die 2 Moves die es bringen, hätte man auch so lernen können ...

wo war da etwas, was XY nicht hätte auch machen können ? Und bedenke bitte, das beide Meister ihres Faches waren ...

Ist es nicht so, dass einer der Sparring macht, sagen wir mal ein Muay Thai Kämpfer das genauso, wenn nicht sogar besser hinbekommen hätte ?

Naja ...

und noch was ... hast du jemals Meister des WT, VT, WC, VC usw. jemals sparren gesehen ? "Frei" ? Am besten mit einem fremden Stilisten ? Unter Schutz ?

Das was man mal gesehen hat ... z.B. Emin vs. Cheung spricht doch für sich ... und ich will nicht sagen ich hätte es besser gemacht, nein, ich sage nur, so sieht das dann aus ... und nicht wie viele sich das anders vorstellen ... naja ...

sieh mal ... ich gebe hier meine Überzeugung wieder ... ich sage wie es ist, meiner Meinung nach. Ich bin auch ehrlich zu mir selbst ... ich glaube das viele hier nicht ehrlich zu sich selbst sind ... nix hinterfragen und es auch nicht testen ! Ich habe des öfteren Sparring gemacht und es gemerkt ... so wie chang schlang dargestellt wird ist es nicht ... und das regt mich auf ...

Wäre Chang Shlang wirklich so toll, dann gebe es doch gar keine anderen Stile mehr, weil in allen Wettkämpfen der Welt, ob mit Regeln oder ohne, alle Nr. 1 Plätze von Chang Schlang Kämpfern besetzt wären ...

Ich kenne auch andere Chang Schlang Lehrer die z.B. auch auf die Fresse bekommen haben von Pups-Assis ... wie kommts ? Sind doch Chang Schlangs !

in diesen Videos finde ich es auch z.B. gut aufgezeigt auf welcher "Verarsche" das Konzept beruht ... ich übertreibe immer ein bissi und ich mache das aus Spaß ... also von wegen Verarsche und so ... nicht gleich böse werden ... das ist meine Art und ich möchte mir nicht jedesmal Gedanken um meine Aussprache machen ... man weis ja was ich meine ... naja ... usw usf ...

Gruß Keulchen
Alt 12-12-2006, 18:47

Standard

mag schon sein,
darüber hinaus sollte man doch um sich von einem normalen Schläger zu unterscheiden ein paar "Fingerfertigkeiten" und eine bestimmte Vorgehensweise in der Art wie man damit umgeht und wie man mit seinem Gegenüber (auch in grauer Nacht) trotzdem einen schönen Abend behalten.
Das nenne ich Kunst.

Zitat:
Zitat von Jackson1
@amokkoma

Naja ...

Gruß Keulchen
Alt 12-12-2006, 19:57
Benutzerbild von Kannix
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: nix richtig, Mod der Herzen

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von amokkoma
mag schon sein,
Das nenne ich Kunst.
Amok Oma, Du bist ja drollig
Alt 12-12-2006, 20:13

Talking

[quote=Kannix]Amok Oma, Du bist ja drollig

Tja so bin ich halt.

aber das mit der Oma.......

da müßtest Du mich mal kennen lernen

würdste wohl janz schnell runterkommen von dit schmale Brett
Alt 12-12-2006, 20:57

Standard

da ja schon seit Stunden keiner mehr antwortet

möchte ich noch ergänzend zur Kunst hinzufügen:

Kunst ist Kunst
alles andere ist alles andere
Alt 12-12-2006, 20:59
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von amokkoma
da ja schon seit Stunden keiner mehr antwortet

möchte ich noch ergänzend zur Kunst hinzufügen:

Kunst ist Kunst
alles andere ist alles andere
Und wozu würdest Du jemandem raten, der lernen möchte, zu kämpfen?
Alt 12-12-2006, 21:15

Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo
Und wozu würdest Du jemandem raten, der lernen möchte, zu kämpfen?
Ich würde Ihm raten bedingungslos kämpfen zu lernen aber seine Lehrer so auszusuchen daß sie Ihm erklären, daß sie ihn auch darin unterrichtén seine Fähigkeiten so anzuwenden, daß er nicht anderen oder sich schadet.

Geändert von amokkoma (12-12-2006 um 21:30 Uhr).
Alt 12-12-2006, 22:01
Benutzerbild von Sun Wu-Kung
Kampfkunst: 黄淳梁孫悟空咏春拳

Registrierungsdatum: 01.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von amokkoma
... seine Fähigkeiten so anzuwenden, daß er nicht anderen oder sich schadet.
Du meinst, Suppe mit den Fingern essen, ohne zu kleckern?
Ein ganze Packung Nudeln mit einer 500gramm-Hackfleisch-Käse-Sahne-Sauce zu essen, ohne satt zu werden?
Drei Liter C2H5OH zu trinken (40%ig) ohne auf allen vieren zu kriechen.
8 Stunden lang Sex zu haben, mit 12 verschiedenen Frauen, und immer noch geil zu sein?

KLar, passt schon - die Welt ist eine Scheibe, wir haben uns alle lieb und keiner tut dem anderen weh oder steckt auch selber was ein. Schon gar nicht beim Kämpfen....

Sun

Geändert von Sun Wu-Kung (12-12-2006 um 22:03 Uhr).
Alt 12-12-2006, 22:09

Standard

Zitat:
Zitat von Sun Wu-Kung
Du meinst, Suppe mit den Fingern essen, ohne zu kleckern?
Ein ganze Packung Nudeln mit einer 500gramm-Hackfleisch-Käse-Sahne-Sauce zu essen, ohne satt zu werden?
Drei Liter C2H5OH zu trinken (40%ig) ohne auf allen vieren zu kriechen.
8 Stunden lang Sex zu haben, mit 12 verschiedenen Frauen, und immer noch geil zu sein?

KLar, passt schon - die Welt ist eine Scheibe, wir haben uns alle lieb und keiner tut dem anderen weh oder steckt auch selber was ein. Schon gar nicht beim Kämpfen....

Sun
Nein das mein ich nicht.
aber ich habe gelernt das Leben rückblickend in meinen Lebenssituationen (Altersstufen) zu sehen.
Die Scheibe kannst Du Dir..........................

Sex ist Geil.
Hanging around ist super cool.
work is a bitch
I don´t care

AMOK
Alt 12-12-2006, 22:13
Benutzerbild von Sun Wu-Kung
Kampfkunst: 黄淳梁孫悟空咏春拳

Registrierungsdatum: 01.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von amokkoma
Nein das mein ich nicht.
aber ich habe gelernt das Leben rückblickend in meinen Lebenssituationen (Altersstufen) zu sehen.
Die Scheibe kannst Du Dir..........................

Sex ist Geil.
Hanging around ist super cool.
work is a bitch
I don´t care

AMOK
Die Altersstufen der Siebenjährigkeit? - Dann kannst du ja nur unter 28 sein.

Sun
Alt 12-12-2006, 22:17
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Sagt Euch der Begriff 'chicken scratch' was?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht